[Amp] Fame Bulldozer Head

hey coole sache lasse. den vergleich dürften so einige sehr interessant finden. is das dein alter 2ch dual? klingt mir nämlich sehr nach bulli :)

für mich siegen ganz klar gleichrichter. zwischen jj und eh kann ich mich nich so richtig entscheiden. die diode klingt mir zu komprimiert und intransparent. mag das erdige, körnige, tiefmittigere der gleichrichter sehr.

echt geiler sound. gefällt mir!!! weißte noch ungefähren settings?


Danke.
Jepp, ist n RevF...Gleichrichter sind das aber alles.

Settings:

alles auf 12:00, ausser Gain (auf 1:00)m middle (10:00) und master (10:00)
 
Danke.
Jepp, ist n RevF...Gleichrichter sind das aber alles.

Settings:

alles auf 12:00, ausser Gain (auf 1:00)m middle (10:00) und master (10:00)

mhhh, alles gleichrichter??? hab ich mich mit meinem unterhalbwissen wieder mal auf's glatteisführen lassen?:gruebel:
is die silizium diode also auch ein gleichrichter.... aber halbleiter... ach bevor's peinlich wird, halte ich lieber die gusche :)

doch so wenig mitten ja? würde beim bulli nich gehen. bass auf 12uhr is beim bulldozer auch der soundkiller. mulmt nur noch rum dann. damit theoretisch auch die signifikantesten unterschiede - bass und mitten. den rest hab ich auch so ähnlich (bissel weniger presence vllt). klingt sehr stark nachm bulldozer das sample. naja wahrscheinlich auch nicht verwunderlich, ist ja eh die 2-kanal-kopie. klingt natürlich nich gleich, sonst bräuchte man ja den mesa nich (ausser des namens wegen^^). aber kommt dem sehr sehr nahe. mal so als kleinen abschluss zu meinem damaligen review :)

ich würde dir den bulli ja liebend gerne mal schicken lasse, nur was soll ich dann zocken? :D
aber wird sich bestimmt mal die möglichkeit ergeben, wo du deinen 2kanaler gegen den bulli antreten lassen kannst.
 
ach bevor's peinlich wird, halte ich lieber die gusche :)
Ach Quatsch! ;) Siehs mal so: aus Fehlern lernt man. Hättest du das nicht geschrieben, dann hätte dich auch niemand aufklären können.
Und peinlich ist hier gar nichts! Es kann schließlich nicht jeder alles wissen. In der Community lernt einer vom anderen. :great:

LG Stefan
 
ja, der Amp läuft ja mit Gleichspannung, die Wechselspannung aus der Dose muss also irgendie GLEICHGERICHTET werden.
Das machen in den meisten Amps heutzutage Dioden (Silizium), in manchen eben auch Röhren.

Den Bulli würd ich liebend gern mal testen und direkt vergleichen, bin ich schon lange heiss drauf...
wollte mir den mal als Amp für live holen, habe allerdings gestern auf Ebay einen alten 2ch Recto GESTOLEN (quasi), von daher ist mein Bedarf an 2-Kanälern erstmal gedeckt.
wenn du aber irgendwann mal auff der Ecke bist wäre ein Vergleich schon geil....
ich bin im Mai auf Europatour, kann sein, dass ich da auch in Richtung Berlin komme, in dem Fall würde sich das ja anbieten.
 
naja, peinlich nicht iwegen der unwissenheit (das ist ja nur bedingt peinlich^^) sondern eher, weil man oft geneigt ist, unwahrheiten bzw gefährliches halbwissen völlig überzeugend in den raum zu stellen und dann natürlich blöde aus der wäsche guckt, wenn man sich einen minder schweren fauxpas geleistet hat :D
egal... es gibt ja ein glück viele kompetente leute hier, die sowas richtig stellen. was ich nich schon alles gelernt habe durch das forum hier... tztztz... unklar ;)

danke lasse, jetz raff ich dat auch :)

hehe, na mit dem 2ch recto biste natürlich noch nen stückweit besser bedient. doch schon ne leicht andere ("bessere") klangfärbung, so subjektiv das auch sein mag. diesen urischen tiefmitten growl, kriegste beim bulli einfach nich so geil hin. ansonsten allerdings eine schmackhafte substitution :D... für den neupreis sowieso. aber sind wir doch mal ehrlich: wer mesa will, der kooft och mesa. wenn's wirklich an den kröten hapert, is man mit dem "famigen uraltürken" auch suuuuuuper unterwegs.

ja man den direkten vergleich müsste man wirklich mal machen. gibt ja einige bands in berlin, die noch nen 2ch rumstehen haben (wahrscheinlich sogar im orwohaus), aber irgendwie beseelt mich der gedanke, dass ein man vom fach das macht :D
also ich denke mal wir kriegen das bestimmt irgendwann mal gebacken. wollten ja auch bald mal den norden "abtouren" mit meiner neuen kombo und dann lassen wir uns liebend gerne von deinem hund zerfleischen :)
wenn du allerdings in berlin bist und die zeit findest: sag bescheid! :)... steht ja wenigstens ne mesa box im raum, damit de keinen ohrenkrebs von meiner fame box kriegst.... ähmmmmmm naja, box kann man das ja nich nennen^^... also den pressspankasten mit speakern drin mein ich :D
 
...
wollte mir den mal als Amp für live holen, habe allerdings gestern auf Ebay einen alten 2ch Recto GESTOLEN (quasi), von daher ist mein Bedarf an 2-Kanälern erstmal gedeckt.

waaaaas hast DU dir den 2ch dual für knapp 1080 gekrallt??? verdammte axt... den hätt ich gebrauchen können... in UK is grad ein geleckter EU 3ch drinn für grad ma 1050€ ca. aber der will wohl nur abgeholt werden ^^

ps: aber wenn de nen recto "über" haben solltest meld dich bitte!!!!

ps2: hatte den bulli ja ma kurz... ich glaub der wär nix für dich... is nich schlecht aber ICH persönlich fand ihn zu höhen lastig und etwas unschroff... kannste dir vorstellen wie ne mischung aus recto und engl fire- oder powerball... ;)
 
Wann legste dir eine Recto Box zu Drews?
 
@jimroot: ja der vergleich trifft's ganz gut: recto-ball-mischung. stimmt, ich kann mich erinnern, eine leichte fire-/powerball abneigung bei lasse herausgelesen zu haben (is ja alles geschmackssache, kann man nicht oft genug betonen). von daher, sagt dir der bulldozer dann womöglich nich sooooo zu. aber wenn man's dann weiß is ja auch gut :)

@ azjdy: 1. leg dir mal nen neuen nick zu, ich muss laufend genau hingucken, damit ich den buchstabensalat auch 1 zu 1 übertragen kann oder copy pasten^^. adzydj, azdjy, abcdefg,... rafft doch keiner :D... ich rede dich jetz einfach immer mit dem coolsten aller geschlechtsneutralen ausdrücke an: keule! :D
zur frage: im leben nicht!!!! :p... nee krieg ich finanziell net gebacken. muss gitte noch abzahlen usw, samstag junggesellenabschied vom kumpel... da hab ich in 10 jahren noch keine mesa :D.... werde mir bei tube town ne 2x12 zimmern lassen und dort dann 2 V30er aus dem fameschund einbauen. das ist recht kosteneffizient und ne rieeeeesen steigerung. würde theoretisch lieber ne 4x12 nehmen, aber das gebuckele... näääähhhh komm :)
 
@habib
also das mit den hard/soft switch hab ich mal so in der schnelle getestet aber auch nur in meinem zimmer da kann ich ja nich soooo laut machen, aber da hab ich zumindest keinen unterschied rausgehört …hab auch das gleiche gespielt um zu vergleichen :D werds mal bei der nächsten probe machen dann kanns ja was lauter zugehn dann wird der mal nen 4tel aufgedreht:great:
 
naja, der unterschied ist nun auch nicht mit tag / nacht zu vergleichen. is schon noch der selbe sound, nur etwas erdiger, tiefmittiger und weniger stark komprimiert. schwer zu beschreiben. besonders geboostet, gefällt mir soft/vintage deutlich besser. muss man natürlich den mastervolumepoti mehr aufdrehen, da's nen bissel leiser ist als hard/modern. die lautstärkereduzierung kommt allerdings besonders vom channelmodeswitch (auf vintage deutlich leiser).

cleankanal hab ich volume ca auf 16uhr (also fast voll offen), was aber auch daran liegt, dass ich nur butterweich in die saiten lange, da es mit ts vor sonst zu stark zerrt. im 2. kanal hab ich's ca auf 10uhr. probelautstärke natrürlich!!! zu hause würden meinen nachbarn da wahrscheinlich die dritten explodieren :)
 
hat irgend jemand mal bei nem techniker gefragt ob man den bulli moden kann das der clean genauso laut is wie der 2te kanal?
 
Mit dem nötigen Know How könnt man sicher alles sage ich mal :)

und wenn man den Amp dann komplett neuaufbaun müsste :D
 
ich versteh das problem nicht? hängt dein volume poti für den 1. kanal bei 12uhr fest? andernfalls einfach aufdrehen und gut is. bei mir ist die lautstärke vom cleankanal überhaupt kein problem, da man's ja mit dem volumepoti kompensieren kann. so laut kann man eigentlich gar nicht proben, als dass der cleankanal nicht laut genug wäre.
dass der ch1 gain "mod" dann übertrieben laut is, ist natürlich klar. is aber eh nur nen gimmik (mmn) und da man ihn nur per hand zuschalten kann, irgendwie auch kein 3. chan. is auch latte, da das teil im bandkontext gnadenlos untergeht. presence greift erst bei 3/4 und irgendwie klingt der kanal "zugeschnürt" (dafür aber ein wenig sahniger und smoother). klingt alleine zwar echt cool, aber.... ihr könnt's euch denken: bandkontext blablub.
 
ja ne geht mir ja nur darum das es beim kanlwechsel von 2 auf 1 immer nen relativ lautes rauschen gibt wegen dem unterschied der volumepoties …bei der probe hört man es nich aber beim alleine spielen is es dann doch schon "hörbar" :D
 
ah ok, daran habe ich jetz natürlich nicht gedacht... haste nen noisegate vor? mit'm decimator bei mir, is der bulli so leise wie ein toter! :) ab ner gewissen lautstärke lässt sich ein grundrauschen allerdings nich mehr verhindern, is klar....
 
nene is nich das grundrauschen …ich mein jetzt das (ich habs mal rauschen genannt) geräusch beim wechsel der kanäle von verzerrt auf clean. wenn man das macht (kanal wechseln) und dabei noch spielt gibts ja kurz so eine art "rauschen" "knallen" oder so, nix dolles das man jetzt taub wird aber es ist vorhanden …stört mich jetzt auch nich war halt nur ne frage obs möglich is die grundlautstärke anzupassen, aber is ja nich gesagt dass das dann wech is
 
aso, dat is der sagenumwobene "kanalknacks"... is so, nervt bisschen... hab ihn nur, wenn ich während des spielens switche. also wenn ich genau dann anschlage, wenn ich den kanal switche. kommt halt dieses "pok". richtig kacke nur, wenn man gleichzeitig noch den loop aktiviert und dort delay drauf hat, dann wird das pok leider mit in's verzögerte signal übertragen. muss man nen bissel mitm timing tricksen... mit ein wenig übung geht das ganz easy dann...
 
hey leude guckt mal hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...me-G2-412-Cabinet-straight/art-GIT0014707-000

Es gibt nen G2 Cabinet!
Hatte jemand schon das vergnügen es mal anzutesten und mit dem G1 zu vergleichen??
Wäre interessant zu hören wie sich beide Cabs unterscheiden, kosten ja dasselbe.+

Ich weiß noch, dass ich vor 2 Jahren im Store einen Prototypen einer Fame Box (G12 hieß die da glaube ich) anspielen durfte, und mir dieser um Längen besser gefiel als die g1. Er war aber nicht verkäuflich -.-
Vielleicht haben sie dieses Cab jetzt mit der G2 in Serie gebracht.
 
naja, auch das ist wieder ne "Box" aus Pressspan...
Pressspan ist halt schwer und für Gitarrenboxen ehr ungeeignet.

Da biste mit der HB Vin von olle Thomannnnnnnnnnnnn immer noch besser dran,
sonnst kannste ja gleich ne Behringer spielen ;) Denn die V30 allein sind noch kein
Garrant für guten Sound, das Gehäuse ist VIEL wichtiger als die Speaker erstmal.

Im ernst, bei Boxen sparen ist nicht das wahre, die Kiste ist schließlich die Schnittstelle zwischen
dem Amp und deinem Ohr...

Gruß Robi
 
Das Teil ist geil!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben