Amp gesucht / HiFi Sound/ 2Ohm

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
bassomane schrieb:
Nein, er geht bis 2 Ohm runter. Das kann ich dir garantieren. Diesen Preis bekommst du mit gutem Verhandlungsgeschick bei der Klangfarbe Wien.

steht aber nicht auf der EBS Page und sonst auch nirgendwo, beim Fafner steht es dabei :confused:
 
der rbi kann sehr gut "nicht-ampeg" :)
 
Hab grade mal in Pommes Signatur auf Basstasters geklickt und da die SWR Preamps Electric Blue, Grandprix und IOD gefunden, weiß jemand was über die?
Woher bekommt man die noch und sind sie überhaupt gut?

@RBI: den teste ich nochmal bei meinem nächsten Beyers besuch ausführlich:great:
 
Glaub mir doch einfach. Ich spiele den HD350. Auf der Rückseite steht es auch drauf. Er bringt dann an 2 Ohm noch zusätzlich 20% mehr Impulsleistung. Übrigens auf der FAQ Seite von EBS findest du genug darüber. Dieser Amp ist einfach nur genial.
 
Ok wenn du das spielst wirst du es wissen, dann glaub ich dir mal :great:

Der sieht echt nicht schlecht aus... werd mal sehen das ich ihn anspiele, hab bis jetzt nur mit dem Fafner das Vergnügen gehabt *träum*
 
bassomane schrieb:
Glaub mir doch einfach. Ich spiele den HD350. Auf der Rückseite steht es auch drauf. Er bringt dann an 2 Ohm noch zusätzlich 20% mehr Impulsleistung. Übrigens auf der FAQ Seite von EBS findest du genug darüber. Dieser Amp ist einfach nur genial.

Ich bezog mich ebenfalls auf die EBS Page, kenne deinen Nick nicht und habe dir deshalb erstmal mistraut - Du hast mich aber nun überzeugt :)

Vllt sollte man EBS mal mailen, dass die die Seite updaten.

@RBI: ich sagte ja das meine Erinnerungen da doch bereits eingerostet sind, ist Jahre her, dass ich den BDDI hatte.
 
die mittenfrequenz des rbi soll angeblich bei 1khz sein, beweisen kann ich das aber im moment nicht, find das grad nicht wo ich das gelesen hab...und warum nicht den yamaha der grad im sonderangebot ist...5band parametrik, 500watt an 2 ohm, hifi kann der uach etc..
 
Nicht Yamaha weil:

-schlechtes gelesen
-getestet
-Kritikpunkt bestätigt

Und zwar das er nicht wirklich Druck macht, ist irgendwie indirekt... außerdem glaub ich nicht das der bÄsser als mein Trace ist, außer vom gewicht her;)
 
Naturkost schrieb:
... außerdem glaub ich nicht das der bÄsser als mein Trace ist, außer vom gewicht her;)

das ist ein argument ;)
war gestern beim thomann, hab aber im "hifi-eck" nix angetestet, aber son sansamp kann schon sehr hifi imo...
schon mal über hartke anchgedacht? (nicht schlagen, aber nimm dir mal zeit für das ding:))
 
@elma sicher dass du nicht die mittenfrequenz des PSA meinst?
 
EDE-WOLF schrieb:
@elma sicher dass du nicht die mittenfrequenz des PSA meinst?

der hat keinen direkten mittenregler :) ich such mal schnell, ich hab das irgendwo her^^


edit: wenn du das sagst, sollte man leiber da drauf gehn...ich hab uach bisher nur den bassdriver gespielt, wie gesagt, ist nur eine gelesene unbestätigte aussage, aber ich such imemr noch...

edit2: also ich find nix ...komisch...ich fühle mich schuldig ;) was ich aber rausgefunden hab ist, dass die bass höhen regler ja die mittenbeeinflussen (angeblich bei 750hz) wie ist das dann beim rbi?
 
Elma schrieb:
das ist ein argument ;)
war gestern beim thomann, hab aber im "hifi-eck" nix angetestet, aber son sansamp kann schon sehr hifi imo...
schon mal über hartke anchgedacht? (nicht schlagen, aber nimm dir mal zeit für das ding:))

Genau das Argument gilt auch für Hartke, es geht ja nicht darum das ich kein Top habe, der Trace soll durch was hochwertigeres Ersetzt werden... momentan tendiere ich stark zu EBS, am liebsten echt den Fafner, 1,3k Euronen oder jetzt 1,1k für den HD... und der Faffner sieht schicker aus:redface:
 
Elma schrieb:
edit2: also ich find nix ...komisch...ich fühle mich schuldig ;) was ich aber rausgefunden hab ist, dass die bass höhen regler ja die mittenbeeinflussen (angeblich bei 750hz) wie ist das dann beim rbi?


das tun sie doch immer:

drehst du bässe und höhen weg und erhöhst den outputgain ists doch das gleiche als wenn du mitten reindrehst ( nicht ganz aber sehr ähnlich) und so war das auch beim bassdriver gemeint!

beim rbi haste halt ne mittenregelung!
 
Ja, Glockenklang geht nur runter bis 4 Ohm - fällt also für dich auch raus...und sprengt, wie du sagst auch deine preislichen Vorstellungen
 
ich denk jetzt mal in eine andere richtung: warum verkaufst du nicht noch eine deiner cabs? dann könntest du dir den fafner locker leisten. und deinem rücken gehts dann auch besser. mag sein, dass dir schwermetaller diese idee etwas befremdlich vorkommt, aber ehrlich - brauchst du wirklich beide cabs?
du kannst ja danach wieder langsam sparen, um dir dann eine zweite kiste zu kaufen, wenns denn unbedingt sein muss. aber ist dir ein toller amp nicht wichtiger, als zwei riesencabs, die du m.e. überhaupt nicht brauchst? ;)

*duck and run* :D
 
ohh doch die brauchen die.... die sind schon abartig laut ^^
 
also gut, bevor mich naturkost auch noch knüppelt, werfe ich jetzt meinen favoriten ins rennen:
carv_b1500.jpg


Carvin B1500 bei www.station-music.de
1900watt @2ohm, class a preamp

829€

in den usa total angesagt. klingen sehr neutral, würde sie am ehesten mit tech vergleichen. hab die kleinere version, den b500 schon gehört und der klang sehr hifi. :great:
 
arschcooler Preis :eek:
 
Bei Musk-Schmidt (nein, ich arbeite nicht für die ;) - ist nur von Recklinghausen zumindest nicht ganz so weit weg) gibt's den auch. Für weitere Infos muss man dann natürlich englischsprachige Seiten bemühen, also Harmony-Central und TalkBass. Außerdem habe ich grade noch diesen Bassic-Thread entdeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben