[Amp] - Golden Ton VT30

Wie wärs mit dem? Ich hab da noch welche, lohnt der Einbau? kann aber auch sein das der gar nicht reinpasst weil der Alukorb so groß ist...
 
Hab mir den Vintage 30 mal geschossen. Mal sehen, wies wird.

Aber warum sollte man nicht einfach mal probieren, ob ein Speaker besser passt als der andere. obs passt musst selbst rausfinden. da der combo hinten offen ist, sollte es an der tiefe nicht mangeln
 
Die Topkombination hat einen Namen:
VT-30 mit V30. Endlich haben mein Amp und der neue Speaker eine Einheit gebildet.

Der Vintage 30 ergänzt den VT-30 wunderbar. Jedem, der den guten besitzt, empfehle ich den Tausch des Speakers. Es nimmt die sprichtwörtliche
"Decke vom Amp"!
Der Distortion Sound hat jetzt einen viel bissigeren Charakter und Crunch und Clean kommen viel klarer und direkter. Der Tausch hat sich gelohnt!

Hier das Sample, ich hatte einfach keine Idee, was ich spielen sollte, also ist es von allem etwas mit diversesten Pick-up Variationen. Die Gitarre ist die gleiche wie zuvor. Ich hoffe, man hört den Unterschied deutlich genug
 
wow, coole sache. denke grade auch über den kauf des golden tons nach....ahhhh....GAS lass nach.....

wobei der zerrsound nich der meine ist....ein gutes argument dagegen =)
 
wobei der zerrsound nich der meine ist....ein gutes argument dagegen =)

muss dazu sagen, dass er darauf weniger so rüber kommt, wie er ist.
wenn man die hals/mittel pickups nimmt (als hb) wirds fast ein wenig fuzzig. sehr genial, wenn ich mich fragt.
aber ist alles geschmacksache, gell?

also die hi-gain zerre ist ja eh nicht sein fall. crunch ist super! ich blase ihn gemnächst an und versuche mal ne zerre. hi-gain ist einfach mein einziges, was er nicht kann, was noch dazu kommen muss. und dann ist es ein echt geniales paket.
 
klasse, hört sich super an. Ich hab mir zwei bestellt. bin gespannt auf die Soundverbesserung und werde dann berichten.
 
klasse, hört sich super an. Ich hab mir zwei bestellt. bin gespannt auf die Soundverbesserung und werde dann berichten.

Gibt es den VT30 denn noch irgendwo? Plus hat wohl keine mehr.

Gruß,
Manfred
 
Ich meinte die speaker, die vt 30 hab ich ja schon. sind auch heute gekommen. Baue ich heute noch ein und berichte dann.
 
Hi Matzel

Super Sache daß du dich da dran gemacht hast.Solche Geschichten bringen die richtige "Würze" für so ein Forum.Bin auch immer für Experimente zu haben.Meine Frage wäre jetzt wo bekommt man diese "Kiste" zu kaufen.Sollte sich jemand hier im Forum von seinem Golden Ton VT 30 trennen wollen dann einfach mal ne Mail an mich mit Preis.Ich will schon länger auch mal ein Review zu einigen Amps die ich habe schreiben.Das hilft gerade Leuten die am suchen sind als Anhaltspunkt.

Weiter so
switch
 
Oder warten bis die überarbeitete/bessere Version im November rauskommt..
 
um den speaker wechsel weiter voranzutreiben habe ich einfach mal den V30 gegen einen Eminence Legend getauscht. jetzt hab ich den richtig guten gefunden. spritzig wie der V30, aber wesentlich mehr Bumms im Bass, ohne zu matschen. Und er ist nicht mehr ganz so brizzelig wie vorher.

Meiner meinung nach hats auch der Zerre wirklich gut getan, man stößt problemlos in härtere gefilde vor, hard-rock oder old-school metal ist jetzt durchaus möglich.

Ich möchte nochmal die Empfehlung aussprechen, den Speaker zu wechseln. Es wirkt Wunder :great:
 
Für das Geld ist der doch toll. Nach dem Durchhören der Soundsamples muss man ihm zumindest einen guten cleanen Ton bescheinigen....den Rest würde ich wie zuvor von anderen Boardusern angesprochen mit einem Pedal erledigen.

Gutes Review ! :)
 
Hey,
interssiere mich auch für das Teil.
Hat jemand mal ein Sample mit Verzerrer vor dem Drive Channel ? Würde mich mal seeeehr interessieren!

Danke!
 
habe ihn mir auch gekauft, ausgepackt, angeschaltet, test......hatte schon ein paar amps, aber der hat mir gleich gefallen. warmer cleansound, trotzdem knackig aber nicht so spitz wie bei fender, eher ziemlich eigen. der verzerrte kanal hat mir auch gleich gefallen, weil ich eher die leicht angezerrten sounds liebe als die crashigen. hier genügt er voll meinen ansprüchen und ich bin mir sicher, wenn da fender drauf stünde würde er mindestens das doppelte kosten. übrigens bringts der originale lautsprecher. puristen sehen das vielleicht anders, hören sie ja bekanntlich sogar die kabelstärke. mit einer stratocaster klingt er meiner meinung nach am besten. abe das ist geschmacksache(sprach der igel und glitt von der klobürste). die verarbeitung ist ...naja...ok. aber im harten bühnenalltag wird er sowieso seine macken bekommen. den bezug habe ich im inneren rand angetackert, weil er sich zu lösen beginnt. natürlich die klammern mit schwarzrm eding getarnt.
alles in allem ein vollgeiles teil, leicht einzustellen....hoffentlich hält er ne weile.ciao
 
Oi, also, es gibt den Amp ausser bei ebay auch hier: http://www.streetlife-studios.com/s...aghb/shop-nav/428-324428/324/verstaerker.html
Jetzt mal meine Frage: habe demnächst wohl bedarf für einen schicken Amp, der kleinere/mittelkleine Locations ohne P.A. aber dafür mit Drummer gut beschallen kann, und zwar clean. Das muss nicht klinisch rein clean sein, aber eben bei höherer Lautstärke noch nicht deutlich zerren. Kann das der Golden Ton VT-30? Und die entscheidende Frage an alle Besitzer: Wie gut vertägt er sich mit Pedalen? Ich spiele ein gelinde gesagt umfangreiches Pedal-Board und der Amp muss das abhaben können. Wie sind da meine Chancen? Und dann noch: Ich bin zwar überzeugt, das hier kein bodenloser Quatsch geschreiben wird, aber mir fällt auch gerade ein, das ein Gitarrenschüler mal mit einer Golden Ton Strat-Kopie ankam und das Ding war wirklich die Hölle... Matzel, kannste vielleicht die Soundsamples nochmal irgendwo hochladen, bitte?

Bis denne

Seb
 
Aaaalsoooo...

Ich besitze seit ein paar Monaten einen VT-30 und bin damit sehr zufrieden. Die 30 Watt sind durchaus realistisch, soll heissen, der Amp ist LAUT. Auch clean ! Zumindest mit meinem Celestion G12H-30, den ich verbaut habe. Der originale Speaker ist aber auch nur unwesentlich leiser.

Mit Pedalen verträgt sich der Amp sehr gut, wobei ich jetzt nur mal für mein Zeug sprechen kann : Fulldrive 2, alte Ibanez Serie-9 Treter (Flanger, Delay, Chorus), Boss DD-20, und - als ich sie noch besaß - Box of Rock.

Ein Manko aus meiner Sicht ist allerdings der Federhall : Der klingt in sich recht gut, hallt aber zu lange nach, was bei stärkeren Einstellungen nerven kann. Ist aber Geschmackssache.

Klanglich ist der Amp einfach gut, wobei man mit unterschiedlichen Röhren mal durchaus experimentieren sollte. Die Rubys, die verbaut sind, sind ok. Meine NOS EI EL84 in der Endstufe und JJs vornerum machen allerdings nochmal einen ziemlichen Unterschied aus. Aber da kann man ja fröhlich rumtesten...

Qualitativ ist der Amp absolut solide gebaut und in vielerlei Beziehung sicherlich auch deutlich luxuriöser als der vergleichbare Rest : Röhrensockel am Chassis verschraubt und nicht auf den Boards, gut gemachtes Gehäuse aus Multiplex (leicht !), ordentlich verklebter Tweed, Einschleifweg, Standbyschalter etc.

Leider ist kein Fußschalter im Lieferumfang enthalten (Kanal/Reverb). Da tut´s aber ein einfacher Switch mit Stereoklinke. Also Standard.

Der eingebaute Speaker kann durchaus was, klingt ziemlich ausgewogen und nach deutlich mehr, als es die Preisklasse sugerieren würde. Grobe Richtung ist auch so G12H etc., also recht mild in den Mitten und kein V30...

Nebengeräusche sind absolut ok - nicht bombastisch, aber ok und man kann damit gut arbeiten. Wunder sollte man allerdings keine erwarten. Aber auch hier gilt wieder : Mehr, als man sonst in der Klasse erwarten kann !

Ich würde sagen : Bestellen, probieren, und bei Nichtgefallen zurückschicken. Man kann aber fast nichts falsch machen mit dem Ding !
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsens,

kurzes statement zum vt 30 tweed

also ich habe mir die hupe auch gekauft und bin für 250,-€ /gebr. incl. jensen/alnico speaker zufrieden. schön clean richtung v30 peavey amp mit zerre richtung ac 30.

einzige modification sind die schilder, der golden tone wanderte nach hinten über das typenschild, der larry prangert jetzt oben, hehe. bisschen spass muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben