Amp kaufberatung

von He4D, 22.07.04.

  1. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #1
    Moin!

    Hab vor mir nen neuen Amp zu holen.
    Zur Zeit hab ich nen Engl Screamer 50 Combo. Der Sound ist zwar ganz ok jedoch kann ich das Teil daheim natürlich nicht auslasten. Wenn ich den Verkauf bekomm ich sicher noch mind. 600?
    Insgesamt würde ich so 1200-1500? ausgeben.
    Brauch irgendwas für daheim mit dem man auch wunderbar Live spielen kann. Röhre muss eigentlich nicht mehr sein. Brauch hauptsächlich massig Distortion. Für Cannibal Corpse, Morbid Angel etc. etc.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht nen Randall Amp?
    Wollte mir eigentlich nen Rack zusammenstellen mit nem Pod Pro und ner Transen Endstufe. Aber keine Ahnung welche da gut ist.

    Grüße, He4D :rock:
     
  2. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.07.04   #2
    Randall? Schonmal das Titan Top probiert?
    Oder wie wärs mit nem Flextone 3?
    Ich persönlich würd aber den Engl nicht hergeben. ;)
     
  3. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #3
    da ich von tops mehr ahnung hab wie von combo´s, ganz klar tendiere ich zu:

    carvin
    rivera
    vht
    crate
    h&k
    peavey

    randall ist ne sache für sich, ich find dafür dass er so kalt klingt (noch kühler wie ne normale transe) hat er zu wenig chainsaw-sound

    meine empfehlung:

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3212107/sid/!18121995/quelle/listen
    oder
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3212056/sid/!18121995/quelle/listen
    (typischer cannibal corpse sound)

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100011183/sid/!18121995/quelle/listen
    aber auch die billigere variante
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100011184/sid/!18121995/quelle/listen
    (sehr extremer hi-gain brüller, typischer sound der band maroon)

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3247035
    sehr günstig, massiver druckvoller sound, hab ich von nem kumpel ausgeliehen als ich mein vht in brand gesetzt habe und der solang in der ecke stand bis geld für die reparatur auf der seite war, typischer sound von cock and ball torture, wird aber sonst von bands wie machinehead, chimaira, strapping young lad etc. genutzt, trotzdem sehr tauglich, sehr felxibel und wenn man ihn boostet hauts einem die klöten ins vorderhin

    wegen carvin und rivera würde ich mal nen local dealer aufsuchen, ich kenne leider kaum einen netshop der diese amps im angebot hat
     
  4. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #4
    mit dem Screamer wirst CC nicht hinbekommen. Allgemein sind Combos - wenn nicht geshlossen - dafür ungeeignet.
     
  5. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #5
    ich kann ewok nur zustimmen :rock:
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #6
    Ich traus mich fast nicht sagen, aber für so eine Musik braucht man keine Röhren.
     
  7. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #7
    wenn du diese musikrichtung nicht selbst praktizierst wäre es besser wenn du solche kommentare bleiben lässt, da ich denke dass du nicht gerade viel ahnung von diesen genres haben kannst wenn du sowas sagst...
     
  8. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #8
    Und mir scheint, ich habe mehr Ahnung als du.


    Ach, wieso nicht gleich so?
    Ich bin mir SICHER, ich habe mehr Ahnung.
     
  9. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 16.08.04   #9
    klar, in dem du CC als thrash einstufst..... :rolleyes:
     
  10. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #10
    Ich weiß, wovon ich spreche, mein lieber.
     
  11. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #11
    dieses ewige rumgezicke hier -_-

    Hum ich weiß ja nicht ob du das Digitale Amps stehtst aber zieh dir mal den HD147 von Line 6 rein , sollteste für 1200 bekommen dazu noch die 4 * 12 Line 6 Box und du hast erstmal ausgesort . Mit dem Teil kannste auch schön zu hause üben , die digitalen klingen ja immer gleich gut ob laut oder leise .
     
  12. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 16.08.04   #12

    sorry, aber dieser beitrag strotzt sowas von arroganz, das kann ich echt nur lachen.... :D

    hab ja eigentlichnichts gegen dich, aber diese aussage..... :rolleyes:

    mfg
     
  13. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #13
    So, wie es eben in den Wald hineinschallt....

    Und wenn ihr mich als arrogant empfindet, ist mir das auch egal ;)
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #14
    ich finds mehr zum lachen wie arrogant, oder beides? :D
    keine angst, ich mag dich doch auch...
     
  15. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #15

    Sorry, halte von vielen posts von dir was aber DAS ist wirklich Bullshit.
    Ein Röhren-Amp muß nicht nur weil er Röhre ist leicht angezerrten bluesigen warmen vintage-twäng sound bringen.

    Außerdem finde ich das du zumindest mit dem Post NUR Streit suchst, tust du öfter :rolleyes:
     
  16. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #16
    ach hier gibts auch leute die gerne auf unkonventionelle art und weise eine diskussion anfangen? :D
     
  17. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #17

    Ich sag nur das was ich denke zu wissen :p
     
  18. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #18
    naja, mir soll egal sein... er kann auf seiner meinung sitzen bleiben wie die henne aufm ei...
     
  19. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #19

    Er solls auch ruhig behalten :)
     
  20. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #20
    gerne ;)

    und jetzt schluss mit offtopic :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping