Amp kaufberatung

He4D
He4D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.11.03
Beiträge
169
Kekse
0
Moin!

Hab vor mir nen neuen Amp zu holen.
Zur Zeit hab ich nen Engl Screamer 50 Combo. Der Sound ist zwar ganz ok jedoch kann ich das Teil daheim natürlich nicht auslasten. Wenn ich den Verkauf bekomm ich sicher noch mind. 600?
Insgesamt würde ich so 1200-1500? ausgeben.
Brauch irgendwas für daheim mit dem man auch wunderbar Live spielen kann. Röhre muss eigentlich nicht mehr sein. Brauch hauptsächlich massig Distortion. Für Cannibal Corpse, Morbid Angel etc. etc.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht nen Randall Amp?
Wollte mir eigentlich nen Rack zusammenstellen mit nem Pod Pro und ner Transen Endstufe. Aber keine Ahnung welche da gut ist.

Grüße, He4D :rock:
 
Eigenschaft
 
Randall? Schonmal das Titan Top probiert?
Oder wie wärs mit nem Flextone 3?
Ich persönlich würd aber den Engl nicht hergeben. ;)
 
da ich von tops mehr ahnung hab wie von combo´s, ganz klar tendiere ich zu:

carvin
rivera
vht
crate
h&k
peavey

randall ist ne sache für sich, ich find dafür dass er so kalt klingt (noch kühler wie ne normale transe) hat er zu wenig chainsaw-sound

meine empfehlung:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3212107/sid/!18121995/quelle/listen
oder
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3212056/sid/!18121995/quelle/listen
(typischer cannibal corpse sound)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100011183/sid/!18121995/quelle/listen
aber auch die billigere variante
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100011184/sid/!18121995/quelle/listen
(sehr extremer hi-gain brüller, typischer sound der band maroon)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3247035
sehr günstig, massiver druckvoller sound, hab ich von nem kumpel ausgeliehen als ich mein vht in brand gesetzt habe und der solang in der ecke stand bis geld für die reparatur auf der seite war, typischer sound von cock and ball torture, wird aber sonst von bands wie machinehead, chimaira, strapping young lad etc. genutzt, trotzdem sehr tauglich, sehr felxibel und wenn man ihn boostet hauts einem die klöten ins vorderhin

wegen carvin und rivera würde ich mal nen local dealer aufsuchen, ich kenne leider kaum einen netshop der diese amps im angebot hat
 
mit dem Screamer wirst CC nicht hinbekommen. Allgemein sind Combos - wenn nicht geshlossen - dafür ungeeignet.
 
ich kann ewok nur zustimmen :rock:
 
Ich traus mich fast nicht sagen, aber für so eine Musik braucht man keine Röhren.
 
wenn du diese musikrichtung nicht selbst praktizierst wäre es besser wenn du solche kommentare bleiben lässt, da ich denke dass du nicht gerade viel ahnung von diesen genres haben kannst wenn du sowas sagst...
 
Und mir scheint, ich habe mehr Ahnung als du.


Ach, wieso nicht gleich so?
Ich bin mir SICHER, ich habe mehr Ahnung.
 
klar, in dem du CC als thrash einstufst..... :rolleyes:
 
Ich weiß, wovon ich spreche, mein lieber.
 
dieses ewige rumgezicke hier -_-

Hum ich weiß ja nicht ob du das Digitale Amps stehtst aber zieh dir mal den HD147 von Line 6 rein , sollteste für 1200 bekommen dazu noch die 4 * 12 Line 6 Box und du hast erstmal ausgesort . Mit dem Teil kannste auch schön zu hause üben , die digitalen klingen ja immer gleich gut ob laut oder leise .
 
E-Wok schrieb:
Und mir scheint, ich habe mehr Ahnung als du.


Ach, wieso nicht gleich so?
Ich bin mir SICHER, ich habe mehr Ahnung.


sorry, aber dieser beitrag strotzt sowas von arroganz, das kann ich echt nur lachen.... :D

hab ja eigentlichnichts gegen dich, aber diese aussage..... :rolleyes:

mfg
 
So, wie es eben in den Wald hineinschallt....

Und wenn ihr mich als arrogant empfindet, ist mir das auch egal ;)
 
ich finds mehr zum lachen wie arrogant, oder beides? :D
keine angst, ich mag dich doch auch...
 
E-Wok schrieb:
Ich traus mich fast nicht sagen, aber für so eine Musik braucht man keine Röhren.


Sorry, halte von vielen posts von dir was aber DAS ist wirklich Bullshit.
Ein Röhren-Amp muß nicht nur weil er Röhre ist leicht angezerrten bluesigen warmen vintage-twäng sound bringen.

Außerdem finde ich das du zumindest mit dem Post NUR Streit suchst, tust du öfter :rolleyes:
 
nigs schrieb:
Sorry, halte von vielen posts von dir was aber DAS ist wirklich Bullshit.
Ein Röhren-Amp muß nicht nur weil er Röhre ist leicht angezerrten bluesigen warmen vintage-twäng sound bringen.

Außerdem finde ich das du zumindest mit dem Post NUR Streit suchst, tust du öfter :rolleyes:

ach hier gibts auch leute die gerne auf unkonventionelle art und weise eine diskussion anfangen? :D
 
naja, mir soll egal sein... er kann auf seiner meinung sitzen bleiben wie die henne aufm ei...
 
gerne ;)

und jetzt schluss mit offtopic :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben