Amp-Boost gesucht (50 €)

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Amp-Boost (wie der Titel schon sagt).
Ich spiele einen Fame T120H.

Grund für den Kauf:
Ich spiel in einer Thrash/Death Metal Band, ich habe nicht immer Lust mein GT-10 mitzuschleppen, deshalb nur ein kleines Pedal. Ich hatte das "Bad Monkey" in Aussicht.

Habt ihr noch Vorschläge ?
 
Eigenschaft
 
Ich nutze für ähnliche Zwecke einen BOSS SD-1, der ist gebraucht locker drin. Allerdings ist der Bypass nich so pralle...
 
Hallo!
Da du den Bad Monkey angesprochen hast, denk ich mal, dass du ein Tubescreamer Derivat oder etwas in der Richtung haben möchtest. Oder lieg ich falsch?
Für unter 50 Euro gibts z.B. den OD10 von Fame, den TO800 von Behringer, den SD1 von Boss oder den TS7 von Ibanez. Das dürften so die gängigsten TS-Klone sein. Danelectro und Artec haben auch noch ein paar preisgünstige Pedale im Angebot, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Grüße,
Fabi
 
@Fabi_S: Danke für die Vorschläge.
Mhhhh, ich such jetzt nicht unbedingt nen "Tubescreamer" Klon. Ich such halt etwas allgemeines zum Boosten für Solo Sounds.
 
Also Tube-Screamer gehen bei Ebay auch gebraucht um ca. 50€ weg, aber wenns was sein soll, wo den Sound nicht ganz so stark färbt, nimm dir einen der Linear Booster Bausätze gängiger Bastel-Händler und Löte dir so einen zusammen ;)
 
@paddlepunk: Ähm joa, könnte man auch machen. Aber mit basteln und so etwas ist nicht so mein Ding (sind schon einige dinge zu Bruch gegangen !)
 
also ich könnte dir da einen DOD Preamp Booster von Yngwie Malmsteen empfehlen. habe das teil früher selber für die gleiche musik benutzt, da er mir empfohlen wurde und war damit sehr als zufrieden. schön durchsetzungsfähig das ganze und kein matsch.^^

mittlerweile brauche ich ihn jedoch nicht mehr, da sich die band vor knapp einem jahr aufgelöst hat und ich jetzt andere musik mache, aber da fällt mir ein, dass ich das pedal trotzdem eigentlich mal wieder ausprobieren könnte... hatte schon was damals.
 
Ich schmeiss' dann mal noch 'nen Boden-EQ in die Runde, Boss GE-7 gebraucht sollte unter €50 zu haben sein, neu gibt's sowas von den üblichen Verdächtigen (Fame, HB, Behringer, Artec, ...) zwischen €30 und €40.
 
Also für einen Soloboost würde ich auch eher einen EQ in den Loop hängen. Die o.g. Verdächtigen sind da gut, oder auch ein gebrauchter Ibanez GE10.
 
Wenn Dir deine Ampzerre gefällt, und Du was suchst, dass deinen Sound nicht färbt hol Dir einen gebrauchten MXR Micro Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben