Amp bis 800€....flexibel

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Erstma sorry falls sone Frage schonmal aufgetaucht ist....hab aber über die Suchmaschine nichts finden können was meiner Frage entspricht :(

Naja zum Thema: Suche nen (Vollröhren-)Amp in der Preisklasse bis maximal 900€ (schmerzgrenze, besser 800). Sollte recht flexibel sein und vor allem auch Cleansounds ermöglichen. Leider weiß ich absolut nich was ich da nehmen kann... ENGL Screamer 50 vielleicht ? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Sollte en Amp sein für Lead-Gitarre, unda uch ordentlich zerren können....


gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
der Screamer ist da schon mal nicht verkehrt, obwohl ich den wegen dem einen EQ für 4 Kanäle reltiv unflexibel finde... vielleicht brauchst du aber auch nur einen EQ. Spiel mal den Peavey XXL an (als top oder 212er). der hat für ale 3 kanäle nen eigenen EQ und pro kanal nochma 3 soundmodi. da kannste zB. aus einem Lead-Kanal mit einem schalter am amp nen guten Crunch-Sound hinbekommen oder umgekehrt. Ziemlich geiles Teil!!

MfG
 
SickSoul schrieb:
der Screamer ist da schon mal nicht verkehrt, obwohl ich den wegen dem einen EQ für 4 Kanäle reltiv unflexibel finde... vielleicht brauchst du aber auch nur einen EQ. Spiel mal den Peavey XXL an (als top oder 212er). der hat für ale 3 kanäle nen eigenen EQ und pro kanal nochma 3 soundmodi. da kannste zB. aus einem Lead-Kanal mit einem schalter am amp nen guten Crunch-Sound hinbekommen oder umgekehrt. Ziemlich geiles Teil!!

MfG

Naja such eigentlich Vollröhre...aber schau ich mir trotzdem ma an des TEil
 
Wenn du was flexibles suchst würde ich Digital-Amps empfehlen...(line 6 spider oder den zenamp)
Klar haben die keine Röhre drin aber die simulieren den Röhrensound ja relativ gut!!!
Tim
 
Bin mit meinem DSL 401 zeimlich zufrieden.
Relativ flexibel...
 
Hi!

Marshall DSL oder TSl könntest Du auch noch testen. Beide haben einen sehr guten Cleansound, Crunch ist ja bei Marshall eh gut und Lead sollte auch reichen.

Es kommt drauf an, ob Du einen Kombo oder ein Top mit 2x12" oder 4x12" willst. Der TSl 601 (Kombo), TSl 60 (Top) und die DSl dürftest du gebraucht für das Geld bekommen (je nach Modell und Alter 600-800). Bei den Boxen musst Du etwa 300€ für eine 2x12" (Marshall 1936) einrechnen.

Was Dir letztlich gefällt kannst nur Du in einem ausgiebeigen Test rausfinden.
Ich würde aber, falls Dir Marshall gefällt zu den TSL raten, da DU hier mehr Flexibilität hast.


Matze
 
fender hot rod deluxe

kann ich nur empfehlen, habe ich selbst, bin sehr zufrieden. kostenpunkt etwa 750€.
nachteil: zerre ist geschmacksache, mir gefällt sie, aber einfach mal ausprobieren!
 
Digiamp will ich nich...Line 6 Spider hab ich mal gehabt, leider nicht ausgiebig davor getestet - war absolut nicht mein Fall, nachm Monat wieder verkauft (zum Glück kaum Verlust gemacht ;) )

Ich suche ein Top-Teil....4x12" Box hab ich rumstehen....

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, was ich spiele:

In der Band spielen wir eig so ziemlich alles von AC/DC über 3 doors down, INcubus etc. Soft Rock bis harter Rock...

Privat spiel ich eher Blues


Gibts Amps die vielseitig sind und auch noch nen guten Blues/Jazz-Sound haben?
 
warum sagst du das nich gleich mit dem topteil.... dann würde ich mal sagen Laney VH100R. da hast du genügend einstellmöglichkeiten und nen ziemlich guten cleansound.

gruss
x-man
 
thommy schrieb:
für 900 € bekommst du fast nen TSL 60.

Gibts in nem Laden (ich glaub in Nürnberg oder so) für 950 €...neu natürlich

Ich denk ma die ganzen Amps bis 1000€ bekomm ich auch gebraucht für an die 700€ also von dahar könnt ihr auch so 1000€ amps empfehlen ;) Anspielen tu ich die ja eh im neuen Zustand ;) Was hälkt ihr vom Fame RockForce V ?
 
Hi,

Das Zenamp Top kann ich wärmstens empfehlen! Kein Vergleich mit Spider und so...

Aber wenns Vollröhre sein soll:

Marshall Tsl ist gut. Evtl hast du Glück und findest ein gebrauchtes HK Tube 50 oder 100 Top. Die haben 3 Kanäle, einen sehr guten Clean Sound und sind mittlerweile sehr günstig zu haben (ca. 400-500 Euro auf ebay!!).

Oder noch etwas warten, 200 Euro drauflegen und den neuen Trilogy von HK testen. 4 Kanäle, 6 (!) schaltbare Sounds, 100 Watt, midi integriert usw. Quasi der kleine Triamp. Mal abwarten ob das Teil hält was die Daten versprechen :D .

Gruß Chris
 
Preno schrieb:
Bin mit meinem DSL 401 zeimlich zufrieden.
Relativ flexibel...


Naja flexibel ist das nciht gerade
....man hat einen schönen clean sound (glockig aber trotzdem etwas "dreckig)
....der OD 1 ist sozusagen der Crunch Kanal find ich sehr gut für blues
...und der OD 2 ist der "Rock-Kanal". Den Gain nciht über die hälfte setzen sonst matscht es ( ein gainmonster ist das teil aihc nciht)


meine empfehlung ist der Line 6 Flextone. Ein sehr sehr flexibeles Teil zwar keine Vollröhre aber man bekommt einen geilen Sound raus.
 
Warum muss es denn unbedingt eine Röhre sein? Solange dir der Sound gefällt ist doch alles in Ordnung...oder fühlst du dich irgendwie minderwertig wenn du keine Vollröhre spielst? (<-- klingt nen bisschen beleidigend, mir is aber kein anderes wort eingefallen. sorry)

Also wenn du was wirklich flexibles brauchst schau dich mal nach nem Moddeler um. Die meißten klingen wirklich sehr nach Röhre.

gtz Bonebraker

EDIT: Mir fällt grad ein: Warum willst du keinen Digiamp nur weil du einmal mit dem Spider nicht zufrieden warst? Es gibt auch gute Moddeler (ich find Spider auch kacke)
 
Bonebraker schrieb:
Warum muss es denn unbedingt eine Röhre sein? Solange dir der Sound gefällt ist doch alles in Ordnung...oder fühlst du dich irgendwie minderwertig wenn du keine Vollröhre spielst? (<-- klingt nen bisschen beleidigend, mir is aber kein anderes wort eingefallen. sorry)

Also wenn du was wirklich flexibles brauchst schau dich mal nach nem Moddeler um. Die meißten klingen wirklich sehr nach Röhre.

gtz Bonebraker

EDIT: Mir fällt grad ein: Warum willst du keinen Digiamp nur weil du einmal mit dem Spider nicht zufrieden warst? Es gibt auch gute Moddeler (ich find Spider auch kacke)


Nene daran liegts sicher nicht...zuhaus spiel ich auch z.T. mit nem Transistoramp und bin mit dem Clean-Sound sehr zufrieden. Der Spider klang einfach verzerrt absolut scheiße, deswegen bin ich jetz ehrlich gesagt ein bisschen "be-vorurteilt" oder wie des heißt ;). Flextone hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, aber gibts den überhaupt als Head ? Hab nix gefunden in den Online-Musikläden.
Vollröhre will ich eigenlich nicht nur wegen dem Sound sondern auch deshalb, da mich die Technik fasziniert, hab ja auch schon nen eigenen Vollröhrenamp mit 2 Kanälen gebaut und 15W. Und für mich gibts einfach nichts geiles als nen Blues zu spielen, wo so langsam die Röhren anfangen zu zerren aber auch noch leicht clean bleiben. Ich weiß nich obs Digi-Amps oder Transitoramps gibt die sowas können, falls aber doch bin ich für Vorschläge immer offen ;)
 
aye schonmal an den Peavey Classic 50 gedacht ?
wäre leider eine combo
aber 820 € Link
und für das was du geschrieben hast sollte er reichen vor allem für blues !, für so richtig harte sachen sollte man aber ein Pedal vorschalten.

ich spiele selber mit dem Gedanken mir sowas zu kaufen, ich würd auf jedenfall mal testen!
 
AlBundy schrieb:
aye schonmal an den Peavey Classic 50 gedacht ?
wäre leider eine combo
aber 820 € Link
und für das was du geschrieben hast sollte er reichen vor allem für blues !, für so richtig harte sachen sollte man aber ein Pedal vorschalten.

ich spiele selber mit dem Gedanken mir sowas zu kaufen, ich würd auf jedenfall mal testen!

Combo is leider nichts für mich, da zahl ich nur extra drauf für etwas was ich nicht brauche...werde jetzt demnächst mal nen ENGL Screamer, nen JCM 2000 TSL 60 und evtl nen paar Modeller anspielen gehen. NUr glaub ich dass ich irgwie für den sound den ich suche nichts finden werde, weil ich brauch wirklcih was vielseitiges -.- Ma sehen was der Flextone so hergibt...
 
Schau dir das VOX AD 120 VT Top mal an. Hat sogar ne Röhre ;) und ist extrem vielseitig + Leistungsstark und in deinem preisrahmen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben