Amp für 400-500 euro

Wie sind eigentlich diese kleinen 15 Watt Röhren Amps von Fender, Laney oder so?
Würde so ein kleiner 15 Watt Röhren Amp gegen ein Schlagzeug ankommen?
Gibt es überhaupt einen guten kleineren preiswerteren Combo der genug Druck erzeugt um damit in einer Band mitzuhalten?
 
Hach spell shcön dich auch mal wieder zu sehn. Warum bist du wieder ab vom thunder? Ich kann dir ja auch meinen vox ad60vt(valvetronix verkaufen).
Ja es kommt auf den drummer drauf an jedoch würde ich für deine musikrichtung keinen fender und keinen 15watt laney empfehlen!
 
also dieses analog modelling topteil von behringer, keine ahnung wie es heißt, klingt schon nicht schlecht.
hatte bei nem konzert dem teil lauschen dürfen und ich muß echt sagen, ich würd es mir auch kaufen. vor allem ist es günstig... das top lief auch über ne behringer box. echt guter sound...
allerdings hat die band death metal gespielt, also ich kenn also nur die high gain zerre... und die hat es definitiv in sich.
 
Wenn du dich trotz allem entscheidest, den Marshall 100 DFX kaufen zu wollen, ich verkauf meinen vermutlich in der nächsten Zeit.

preis wären 350€ + Versand (nochma ca. 20€)
 
Und wenn du was netteres brauchst gibts meinen vox valvetronix 60vt für 400euro:great:
 
Wie wärs mit dem hier?

kostet relativ wenig und 100 Watt ist doch schon gut oder? Ich hab nun von einigen gehört Behringer soll vom Sound her in Ordnung sein nur eben von der Verarbeitung nicht. Aber wenn was kaputt geht gibt es ja schließlich Garantie!

Das ist doch ein Röhrenamp oder? Konnte ich der Beschreibung nicht eindeutig entnehmen
 
BITTE teste die Verstärker vorher.

Den vorgeschlagenen würde ich als allerletzten nehmen, aber wenn er dir gefällt isses natürlich ok.



Nein, keine Röhre, sondern Digital (soviel ich da rauslesen konnte)
 
Digital? Transistor ? hm ich blick noch nicht ganz durch.

Er wäre eben der mit Abstand günstigste, ich natürlich auch andere testen das ist klar

bei dem hier steht leider keine Beschreibung....und der wäre wieder um eine ganze Ecke teurer


hm ist die Seite einfach nur blöd mit Informationen ausgestattet oder woran erkennt man sonst ob Röhre oder Transistor
 
also digitalamps sind eigentlich immer transistor (ich hab noch keinen röhrnemodeller gesehn und der Atomic reactor zählt nicht :p )
Die simulieren halt verschiedene Amptypen und haben effekte mit dabei(so wie der Vox AD60).
und zu Behringer: ich mag sie nicht, weiiiiiiiil sie oft kaputt gehn (die billigen Sachen die teuren Mischpulte sind top) und sie meiner Meinung nach einfach nicht gut klingen (subjektiv, aber ich mag den sound einfach gar nicht).
Wenn du in einer Band spielen möchtest würde ich persönlich dir zu einem Röhrenamp raten, da diese (eigentlich immer) durchsetzungsfähiger sind als Transistor amps (gibt bestimmt auch ausnahmen). Ausserdem ist für Rock eine bis zum Anschlag aufgedrehter Cleankanal bei dem die Endstufenröhren mitzerren einfach geil.
Also solltest ud dirn Kumpel schnapen ,der schon ein wenig mehr erfahrung hat udn mit dem zusammen testen gehn (er soll dann auch makl an den zu testenden Amps rumdrehn und schaun, ob dir da was gefällt, bzw dich beraten wie du den amp einstellen könntest)
MFG

€: Der H&K Matrix ist übrigens auch so ein "Modeller" also digitalamp. Ist wohl in der gleichen Güteklasse wie der Line 6 SpiderII anzusiedeln
 
Okay danke, von diesem Digitalzeug wollte ich eigendlich weg, mein DIgitech RP200 ist ja auch so eine Sound simuliermaschine sowas mag ich einfach nicht und ich habe sowie so nicht vor viele Effekte einzubauen, ich möchte lieber einen "natürlichen" Sound.
Sonst noch irgendwelche Comboamps die in Frage kommen würden? Sind ja shconwieder 2 weggefallen :(


ach noch eine frage
Morgorroth du hast geschrieben das der VOX AD 30 VT ein Transistor ist. In meinem Katalog steht aber "mit 12 AX-7 Röhre" das bezieht sich auf alle Valvetronic Amps die dort aufgelistet sind
 
puh... z.B. der Peavy Bandit
, die Marshall Mg Serie (unser Leadgitarrist spielt den und er wie auch ich fidnen den sound ziemlich ... naja bescheiden, er spielt auch immer mit Tretmine ... und den 100 hab ich auch schon gespielt ist auch nicht so der Wahnsinn finde ich )
ansonsten halt was gebrauchtes wie z.B. den Peavey XXL (sicksoul hatte dne doch, oder?) oder halt nen gebracuhten Röhrenamp (sooo kompliziert sind die n icht muss halt nur immer schön Röhren vorheizen udn abkühlen lassen udn ansosnten an dne reglern drehn, bis es dir gefällt)

bei Gebrauchten kannst du dir ja mal Marshall DSL401 anschauen, Peavey XXX super EFX 40, engl screamer etc.

und ich verkaufe gerade einen ashdown FA40 Röhrnecombo, der ist auch gut für rock (*bischen Werbung mach*) :)
MFG

€: oh ist der Valvetronix ein hybrid amp? :eek: huch :redface: hab ich dann wohl immer überlesen
€ die 2.: den Vox AD15 hab ich gespielt, der klingt auch gut, aber mir etwas zu britisch klingt nicht so steril wie z.B. die zerre von nem Multieffektgerät aus den günstigeren regionen
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir den Vox AD 50 auch empfohlen, den werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. 50 Watt würden aber ausreichen für den Proberaum gegen ein relativ lautes Schlagzeug und eine Peavey BAndit 112 (der ja 80 Watt hat)?

Den Peavey Bandit 112 mag ich nicht besonders, der andere GItarrist aus der Band hat den....das hat mich nicht so überzeugt.

Gebrauchten wollte ich eigendlich nichts kaufen....das ist mir vor allem bei Ebay einfach zu unsicher...
 
50 Watt Transe reicht fuer normale Bands eigentlich so gut wie immer - fuerchterlich viel Headroom (die Moeglichkeit, trotz hoher Lautstaerke sehr clean zu spielen) hast du dann zwar nicht, aber wie gesagt, auch 50W Transe muss man sich erstmal gerne auf Vollbelastung anhoeren. Wuerde ihn einfach anspielen gehen (und 5 andere auch, z.B. H&K Edition Tube, Laney-Amps in der Groesse, eventuell auch einen gebrauchten Peavey XXL den du lokal bekommst (ohne ebay)) und dann entscheiden.
Noch'n Tipp:
Richte dich bloss nicht so sehr nach den Wattzahlen. Immer wenn du Amps postest kommst du mit denen an, sie sind aber eigentlich wirklich nicht wichtig (eignen sich nur gut zum Marketing, wegen der einfachen Vergleichbarkeit von 2-3 stelligen Zahlen). Erstens klingen Roehren und Transen verdammt verschieden laut. Zweitens stimmen die Wattangaben in Wirklichkeit selten mit der Endstufenleistung ueberein. Auch hier gilt: Anspielen! Wenn du nen Amp auf 3/12 faehrst und er ist dir schon zu laut (Hot Rod!), weisst du immerhin, dass es dir reichen wird...
Umgekehrt gibt es auch Transen mit 65W die schon bei 5/10 anfangen zu clippen (uebersteuern beim Transistor), dann hat man von den restlichen Watt die die Endstufe vielleicht noch unter Gewaltandrohung rausbruellen wuerde auch nichts mehr...
Schau nicht soviel wertend im Internet, sondern nutze das nur, um dich auf die Modelle die es da gibt vorzubereiten. Einziges Kaufkriterium sollte der Sound/die Leistung beim anspielen sein, alles andere ist Nebensache!
Gruss
 
Ich find einige H&K Amps echt gut
der erwähnte Matrix gehört auch dazu
Vortex und Warp 7 find ich auch nicht schlecht
aber inwieweit man damit
nen Slash-Sound bekommen kann... :confused:
 
Hab mich nochmal ein bischen umgeguckt, ....wie wärs es beispielsweise noch mit dem hier? Was bedeutet das AVT?

Glaube den werd ich auch probieren, außer ich bekomme jetzt gesagt das er wegen irgendetwas totaler Mist ist.
Wie ich es dort entnehmen konnte ist es ein Röhrenamp....ist das zufällig dieser Marshall Valvestate, von dem man hier oft mal was hört?
 
der Marshall AVT ist der Valvestate mit ner Vorstufenröhre ... also wieder mal Hybrid
Da würde ich aber eher zu dem VOX greifen, der ist meiner meinung nach besser ... ist aber wohl Geschmackssache :/
MFG
P.S.: du hast dne link vergessen ich rate einfach aufgrund deiner Frage ob AVT Valvestate ist ^^
 
Ach Mist sorry^^ hier ist der Link


Den VOX würdest du eher empfehlen? Den hier?

gut werde beide probieren...ansosnten noch Hughes & Kettner Matrix 100 das ist so mein Plan im moment
 
Moin Leute,

hab mir mal die Infos zu den hoch angepriesenen Vox AD-VT Amps durchgelesen, da steht beim MS folgendes:

"VOX Valve ReactorTM (12AX7/ECC83-Röhre mit Doppeltriode in der Endstufe) für den vollen, warmen Röhren-Sound"

Die Fragen :rolleyes: : Seit wann kommt ne ECC83 in die Endstufe? Was hat di da zu suchen? Hab ich ja noch nie gesehen... Kann überhaupt ne Röhre in die Endstufe wenn in der Vorstufe nur Transistor ist? Ist das dann noch ein Hybrid Amp? Warum ist der so billig?

Ok, zum Thema dann noch: Ich kann noch wie immer die Laney Tube Fusion Combos empfehlen, sind ebenfalls Hybrid Amps und für 340 € bekommt man bei www.musicworldbrilon.de die 65 W Ausgabe... guter Preis und mit Treter davor wirklich klasse Sound, vor allem für High Gain Sachen
 
So ich habe mir gestern schließlich den VOX ad 50 VT gekauft und finde ihn super. habe zum Vergleich noch den H&K Matrix 100 getestet, aber nur als Stack, da sie die combo nichtmehr hatte und von dem Ding war ich nicht so angetan

der VOX ist auch jeden Fall genial und die 400 Euro ist er auf jeden Fall wert....ich kann ihn nur weiterempfehlen

Übrigens Musicstore in Köln kann man total abhaken.....totaler Saftladen ich war im Guitar Center Cologne und da waren die Leute total nett, es war nicht voll....ich durfte alle Gitarren spielen die ich wollte, die haben mich einfach nur super beraten....Im Musicstore war ich das letzte mal gewesen....bis man da Beratung bekommt und dann fassen die sich immer möglichst kurz....naja
 
Tonic schrieb:
So ich habe mir gestern schließlich den VOX ad 50 VT gekauft und finde ihn super. habe zum Vergleich noch den H&K Matrix 100 getestet, aber nur als Stack, da sie die combo nichtmehr hatte und von dem Ding war ich nicht so angetan

der VOX ist auch jeden Fall genial und die 400 Euro ist er auf jeden Fall wert....ich kann ihn nur weiterempfehlen

Übrigens Musicstore in Köln kann man total abhaken.....totaler Saftladen ich war im Guitar Center Cologne und da waren die Leute total nett, es war nicht voll....ich durfte alle Gitarren spielen die ich wollte, die haben mich einfach nur super beraten....Im Musicstore war ich das letzte mal gewesen....bis man da Beratung bekommt und dann fassen die sich immer möglichst kurz....naja

Was hab ich dir gesagt:rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben