Amp an Steroanlage anschließen?!

  • Ersteller MasterEye
  • Erstellt am
M
MasterEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
24.03.09
Beiträge
44
Kekse
26
Hiho
und zwar habe ich folgedes Problem/Frage.
Ich habe mir mal so überlegt, dass ich meinen Amp auch an meine Steroanlage anschließen könnte. Also ich habe hier mal gelesen, dass man ne Gitarre nicht direkt an den Verstärker der Anlage klemmen sollte, weil die Boxen nicht dafür gebaut sind. Da mein Amp aber ja einen Kopfhörerausgang hat und Kopfhörer sogesehen ja nichts anderes als kleine Stero-Boxen sind müsste es doch auch klappen wenn ich einfach den Kopfhörerausgang an nen Line-in anschluss meines Verstärkers stecke oder?

Hat da evtl. jemand erfahrungen mit oder kennt sich damit aus?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
MasterEye
 
Eigenschaft
 
Es wird gehen, aber:

Je nach der Qualität der Lautsprechersimulation (wenn überhaupt vorhanden) wird es grausam bis ok klingen.
Hohe Pegel sind auf jeden Fall zu vermeiden, zu dynamisches Spiel ebenfalls.
 
meint ihr wirklich, dass das so schlecht klingen wird?

weil ein pod ueber kopfhoerer klingt ja auch recht gut.
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. :nix:
Mit einem POD oder sonstigem Multi über die Stereo-Anlage spielen - OK - warum nicht für Übungszwecke und kleine Lautstärken.
Aber wieso willst Du Deinen Verstäker nicht direkt hören?
Hast Du noch den Fender Frontman 15G aus Deinem Profil? Das ist ein einfacher Transistorverstärker, der problemlos auch leise spielbar ist.
Meinst Du, es würde über Stereoanlage besser klingen?
 
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich ging irgendwie davon aus, dass der kopfhoererausgang an einem amp auch eine speakersimulation hat. ansonsten wuerde es ja nicht viel sinn machen den kopfhoerer daran anzuschliessen, wenn es sich nachher nach nichts anhoert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben