Amp kaufberatung

E-Wok schrieb:
Ich traus mich fast nicht sagen, aber für so eine Musik braucht man keine Röhren.

Da muss ich ihm (ausnahmsweise ;) ) mal zustimmen.
Für ultra-high-gain ist Röhre zwar zu gebrauchen (am besten noch mit nem 60-Euro Transen-Treter davor...), aber einfach nicht erforderlich.
 
nigs schrieb:
Sorry, halte von vielen posts von dir was aber DAS ist wirklich Bullshit.
Ein Röhren-Amp muß nicht nur weil er Röhre ist leicht angezerrten bluesigen warmen vintage-twäng sound bringen.

Außerdem finde ich das du zumindest mit dem Post NUR Streit suchst, tust du öfter :rolleyes:

und solche Unterstellungen bestärken mich in meinem vermeintlichen Bestreben nach Unruhe. Das is aber dein reiner Irrglaube und eine ziemlich böse Unterstellung, weswegen ich dich hiermit höflich bitte, das zurückzunehmen.

Weiterhin wissen erfahrene Gitarristen, dass Halbleiter eben sowohl für Ultraclean, als auch für brutal verzerrt exzellent sein können. Nur für die Sachen dazwischen wirds problematisch.
Metaler, denen erfolgreich suggeriert wurde, dass man Röhren für den ultimativen Schub braucht und blablabla wissen sowas natürlich nicht.
 
solange ihr kinder nicht in diesem genre aktiv seid brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren
 
Gerade die Kinder sind in diesem Genre aktiv.

Bester Beweis: dieses Forum und Erfahrung wie die deinige ;)
 
mir kommt vor als suchst du nur gründe für unkonventionelle diskussionen...
und jetzt sag mir doch mal, welchen musikstil du genau produzierst mein kleiner :)
 
Sowas nervt mich echt.
 
ja sag doch, los

und ich wiederhole ist, geschmackssache ist eine sache für sich (!!!) :)
 
GoreGoD schrieb:
mir kommt vor als suchst du nur gründe für unkonventionelle diskussionen...
und jetzt sag mir doch mal, welchen musikstil du genau produzierst mein kleiner :)

Also als ich noch im Marshallforum gepostet hab, hatte er noch nie in ner Band gespielt und war noch ein ziemlicher Anfänger (das ist noch nicht so lange her!). Dafür schon genauso arrogant. Damals hat er im Marshallforum (!!) standardmäßig auf Marshall rumgehackt obwohl er damals noch nie einen Vollröhrenmarshall gespielt hatte... Ich will ihm noch nicht mal Bösartigkeit unterstellen, aber er ist ein ganz schlimmer Narzist. Vor allem in der Art wie er alles gleich persönlich nimmt, nie einen Irrtum zugibt, sich über andere stellen muß und zu fast jedem Thema seinen Senf dazu gibt.

Und ewok, eh Du wieder rumheulst Du willst sowas nicht lesen und es wär 'ne persönliche Beleidigung: mich nervt es langsam welchen Umganston Du hier in das Forum bringst. Und per PM mach ich das nicht, können ruhig alle lesen.

Sorry für das OT.
 
hmm, naja lassen wir das thema, ich hab ihn schon ne pm zurückgeschrieben...
ich würds echt kacke finden wenn der thread verschoben wird wegs offtopic oder gar gelöscht wird, schließlich kenne ich head und ich will ihm helfen
 
Ach ja, ich würd auch mal empfehlen den HD 147 anzutesten. Lohnt sich für die Art von Musik bestimmt!
 
Meine Rede BF79 , is wirklich n klasse Teil ;-)
 
für 1790? kriegt man auch schon nen Single Rectifier...(wers mag!)...
oder halt die Randalls...da gibts ja fast alles für Hard und Heavy!...

nur so ein Tipp...aber es gibt auch Ampbauer in Deutschland die für moderates Geld dir nen geiles Teil bauen können...anfragen kostet ja nix!
 
moderate Kosten is relativ!!! Ein günstiger Ampbauer wird pro Amp immernoch teuerer bleiben als ein Amp von der Stange.
 
Dafür bekommste aber auch nen Amp der deinen Wünschen entspricht!...
es fallen dann nämlich auch die ganzen Kostenintensieven Fehlkäufe weg!...
 
Für 1200-1500, wie der Threadersteller sich das wünscht, kriegt man keinen Verstärkerbauer zum Verstärkerbauen.

Außerdem will er brutalen Metal spielen und nachdem das gerade noch in Mode ist, gibts das reichlich Firmen, die ne Lösung bieten. Da wäre ein eigenes Ding Geldverschwendung.
Ich behaupte, dass das das Gehör einfach noch nicht geschult genug ist, um die Nuancen rauszuhören, die man einem Ampbauer beschreiben kann.
Das sollte man lieber ein paar Opportunitätskäufe machen, vor allem, da der Ersteller einen Combo mit einem Sound wünscht, wie er kaum zu realisieren ist - da ist einfach die Erfahrung noch nicht da :)
 
E-Wok schrieb:
Für 1200-1500, wie der Threadersteller sich das wünscht, kriegt man keinen Verstärkerbauer zum Verstärkerbauen.

Außerdem will er brutalen Metal spielen und nachdem das gerade noch in Mode ist, gibts das reichlich Firmen, die ne Lösung bieten. Da wäre ein eigenes Ding Geldverschwendung.
Ich behaupte, dass das das Gehör einfach noch nicht geschult genug ist, um die Nuancen rauszuhören, die man einem Ampbauer beschreiben kann.
Das sollte man lieber ein paar Opportunitätskäufe machen, vor allem, da der Ersteller einen Combo mit einem Sound wünscht, wie er kaum zu realisieren ist - da ist einfach die Erfahrung noch nicht da :)

dass sowas gerade in mode ist will ich mal überhört haben zumal der satz auch nach anspielung darauf klingt der thread ersteller würde deathmetal spielen weil es modern ist

o_O
 
Fängst du schon wieder an?

Mensch, ich hatte dich doch auf ignore - da muss ich mich vorhin wohl verklickt haben.

EDIT: zu spät.
 
jaja, hast wenigstens meine personal message gelesen? oder hast du mich auf ignore gesetzt weil ich dir die blutige warheit ins gesicht gemeisselt hab?

kleiner mann....
 
GoreGoD schrieb:
jaja, hast wenigstens meine personal message gelesen? oder hast du mich auf ignore gesetzt weil ich dir die blutige warheit ins gesicht gemeisselt hab?

kleiner mann....

Also bei dem kleiner mann muss ich immer grinsen,
weil er älter ist als du .....


Wieso findest du eigentlich dass der brutale Metal bzw. blos metal nicht
gerade modern ist?
Es will doch eh jeder nur noch Metal spielen deswegen verkaufen sich doch
auch die ENGL MESA und PEAVEY Sachen so gut, mal abgesehen
von Marshall ;)
 
etz lass ihn halt einfach, wenn er rumspinnen will. Reagier ned drauf, wenn er meint, dass er es besser weiß, soll er halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben