[Amp] Fame Bulldozer Head

Hi@ all
Hatte vor wenigen Monaten noch selber nen Tripple Rectifier in der 2ch Version.Das Ding war von der Dynamik der absolute Hass.Das einzige was mich damals Störte und zu meinem VH4 trieb war unter anderem das lästige Rauschen wenn man das Volumen der Gitarre zudrehte und nur noch den Amp hörte.Klar mit weniger Gain wurde das Rauschen auch weniger aber allgemein immernoch zu Laut und Nervig.Das habe ich auch Gestern wieder so vernommen als wir im Proberaum waren, da mein anderer Gitarrist nun den Amp hat.Ich möchte mir irgendwann wieder nen Recti "Sound" Amp holen und ich wäre auch nicht abgeneigt vom Bulli.Frage vor allem an die User des Bullis.Wie ist das Grundrauschen des Amps?Und warum verwendest du habib ein maxon???
Vll teste ich auch noch aktuelle 3ch Rectis und schaue bzw höre mir da an wie das Grundrauschen ist.Ein anderer Kollege hat nen 3ch aber Meinte das der 2Kanal irgendwie unbrauchbar wäre :rolleyes: naja denke mal ist Geschmack.
Übrigens die Settings von Adam würde ich auch mal gerne sehen.Spielt Adam überhaupt Mesa?Am Ring hatte er Mesa Boxen nen Fender und nen Splawn Amp :D

Danke und beste Grüße
 
Die spielen doch alles, Framus, Mesa, Hughes Kettner
 
Die spielen doch alles, Framus, Mesa, Hughes Kettner

Ja das hab ich auch in den Videos gesehen...
Rose of Sharyn (Musikvideo) spielen die Framus Dragon Stack und killswitch engage studio live das erst Video auf youtube spielen die Hughes & Kettner Trilogy oder eher Triamp (irgendwas leuchtend Blaues) :D
Aber was die Stars vorne aufgebaut haben und evtl hinter der Bühne stehen und Spielen kann auch was anderes sein...
Ich Tippe ganz Klar auf Splawn Amps.Jedenfalls bei Adam;)
 
Der Bulli kostet beim Store nur noch 849€ Neu:D:D:D
Für alle die es Wissen wollten
 
Nein das ist ein B Ware Model für 849
 
so...

zum rauschen: da bagger ist deutlich!!! leiser als der recto des kollegen. wobei sein rauschen eher vonner di-box kommt (ohne die brummts wohl^^)... ach keinen plan... jedenfalls is der bagger was nebengeräusche angeht nen recht ruhiger zeitgenosse. bei gain 13uhr brauch man sich natürlich nich wundern wenn's nich mucksmäuschen still is. aber dafür hab ich ja den decimator.

warum nen maxon? warum nicht ibanez oder generell waum nen ts? ähmm weil's die jungs von kse auch machen und dis 1337 is^^... nein im ernst: 3 gründe:
1.) mittenanhebung (tone-poti) die das so geliebte britzeln besser erzeugt als der mitten-eq des amps
2.) basscut... palm mutes klingen deutlich definierter und generell klingts einfach tighter
3.) squealieeeees :D (pinch harmonics machen deutlich mehr laune + mehr sustain)
ich weiß, dass der bulli auch so genug gain hat, wie die meisten amps dieses genres, aber ich benutze den ts auch eher als ne art equalizer ;) (drive zu, tone 1/2, level 3/4)

zu killswitch engage: das amp-gerate führt zu nix... die üblichen verdächtigen lassen sich eh recht ähnlich biegen, was den sound anbelangt. jeder besitzt seine eigenen charakteristika (das nen 6505 bze fireball nen bissel anders klingt als nen cobra oder recti, is natürlich nicht von der hand zu weisen), aber letztendlich kriegst du mit allen ungefähr den kse-sound imitiert (wenn man das will).
joel meinte auch schon für overdubs mag er den stiletto mehr, weil die zerre ein wenig cremiger ist... blablabla... bei dem ganzen gebiampe und studioequipement (nen amp für rythm, einen für clean, einen für lead overdubs, einen für blablabla) kommt doch eh kein schwanz mehr mit...

wie adam ja selber sagt: gute gitarre in einen guten amp über eine gute box ergibt guten sound! K.I.S.S. halt... keep it simple stupid :)

also essentiell für den killswitch ähnlichen sound halte ich nen tubescreamer schon. ohne wirds schwer, die tightness und das britzelen adäquat zu adaptieren. ansonsten reicht jeder gute röhrenamp der üblichen verdächtigen.

jajajajajajajaja... ihr wollt trotzdem dit kack bild von (angeblich) adams recti sehen mhhh. gleeeeeiiiich... ;)... also ich hab bass nen bissel rausgenommen (15uhr is zu heftig) und presence wieder ein ganz kleines bisschen reingedreht (8uhr oder so)... den rest hab ich identisch. klingt geil...

so hier dit bild:

IMG_0881.jpg



gn8 :)
 
Ich hätte eine Frage zu der Sicherungen:
1. Welche Sicherung brauche ich und wo bau ich diese bitte ein?
Auf der Rückseite des Amps befindet sich ja der Netzstecker und darunter ist galub ich was zum aufklappen......kommt da die Sicherung (22 V, 50 Hz/ T 3A) rein?
2. Oder bei FUSE 0,5 A (links neben dem Netzstecker) bzw. was ist das?
3. Wann wechsle ich diese Sicherung? Wenn der Amp keinen Mucks mehr macht denke ich, oder?
Vielen Dank und schönen Abend
Gruß Walter
 
Ich hätte eine Frage zu der Sicherungen:
1. Welche Sicherung brauche ich und wo bau ich diese bitte ein?
Auf der Rückseite des Amps befindet sich ja der Netzstecker und darunter ist galub ich was zum aufklappen......kommt da die Sicherung (22 V, 50 Hz/ T 3A) rein?
2. Oder bei FUSE 0,5 A (links neben dem Netzstecker) bzw. was ist das?
3. Wann wechsle ich diese Sicherung? Wenn der Amp keinen Mucks mehr macht denke ich, oder?
Vielen Dank und schönen Abend
Gruß Walter

Fuse bedeutet Sicherung.Wenn du diese mit einem Schlitzdreher rausschraubst dann siehst du dort ein Glasröhrchen, das ist deine Sicherung.Oben auf de Rand steht drauf welche Amper die Sicherung hat.Du kannst im bestfall im Glas den Draht sehen.Sollte dieser Braun oder Schwarz sein ist der Draht durchgebrannt und dein Amp kann deswegen nicht Funktionieren;)
Wechseln und Probieren...Greez
 
auf Ebay ist ein B Ware Store mit 1Jahr Garantie für um die 600 weggegangen :-O
 
auf Ebay ist ein B Ware Store mit 1Jahr Garantie für um die 600 weggegangen :-O

Ich hoffe das wird bald Standart:D Mensch bin ich Heiß den zu Testen;)
Nächstes mal wenn ich zwischen meinen Schichten Frei habe werde ich Wochentags zum Store fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Ich hoffe das wird bald Standart:D Mensch bin ich Heiß den zu Testen;)
Nächstes mal wenn ich zwischen meinen Schichten Frei habe werde ich Wochentags zum Store fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

die sind zwischen durch immer bei beay. sogar für unter 600 euro vom store.
 
die dinger sind dann aber auch schon ne weile im store gelaufen und kommen ohne jegliches zubehör.

man bin ich froh, dass ich meinen behalten hab :)
 
so, mal nen ausschnitt vom letzten gig. hört man sehr gut(auch wenn's halt durch den livesound bedingt nicht ganz soooo transparent ist), wie schön sich der bulli mitm recti ergänzt ;)

recti links, bulldozer rechts...

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=H0fy4vIBhN4

hf, lg habib
 
Sry habib aber das Video hätteste dir jetzt auch sparen können, da hört man gar nix raus :D
 
Das liegt an YouTube. Jedes professionell von jungen Bands aufgenommene Video wird da beim Upload so abgeändert, dass du a) nix mehr hörst außer Gejole von irgendwelchen Leuten im Publikum und b) so dermaßen verwackelt ist, dass du nichtmal weiß wer Drummer und wer Gitarrist ist. Meißt wird auch der Blickwinkel von nah dran zu weit weg geändert, damit es für den Betrachter noch unübersichtlicher wird.
 
sarkasmus is sche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben