[Amp] Fame Bulldozer Head

ja, aber warum willst die entfernen.
 
Jap, kannst du machen. Die Röhren laufen nämlich immer mit und wenn sie einen Schaden haben, zerlegts dir die Primärsicherung. Hatte ich letztens bei einem Dual Rectifier, für mich eine Arbeit von 5min das zu finden, für einen Laien schwer(er) machbar.

Lg :)
 
genau aus dem grund... damals isser mir ja deswegen abgeraucht...

vielen dank :)
 
was ist denn jetzt wenn jemand da hinten rum spielt und den switch auf soft stellt die gleichrichterröhren aber draußen sind, passiert dann was? und wenn ja, was?
 
stimmt die Dioden werden bei "hard" nur dazugeschalten, ist des beim Recto auch so ??
ich meine in der G&B haben die das damals beim Bulli bemängelt, wundert mich das des
Gleiche beim heiligen Recto dann aber wieder ok ist ;)

Gruß Robi
 
Ja, beim Recti werden im Silicon-Modus die Gleichrichterdioden parallel zu den Gleichrichterröhren gelegt.

Im TubeRecifier-Modus geht der Amp dann halt nicht mehr.

Lg :)
 
och is ja praktisch dann hat man nen mute schalter ;)
 
das macht mir n bisserl Sorgen...Körnigkeit ist gerade das was ich immer vermeiden will...ich mags wenn's quasi klingt, als wären alle Körner mit dickflüssigem Honig zugestrichen ;)

und das vermeidest du wie? :D dass merk ich auch immer beim krank...wenn ich nur doppel. bei 4 spuren fällt das nicht so auf..aber bei 2 schon.

MfG
 
stimmt die Dioden werden bei "hard" nur dazugeschalten[...]

Gruß Robi

hä wie jetz... ? beim bulli werden doch die 5U4GB gleichrichterröhren dazugeschaltet (soft), hard ist dann ohne selbige. oder meinteste das nur anders ausgedrückt? ;)
hab die beiden grad eben rausgewurstelt und läuft gut (auf hard, auf soft wäre dann totenstille ne?), nur der fxloop brummt jetzt nen bissel lauter. weiß einer warum?
 
hm, also wenn die Röhren nur dazu geschalten werden,
müsste der ja ohne Röhrengleichrichter immer auf Hard laufen,
also durchaus noch laufen auch wenn man auf Soft schaltet

teste doch mal , dann weist dus genauer :D

Gruß Robi
 
nah, lieber nich, bin nen schisser :redface:
 
Sohoooo...

Hab am Freitag die 6L6GC in den Bulldozer gewurstelt und alter Schwede: HAMMAAAAAAAA!!! :great:

Deutlich besser... smoother, nicht mehr so kratzig und kantig. Dass der Unterschied nicht signifikant sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sollte ja jedem klar sein, dass der Amp dann nicht aufeinmal vollkommen anders klingt. Der angebliche Leistungsabfall auf ca 65watt ist überhaupt kein Problem. Mastervolume nen Tick weiter aufgedreht und alles is schick.

Also ich kann es echt nur jedem Bulldozeruser empfehlen, der nicht gerade britisch-rotzigen-hardrock macht.

Die vorletzte Komponente zu meinem Traumsound vollendet!!! Jetzt heißt es nur noch 2-3 Monate Extremst-Askese, um unter den Bagger ne gebrauchte Mesa 4x12 zu schustern! Hatte die vom Kollegen noch mal am Bulli und konnte gar nicht aufhören zu zocken, so geil klang das. :)
Da stört es mich dann auch nicht, wenn ich 3 Monate lang Toastbrot mit Cervelatwurst und Ketchup fressen muss. Die Mesa muss her die Mesa muss her DIE MESA MUSS HER!!!!;)
 
Freut mich das es dir gefällt, vllt tauscht ja dein Kollege mit dir die Box?
 
Haha,... never ever!!! Wäre er ja auch schön bescheurt, sich das Teil statt der Mesa untern Amp zu schieben. :D
Nene, ich krieg die 700-800 Takken für 'ne gebrauchte Mesa schon irgendwie hin. Falls dann in 2-3 Monaten jemand 4 V30 Speaker und ne Dummybox suchen sollte, sagt bescheid! :D

Also die Kombo Bulldozer mit 6L6GC und ner Mesa 4x12 sollte sich jeder mal geben. Unglaublich geil. Wie ne Mischung aus nem Recto und nem 5150/6505... genau das, was ich immer haben wollte. Sehr schön!:great:
 
Hab in meinem Bulli schon seit nem guten 3/4 Jahr 6L6GC verbaut. Leider war ich relativ lange schon nicht mehr hier ansonsten hätte ich hier meinen Senf auch mal zu gegeben ;) Ich bin auch extrem positiv überrascht worden als der Wechsel vollzogen war. Meiner Meinung nach blüht der Bulli mit den 6L6GC erst richtig auf. Hab den bisher leider nur an der G1 Box laufen lassen können, da keine Sau (alles Marshall Verehrer) in meinem Umfeld ne Mesa Box zuhause stehen hat. So wie du hier schreibst, hört es sich aber ganz stark danach an, dass ich demnächst auf jeden Fall Jemanden aufsuchen muss, wo ich den Bulli mal ausfahren kann :D
 
was habt ihr denn gemacht als ihr die röhren ausgetauscht habt? …einfach schalter auf 6l6gc und röhren rein oder muss da was am bias gemacht werden?

edit:
ach und habib kannst du nochmal nen viedeo machen mit den 6l6gc röhren? das wäre cool
 
was habt ihr denn gemacht als ihr die röhren ausgetauscht habt? …einfach schalter auf 6l6gc und röhren rein oder muss da was am bias gemacht werden?

edit:
ach und habib kannst du nochmal nen viedeo machen mit den 6l6gc röhren? das wäre cool

Was willste denn mit einem Video, eine Soundaufnahme reicht doch auch :D
 
ja oder ne aufnahme :D is aber auch was feines noch nen video dabei zu haben ;)
 
Tach Männers,

na, hier wird's ja wieder interessant :)
Bezüglich Röhrenbestückung stehen ja jetzt 2 Tipps im Raum, zu denen ich noch folgende Fragen hätte:
- zur 6L6GC-Bestückung: Habt Ihr die einmessen lassen oder kann ich bei einem der bekannten Online-Spezialisten unter Angabe des Amps ein Duett/Quartett ordern, das passt? Ich gehe davon aus, dass ich das ganze Quartett tauschen muss, ne? Welche Röhren empfehlt ihr?
- Vorstufen: Ich habe jetzt nochmal die vorherigen Seiten gelesen, bin mir aber immer noch unklar, in welche der Sockel ich die Tungsols jetzt reinpacke. Habib, könntest Du das vll. mal kurz skizzieren?
Und...was hat es mit der ominösen 12AT7 auf sich? Wo stecke ich die rein, um die Auswirkung mal zu testen?

Danke für den Support - werde, wenn mir alles klar ist, den Wechsel angehen, bin derzeit mit meinem Bulli wirklich zufrieden, aber trotzdem sehr gespannt.

Hainzi
 
mal zur 12at7. bei mir sind nur 12ax7 drinne. macht das soundtechnisch nen großen unterschied?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben