Amp für 384 !?

  • Ersteller Micha Les Paul
  • Erstellt am
Ne also echt mal...

Der Spider klingt richtig grottig gegen den Bandit. Und gegen den VOX sowieso.
Bei H&K oder kittyhawk was günstiges abgreifen wär auch ok. Bei engl wirds schwieriger denke ich.
 
Wenns verspielt(Effekte...) und vielseitig sein sollte, würde ich zur VOX Valvetronix Reihe greifen, ansonsten würd ich für die härtere Gangart zu Crate(GTX212) oder Peavey(Bandit) greifen. Bekommst bei allen genannten Amps was ordentliches fürs Geld. :great:
 
5daysWeekend schrieb:
Ne also echt mal...

Der Spider klingt richtig grottig gegen den Bandit. Und gegen den VOX sowieso.

Ganz genau... den Spider hab ich letzte Woche als 15-,30-, und 75-Watt Combo getestet, und das Topteil steht bei mir im Proberaum - ich hab bis jetzt kaum nen anderen Verstaerker gefunden der fuer so viel Geld so schlecht klingt... Die Peavey Transtubes klingen da schon mal vieeeeel besser.
 
bemymonkey schrieb:
ich hab bis jetzt kaum nen anderen Verstaerker gefunden der fuer so viel Geld so schlecht klingt...
rofl das trifft den nagel mal auf den kopf :great:
 
[E]vil schrieb:
rofl das trifft den nagel mal auf den kopf :great:

Aber sowas von ... spiele oft auf dem Spider II 4x12 Teil da.
Es ist echt nicht fein was da raus kommt. Und vorallem ... ich habe den eindruck als würde der klang mit steigender lautstärke zunehmend abnehmen :D



Also michi!
Denke mal ist klar was dir der Thread sagen will...
 
ja, aber einfach drei wochen warten bringt bei minimalem taschengeldzins fünf euro pro woche, das wäre dann schon ein randall 212 combo, keine ahnung wie der heisst aber ihr wisst was ich meine ;)
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
ja, aber einfach drei wochen warten bringt bei minimalem taschengeldzins fünf euro pro woche, das wäre dann schon ein randall 212 combo, keine ahnung wie der heisst aber ihr wisst was ich meine ;)

Wozu denn, wenn's den 75-Watt 1x12" Randall schon fuer 350 oder so gibt?... Klingt sicher genausogut wie der 2x12" und ist leichter zu schleppen ;)...
 
hi,
ich kann dir ebenfalls das empfehlen was dir bereits empfohlen wurde.
wenn es was neues sein soll dann rate ich dir zum peavey bandit oder zum line 6 spider 2....das wäre dann geschmackssache....
aber wenn du dich mit gebraucht anfreunden kannst, dann schau dir auf jeden fall die valvestate serie von marshall an. super amps mit richtig guten sound. unser rhytmus gitarrist spielt nen alten valvestate. und der sound von ihm ist sehr geil.
gruß Philipp
 
habs nur gut gemeint... jammert mir nachher nicht die ohren voll
 
Auch möglich wäre in meinen Augen ein H&K EditionBlue 60R (kostet 239€ neu) und dann für den entscheidenden Metalsound noch einen Treter davor hängen...so werd ich es machen, weil mir der Bandit persönlich zu schnell zu viel rauschte...aber ist wie immer mal wieder Geschmackssache!
 
Auch möglich wäre in meinen Augen ein H&K EditionBlue 60R (kostet 239€ neu) und dann für den entscheidenden Metalsound noch einen Treter davor hängen...so werd ich es machen, weil mir der Bandit persönlich zu schnell zu viel rauschte...aber ist wie immer mal wieder Geschmackssache!

[Edit] Warum macht der denn jetzt bitte Doppelpost? Bitte einmal löschen!
 
öhm, wenns rauscht:

wegen rauschen n amp nicht zu kaufen der sonst n tighten sound hat find ich doof, lieber dämpfen über oder n gate kaufen bei gelegenheit, aber bei höheren bandlautstärken rauscht auch n hk
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
öhm, wenns rauscht:

wegen rauschen n amp nicht zu kaufen der sonst n tighten sound hat find ich doof, lieber dämpfen über oder n gate kaufen bei gelegenheit, aber bei höheren bandlautstärken rauscht auch n hk

Sag ja nicht das der H&K nicht rauscht, aber ich spiel zur Zeit eh nur zuhause und da kauf ich mir nicht extra ein Noisegate! Außerdem hat mich der Clean Channel einfach umgehauen und klar war auch, das ich mir ein Multi-FX anschaffe, von daher war meine Entscheidung leicht...
 
kann man dir dann schon zum neuen amp gratulieren?
 
hab n paar gute tipps sammeln können danke schon mal ^^
 
Für den Preis würd ich den hier nehmen:
https://www.thomann.de/thoiw4_randall_rg75_g2_prodinfo.html:great: :great:
Der Zerrsound (wenn man ihn richtig einstellt) ist sehr für Metal geeignet!
ich würd den nehmen!
75 Watt reichen Locker für nen Proberaum und Gig!
Ich hab sogar mit einen 40 Watt nen ganzen Turnsaal unterhalten mit 400 Zuschauern ohne abnehmen :)

lg
 
Ich würde den Vox nehmen, mit dem kannst du einiges an Sounds modeln.
Er ist mit 50 Watt auch genug laut für eine Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben