Amp gesucht bis ca. 1000€

R
Rudolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
08.09.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp, finde mich aber bei der Auswahl nicht so richtig zurecht.
Der Amp sollte mit etwas tieferen Stimmungen klarkommen und grollende Hi-Gain Sounds hinbekommen, da ich jedoch auch sehr gerne sehr klare Cleansachen spiele, sollte er dementsprechend auch einen Effekt Kanal besitzen und dabei sehr sauber klingen (kA ob das überhaupt geht).
Ich würde da in die Richtung der Röhrentopteile gucken, wenn euch jedoch was anderes einfällt dann werd ich auch mal in die entsprechende Richtung schauen. Meint ihr sowas wie der Peavy Valve King ist dafür geeignet ?
Preislich kann das so bis an die 1000€ gehen.

Wäre super dankbar wenn ihr mir da n paar Tipps geben könntet.

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn du nen flexiblen Hi-Gainer suchst mit nem guten Clean und nen paar Effekten würd ich mal den hier anchecken
https://www.thomann.de/de/line6_spider_valve_mk_ii_hd100.htm

Dazu evtl ne gebrauchte Marshall 1960A.


Meinst du denn mit "Effekt Kanal" eigentlich eingebaute Effekte oder einfach nen Effekt Loop ?


gruß
Michael
 
Ich würde sagen da ist der Engl Richie Blackmore gut geeignet.
Einfach mal antesten!

Bei dem Budget beommst du auf jeden Fall was besseres als den VK!

Gruß Mathis
 
Oh, nee ich meinte schon einen Effekt Loop. Ich besitze im Moment einen Spider II und ich finde das Teil grausig. Wollte schon wegkommen vom AmpModeling. Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ichwerd mal zusehen wo ich den Engl Amp anspielen kann, scheint ja schon in die richtung zu gehen, danke.
 
Also vom Peavey Valve King kann ich nur abraten. Für 1000€ bekommst du mehr als nen Valve King.
Guck dich mal im Flohmarkt um..gebraucht haste gute Chance da was zu bekommen. Wenn du aber nicht gebraucht kaufen willst,
würde ich dir empfehlen mal den Palmer Fat 50 anzutesten. Hat nen extrem geilen Clean Channel und auch im HighGain kann er was.
Oder guck dir mal den H&K Statesman an, ist auch nen Hammeramp und mom für knapp 550€ zu haben (früher über 1000€).
Hat nen wunderschönen Clean und Crunch und Hardrock Sound. Für was härteres müsstest du ihn aber mit nem Pedal anpusten..
 
Kannst ja mal gucken, ob du einen gebrauchten Krank Revolution bekommst. Der dürfte so ziemlich Ideal sein, wenn ich mir deine Bedürfnisse angucke.

MfG

P.S: Ich überleg grad....... da ich mein Setup sowieso umstellen will hätte ich meinen Krank ev. abzugeben...........
 
Hehe
Ich hatte auch nen Spider III und der war wirklich nich pralle.
Der Valve ist aber 3 stangen besser.

Wenn du schon bei ENGL bist auch unbedingt den Fireball antesten.
 
Schonmal über einen gebrauchten Single-Rectifier nachgedacht?





*Duck*

Im Ernst jetzt!
 
Ein Single Recto wird eigtl. ziemlich leicht zerfetzt von nem Krank Rev. Ich hab selbst nen 2 Channel Dual Rectifier hier......... und der Dual killt ja schon nen Single, gerade wenn man tiefer stimmt.
 
Also der Laney sagt mir schonmal sehr zu. Der Krank Amp jedoch besitzt echt genau dieses Grollen von dem ich gesprochen habe (falls man dem Video hier vertrtauen kann http://www.youtube.com/watch?v=XxM0e-Fx2fc)
EDIT: Also die Clean Sounds von dem Krank klingen auch echt gut, von dem was ich grade so gehört habe!

Die anderen Amps werd ich mir auch mal anschauen.
 
ja, der Krank hat mit einen der besten Cleans, den man bei nem geilen High Gainer bekommen kann.

P.S: ja, das video.....das ist wohl mit einer der schlechtesten Sounds, die man aus nem Krank holen kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben