Amp für erste Band

B
bladie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
23.10.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Herne
Moin erstmal,

Eins vorweg: Ja ich weiss solche Fragen gibts zu hunderten ich habe auch schon gesucht aber nichts befriedigendes Gefunden.

Also zum Hintergrund ich bin ansich totaler Anfänger habe aber nen paar leute gefunden die mit mir zusammen Spielen würden, jetzt tut sich nur ein problem auf mit meinem Vox DA-5 kann ich da nicht wirklich viel reissen.

Also ganz klar nen neuer Amp muss her.
Meine Voraussetzungen sind das ich mir dann erst mal Jahrelang nix mehr holen muss soll also schon ein etwas besserer Amp sein. Wenns ne Combo ist wäre vll nen zusätzlicher Lautsprecher Ausgang ganz nützlich falls irgendwann was mehr druck her muss denke ich.

Musikrichtung wäre dann Metal so in Richtung Metallica!

Meine Preislage ist mit allem drum und dran zwischen 600-1000 Euro.

Ich hoffe das war Präzise genug und freue mich auf eure antworten

Gruß Bladie
 
Eigenschaft
 
Naja gerade wenn du mit mehreren zusammen spielst, wieso kauft ihr euch dann nicht ein PA?
Gibt dann auch welche mit mehreren Anschlüssen und z.B. 2x 1000 W Boxen
 
Naja gerade wenn du mit mehreren zusammen spielst, wieso kauft ihr euch dann nicht ein PA?
Gibt dann auch welche mit mehreren Anschlüssen und z.B. 2x 1000 W Boxen

Trotzdem komm ich da mit dem 5 watt verstärker nich weit ;)
 
Hi,

für 600-1000 Euro gibt es schon richtig feine Amps.
Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Engl Sovereign Combo geholt, der ist sehr vielseitig und liegt gebraucht in deinem Budget.
Ansonsten an neuen Amps schau dir mal die an (habe ich selber noch nicht gespielt), schau dir mal folgende Combos an:
Engl Thunder 50 112 R E-320


Engl Screamer 50 Combo 112 E-330



lg
Sammy
 
Wenn die Preislage so hoch ist, könntest du ja sogar günstige Röhrenverstärker anspielen.