Amp für erste Band

jop das wollte ich auch noch sagen NIE einen MG kaufen das is dein Todesurteil :D vom scheiß musikladen wollte mir ma einer so einen andrehn ich wuste aber bescheit und sagte nur noch das das hier keine gute bratung ist und bin gegangen wer dir die MG Serie anbietet für METAL oder auch sontst einfach SCHEIßE MIST!!!

ABER SELBER TESTEN IST IMMER NOCH AM BESTEN! XD

simm doch deine Bandkolegen mit evll können die dir ein feedback geben oder wenn sie dich zu sehr irritieren geh nochmal aleine hin so mach ichs immer ^^
 
jop das wollte ich auch noch sagen NIE einen MG kaufen das is dein Todesurteil :D vom scheiß musikladen wollte mir ma einer so einen andrehn ich wuste aber bescheit und sagte nur noch das das hier keine gute bratung ist und bin gegangen wer dir die MG Serie anbietet für METAL oder auch sontst einfach SCHEIßE MIST!!!

Nu übertreib mal nicht und lass die Kirche im Dorf!
 
die mg teile sind einfach scheiße!
 
Also Vielen dank schon mal für die Antworten. Ich war heute mal in nem Musikladen in meiner Ecke. Naja Beratung war unfreundlich und hatte das Gefühl das der mir lieber was für 2500 euro andrehen wollte. Meine Preisspanne war denen wohl zuwenig... Naja...

Den MG wollten sie mir auch andrehen aber danke schon mal für eure Tips

Werde die Tage mal nen anderes Geschäft aufsuchen und mal bissel was ausprobieren...

Aber nochmal vielen Dank an alle

MFG Bladie
 
kein ding ;)

Kannst dir ja mal einen bei Thomann bestellen un den 1woche Riesikofrei testen oder wen de mal in den raum Hssen Frankfurt kommst lass dich ma vom Musik Schmidt beraten die sin sehr freundlich und verarschen wirklich niemanden! bin da schon Stammkunde :D und hatte immer sehr gute erfahrungen von der Gitarrenabteilung.
 
Hi,
ist Eure Festlegung auf bestimmte Modelle nicht iwie übertrieben?
Ich meine, seine Frage zielte doch eigentlich eher auf die Leistung, die der AMP bringen muss, um innerhalb der Band nicht unterzugehen?

Ich selbst hab' da jetzt keine große Erfahrung, würde aber schätzen, dass Du mit einer 50W Vollröhre noch ganz gute Reserven gegen ein Drumset hast.

Das Modell ist ja nun Geschmacksache...wenn es nur Metallica sein soll, dann müsstest Du Dich originalerweise auf Marshall JCM 800 festlegen für die älteren Sachen und für das Zeugs ab geschätzt 1990 sollten es dann Mesa Boogies sein...
 
Am besten wird wohl Combo oder Top mit 2x12 Box ein. Ob man jetzt noch 10k Effekte oder sowas braucht muss man selbst entscheiden.
@Über mir: Die meisten (Metal-)Amps in der Preiskategorie (Engl, Laney, Peavey) haben doch zwischen 50-100 Watt, soweit waren sie also nicht am Thema vorbei^^

Sollte dieses Jahr nicht irgendwie ne neue (sehr presiwerte) 6505 Combo rauskommen? Dürfte durchaus interessant sein!
 
...wenn es nur Metallica sein soll, dann müsstest Du Dich originalerweise auf Marshall JCM 800 festlegen für die älteren Sachen und für das Zeugs ab geschätzt 1990 sollten es dann Mesa Boogies sein...


Boaaar Mesa Boogie, Marshall JCM 800?!!!
Ich glaube nicht das der Gute Herr hier paar Tausender Locker hatt :D Und bis jetzt wurden ihm auch gute geräte von 50 bis 100 Watt empfohlen.

Und Mesa Und die Marshalls JCM sind schon was für leute die die Kohle mal richtig locker haben :D Oder viel gespart haben :gruebel:
 
Deswegen schrieb ich ja, dass man sich originalerweise an diese Amps halten müsste...wenn man exakt Metallica spielen will!

Dass sich das kaum einer leisten kann, ist mir schon klar. ;)
 
Okay, falsch verstanden
 
Ich selbst hab' da jetzt keine große Erfahrung, würde aber schätzen, dass Du mit einer 50W Vollröhre noch ganz gute Reserven gegen ein Drumset hast.

Auch so eine Sache, mit einem einer 60 Watt Marshall Röhre (Combo) mit 2x12 eingebaut und 4x12drunter musste ich aufreissen bis 3 Uhr damit der Drummer mich hört, da war nichts mehr mit viel Reserve. Aber stimmt schon, im Normalfall reichts, aber bei unserem Drummer bin ich mit meinem 100Watt Amp schon sehr froh. Da ist noch deutlich mehr Headroom übrig.


Und ich glaube nicht, dass die Beratung hier zu fixiert auf einige Modelle war. Einmal unterscheiden sich die Modelle untereinander doch auch teils sehr stark und es wurde mehrfach erwähnt, dass er am Ende eh selbst anspielen und suchen muss, um seinen Amp zu finden. Die Ampvorschläge sind Orientierung, und nunmal auch teilweise einfach Amps, die man für Metal angespielt haben sollte.

mfg
 
jop das wollte ich auch noch sagen NIE einen MG kaufen das is dein Todesurteil :D vom scheiß musikladen wollte mir ma einer so einen andrehn ich wuste aber bescheit und sagte nur noch das das hier keine gute bratung ist und bin gegangen wer dir die MG Serie anbietet für METAL oder auch sontst einfach SCHEIßE MIST!!!

ABER SELBER TESTEN IST IMMER NOCH AM BESTEN! XD

simm doch deine Bandkolegen mit evll können die dir ein feedback geben oder wenn sie dich zu sehr irritieren geh nochmal aleine hin so mach ichs immer ^^

Ganz ruhig, das kann man auch vernünftiger sagen ;)
Die alten MGs sind in der Tat ähmm... ich sag mal sie hören sich so an wie Röhrenfans es von Transen erwarten :D
Die neue Reihe ist aber als Übungsamp ganz brauchbar, allerdings (Marshall halt) für das was sie bieten zu teuer...

Über einen Moddeler in eine PA einzuspielen, halte ich bei High-Gain für schlecht, ich bin da absolut kein Fan von. Es ist eben beim spielen (auch im Proberaum) angenehmer, wenn man den Amp im Rücken hat.
So weit ich mich erinnere hat die Vox VT Metallica Presets, andererseits wäre das wieder ein Modeling-Amp.
Bei deinem Budget würde ich eher über ein gebrauchtes Röhrenhalfstack nachdenken.


BTW: Wie kann man eigentlich negatives Karma kriegen?
 
Also ich glaube ich wurde auch nen bissel falsch verstanden. *g*

Also mein Ziel ist es defenetiv nicht GENAU wie Metallica oder irgendeine andere Band zu klingen. Metallica war nur nen einwurf um so nen bissel die Musikrichtung wiederzuspiegeln. Ich fixiere mich nicht auf eine Band das gibt sowohl das wieder was ich selber höre als auch das was ich Spiele.

Ausserdem wenn ich im endeffekt genau so klinge wie Metallica was bringt mir das dann? Ich denke das ist auch nicht der Sinn des spielens genau so zu klingen wie andere Leute. Ich denke mal jeder hat seine vorlieben an Effekten Verstärkermodellen und co. Das soll jetzt aber auch nicht abwertend klingen ich bin für jede Hilfe Dankbar in der Großen Welt der Gitarrenverstärker die für mich noch sehr undurchsichtig ist und ich es oft nicht vermag zu Sagen welcher Verstärker für welches Genre gut ist. ;)

Gruß bladie

PS: Ihr habt mir aber trotzdem schon mal gut Weitergeholfen. Da ich jetzt Musikrichtungstechnisch in einer ganz anderen Band gelandet bin werde ich die Tage mal nen paar amps anspielen und einen Wählen wo der clean Kanal auch hörbar ist und man nicht das Grausen kriegt. *g*
 
Engl Fireball 100, leider mit 1250€ Neupreis über deinem Budget, falls aber doch unerwartete Reserven vorhanden sind, die du nur Zähneknirschend ausgibst, der isses Wert. Spiel ihn selbst. 2 Kanäle, richtig geiler Clean Kanal, eine Highgain-Zerre mit der er sich nirgends verstecken muss. Nur im ACDC-Crunch-Sound fühlt er sich nicht ganz so wohl, aber auch machbar.
Engl Fireball Head E-635


Den gebraucht zu kriegen, dürfte denke ich allerdings noch eine Seltenheit sein, da es ihn noch nicht so lange gibt.

PS: Ich seh grad, den hab ich schon gepostet. Ich bin noch etwas zu müde anscheinend :D
 
Den Engl Screamer kann ich auch empfehlen, der haut für die Größe schon ordentlich rein. Live via Micro an die PA klingt das dann schon echt gut
 
Ich misch mich ungerne in threads ein aber ich hab mir als ersten übungsamp einen Marshall Valvestate8080 gekauft, hat jemand erfahrungen mit dem?
Das Teil macht einen Mordslärm, ich kann den zuhause nichtmal 50% aufdrehen, denkt ihr sowas ist für Proben/gigs geeignet?
 
Also Mordslärm ist relativ ^^ in db ausgedrückt wäre das schon aussagekräftig.

Abgesehen davon ist die Lautstärke auch mit der grösse des Raumes verbunden. Desto grösser der Raum desto leiser.

Mein kleiner 5 Watt verstärker ist für Wohnungsverhältnisse laut genug sogar wesentlich lauter als man denkt. Sobald der Raum aber 10 mal so Groß ist wirds mit der lautstärke schon wieder problematisch

Edit: Aber 80 Watt sollten tendenziell reichen.

Ich hab jetzt zurzeit den Pevey Valveking 100 im Blick weil sich finanziell jetzt dank meinem Auto ziemlich was verändert hat :(
Was haltet ihr von dem?

http://www.musik-service.de/peavey-valve-king-head-prx395753296de.aspx
 
Hab den auch, ist ein ordentlicher Amp. Genug Gain für Hard Rock und leichteren Heavy Metal (für Metallica reichts auf jeden Fall), Clean ist auch super. Aber wunder dich nicht, wenn jetzt erstmal wieder ne Bande Hater ankommt und den runtermacht. :D

Wie gesagt, die neue 6505 Combo, die dieses Jahr rauskommen soll ist sicher sehr interessant (liegt afaik sogar in der selben Preisklasse wie der Vk)
 
Ich misch mich ungerne in threads ein aber ich hab mir als ersten übungsamp einen Marshall Valvestate8080 gekauft, hat jemand erfahrungen mit dem?
Das Teil macht einen Mordslärm, ich kann den zuhause nichtmal 50% aufdrehen, denkt ihr sowas ist für Proben/gigs geeignet?

Hab den hier noch rumstehen, wird demnächst allerdings verkauft. Mir hat er ein paar Jahre gereicht, ebenfalls für Metal. Das Teil ist schon ganz gut, und besser als jeder Transistor den ich von marshall kenne ;) Als erster richtiger Amp, finde ich den völlig in ordnung
 
Ok, freut mich das es kein totaler schrott ist :)
Der cleankanal (ich kenn nur diesen amp) klingt aber schon etwas erbärmlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben