[Amp] - Golden Ton VT30

Hallo,
wie gut ist denn das Teil zu bewerten? Suche für meine Box ein neues Topteil.
 
ich habe heute meinen VH-30 (Topteil) bekommen und gerade an einer Engl 2x12 Pro Box mit Celestion V30 angespielt:
Clean: wirklich sehr gut
Drive: hier fehlen leider total die Höhen, wie ist das bei euch? ich muss den Treble Regler bis ca. 8/10 aufdrehen damit ein undumpfer Klang entsteht (das kann doch nich normal sein, oder?) zumal das doch alles vom Herr Larry sehr gut aufeinander abgestimmt sein soll
Boost: wirklich sehr subtil (am anfang dacht ich der wäre defekt)
EQ: funktioniert sehr gut
Reverb: klingt wie schon oft geschrieben recht lang nach

optisches Manko: die Chromfront ist leider total zerkratzt (werd nochmal mit Streetlife in Kontakt treten) aber deshalb wird er wahrscheinlich wieder zurückgehen und ich werd mir einen neuen schicken lassen, außerdem scheinen die Füße nich ganz gerade verschraubt sein => der Amp kippelt auf der Box

mfg

Ergänzung:
Ich hab grade mal fix was aufgenommen
golden.mp3 - 3.11MB

Setting: Les Paul Studio WB direkt in den Amp dieser befeuert eine Engl Pro 2x12 die mit einem SM57 wurde

1. Bridge PU, EQ 12:00, Boost:in, Drive 100%
2................. Treble 3/4, Middle 0, Bass 100% (ich wollte nur mal eine Extremeinstellung als Gegenprobe, klingt aber auch nich übel finde ich)
3. Bridge + Neck PU, EQ wie in 2., jedoch jetz im Cleankanal
4. Neck PU, EQ 12:00, Boost: out, Reverb 12:00

wenn noch jemand einen speziellen Wunsch hat würde ich den auch gern erfüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean: wirklich sehr gut
Drive: hier fehlen leider total die Höhen, wie ist das bei euch? ich muss den Treble Regler bis ca. 8/10 aufdrehen damit ein undumpfer Klang entsteht (das kann doch nich normal sein, oder?) zumal das doch alles vom Herr Larry sehr gut aufeinander abgestimmt sein soll
Boost: wirklich sehr subtil (am anfang dacht ich der wäre defekt)

Der Amp im Clip klingt mit garnicht nach einem "Refined by Larry" Modell! Der Drive Kanal ist fett, diffus, träge und absolut unbissig. Vielleicht für Metaljazz geeignet?
Auch der Clean ist zu bauchig, was durch die V30 noch gefördert wird.
Fazit: Das ist KEIN "Refined by Larry", weil die würden selbst mit der grauseligsten Billiggitarre noch besser klingen.

Hast du überhaupt das "Refined by Larry Anmplification" Schild vorne unten rechts auf der Frontbespannung drauf?
Ist das "Refined by..." auch aussen auf dem Verpackungskarton aufgedruckt?
Und selbiges in der Bedienungsanleitung eingedruckt?

Larry
 
(...ohh der Meister persönlich...)
Auf allen dreien (Amp, Karton, Manual) ist fett "refined by Larry" aufgedruck bzw. angebracht.
Vieleicht hab ich ja das totale Montagsmodell erwischt, wenn sogar du sagst, das er eigtl. nicht klingt wie er sollte.
 
Auf allen dreien (Amp, Karton, Manual) ist fett "refined by Larry" aufgedruck bzw. angebracht.
Vieleicht hab ich ja das totale Montagsmodell erwischt, wenn sogar du sagst, das er eigtl. nicht klingt wie er sollte.

Von wo bist du? Aus Saxen :gruebel: Zu weit, um mit der Kiste mal zu mir nach Nürnberg zu kommen, weil das würde mich schon mal selbst interessieren, was da wieder schief gelaufen ist im Land der aufgehenden Sonne.
Vielleicht hat ja der Sommersaison-Capo beim Verlassen der Company meine Anweisungen zur Konkurrenz mitgenommen und der Wintersaison-Capo lässt nun nach früheren Plänen bauen? Weil genau so klingt der - wie ein VT-30 vor Larry.

Kannst du den im Originalkarton eintüten und mir auf deine Kosten nach Nürnberg zur Kontrolle schicken? Danach würde ich den auf meine Kosten an dich zurücksenden - oder gleich denen bei Streetlife in Fürth um die Ohren hauen und einen erneuten Versand eines aktuellen Gerätes an dich veranlassen.

Falls ja, gib Laut - dann würde ich dir meine Postadresse per PM durchschieben.

Larry
 
der amp hat ja ganz ordentlich gain.
dachte bei dem name immer an einen AC 30 klon ohne mich dabei jemals informiert zu haben, da eben uninteressant.
die preise scheinen ja auch ganz vernünftig zu sein, es lebe die chinafertigung ;)
 
Ahoi.....
Ich interessiere mich für diesen Golden Ton Amp, kann jedoch leider die Soundsamples nicht öffnen....
Kann mir jemand welche per Mail zusenden oder mir einen link schicken, welcher Samples beinhaltet...???
Am liebsten Soundsamples mit einer Strat...
Clean und angezerrt...
Verträgt sich der Amp gut mit Pedalen?
Heißen Dank im vorraus...
Cheerio Marc
 
Genau, oder vielleicht einfach ein Video auf Youtube hochladen. Kostet ja nix. Dann könnte man den Amp auch nochmal genau von allen Seiten begutachten. Mich würde mal interessieren, ob er als Head (hängt natürlich von der Box ab) genauso klingt, wie als Combo. Bin stark am überlegen, ob ich mir einen kaufe.
Und eine für mich wichtige Fage:
Kann man Black Sabbath Sounds bekommen? Wenn ja, welche Einstellung müsste ich für so einen basslastigen, fuzzigen Sound machen?

VintageVik
 
Wie siehts denn eigentlich mit dem cleanen Headroom aus? Ich würde das Topteil über eine Framus 2x12er spielen.
Reicht das für Proberaum und Clubgigs?
 
@CrazyKangaroo

davon kannst du ausgehen ;)

ich persönlich hab ihn noch nicht gespielt - aber 30 Watt Röhre (die anscheinend sehr gut sein sollen) sollten für Proberaum und kleinere Gigs LOCKER reichen (ohne zusätzliche Box).
Bei größeren wird der Sound für gewönlich eh vom Mikro abgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben