AMP-Bau für Dummies

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
Kleine frage, in diesen madamp bauanleitungen was steht da drin? ne bebilderte anleitung á la "jetzt lötest du draht A nach draht B? inkl bilder?

oder sind da nur die teileliste und schaltpläne etc?

grüße Stefan
 
Die Anleitungen sind vollkommen bebildert und mit Text versehen, also nicht nur Schaltplan und Layout.

Auf der MadAmp-HP kannst du die Anleitung auch Auszugsweise einsehen.
 
Mal ne Frage : ich würde mir gerne Theorie wissen in form von büchern aneignen bevor ich Geld für Material ausgebe .. ich will mir keinen Amp bauen den ich nicht brauch , aber ich will auch kein Geld ausgeben für Teile die ich für meinen Traumamp brauch der sich dann in Rauch auflöst .. Könnt ihr irgendwelche Bücher Speziell zum Egitarrenverstärkerbau empfehlen ?

mfg
alex
 
Mal ne Frage : ich würde mir gerne Theorie wissen in form von büchern aneignen bevor ich Geld für Material ausgebe .. ich will mir keinen Amp bauen den ich nicht brauch , aber ich will auch kein Geld ausgeben für Teile die ich für meinen Traumamp brauch der sich dann in Rauch auflöst .. Könnt ihr irgendwelche Bücher Speziell zum Egitarrenverstärkerbau empfehlen ?

mfg
alex

Tag Alex,
die deutschsprachige Literatur-Lage zum Thema Gitarren-Verstärker-Theorie sieht schlecht aus. Ich empfehle
-W.Teder: Gitarrenverstärker in Transistortechnik
-H.Lemme: Gitarrenverstärker 1978 (Gibt´s auch als Neuauflage von der Webseite des Autors, aber das alte Buch finde ich praxisnäher.)
Man kann versuchen, die Bücher über Fernleihe bei einer Bücherei zu bekommen.

Ich rate Dir, zum Einstieg ins Gitarren-Elektronik-Basteln, erst mal mit Transistoren anzufangen (deshalb die beiden Literatur-Tipps), ideal ist als Erstlingswerk ein Effektgerät (Booster, Verzerrer). Röhren sind wegen der hohen Spannungen zum Anfang recht gefährlich.

Beste Grüße uwe.s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben