Amp kaputt...Trafo?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hallo!

Ich habe gestern meine E-Gitarre ganz gewöhnlich an den Amp (Fender Frontman) angehengt und einen Kopfhörer in den richtigen Eingang gesteckt.
dann habe ich Volume voll aufgedreht habe zu einem riff angesetzt und auf einmal......................summmmmmmmmmmmm.
Hört nicht mehr auf.
Ich habe alles zurückgedreht, also volume, gain halt alles................
Und der hat nicht aufgehört.....kann ja nicht das sustain meiner Yamaha sein oder!??:D:D
Mein Dad (Elektrotechniker) hat sich das teil angeschaut nach einer zeit hörte es dann auf (das summen) und es ging garnichts mehr.
Das Power birnchen(Licht) ging schon seit dem Summen nicht mehr.
Was ist das?
Ist der Trafo im after?
Kann ich den Amp weghauen?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Hey du,

ist wahrscheinlich ein Transistor flöten gegangen, durch ne Pegelspitze!
 
Das der Trafo kaputtgeht ist bei weitem nicht die wahrscheinlichste Ursache. Aber was auch immer wir hier sagen, das kann nur komplette Spekulation sein. Wenn Dein Vater E-Techniker ist, kannst Du ihm ja mal den Schaltplan in die Hand drücken (gibt's glaube ich sogar auf der Fender Seite) und hoffen, daß er's hinbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben