Amp "knistert" im Zerrsound (HD 147)

von milf hunter, 26.10.07.

  1. milf hunter

    milf hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hi, ich hab endlich meinen HD 147 (Modelleling-Amp).
    Wenn ich die Hi-Gain Modelle spiele, dann erzeugt er sozusagen "neben dem Sound" ein crispy Knistern (so Höhen, als ob ein Feuer brennt) was mich irgendwie irritiert.

    Ist der Amp im Arsch? Liegt es an der Gitarre? Machen die Originale das auch, also typisch für Röhrenzerre?

    Also bisher kannte ich das von meinen Transen nicht, die Gitarre klingt sonst auch ganz sauber, kenn mich aber mehr mit dem Spielen aus, als mit der Technik.

    Wäre sehr beruhigt, wenn mich jemand über dieses Phänomen aufklären könnte.

    Gruß, Milfhunter
     
  2. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Meinst Du ein Rauschen mit dem Knistern? :D Hat denn der Amp kein Noisegate?
    Das Rauschen dürfte normal sein.
     
  3. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 26.10.07   #3
    Moinsen,

    war das "Knistern" von Beginn an da? --> Hab gehört, dass ein leichtes Rauschen/Knistern beim HD 147 in den HiGain-Modellen immer da ist...wäre schön, wenn du uns sagen könntest, wie laut und störend das Knistern ist ;)

    Oder hat sich das Problem in den letzten Tagen eingeschlichen? --> Dann wäre höchstwahrscheinlich wirklich etwas kaputt!

    Gruß
    malleus
     
  4. milf hunter

    milf hunter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.10.07   #4
    @rollthebones: Ne ich habe schon auch Knistern gemeint, es ist nicht so gleichmäßig und "schnell" wie ein Rauschen, und hat eine viel höhere Frequenz als normales Rauschen. Lagerfeuer-Feeling würde es am ehesten beschreiben, nur viel lauter. Und Noisegate hat er.

    @malleus: Das Geräusch ist schon relativ nervig. Allerdings war es von Beginn an da.

    Danke euch erstmal!
     
  5. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Das ist definitiv nicht normal. Bei meinem 147er knistert nix, auch net bei den HiGain Models. Auch bei den original Vorbildern ist da nix mit Lagerfeuerromantik. Rauschen ja, aber knistern? Also ich würd es mal mit ner anderen Gitarre und anderen Kabeln versuchen, sollte das Problem dann immer noch da sein würd ich ihn mal von nem Techniker checken lassen. Hast du den neu gekauft? Wenn ja: nix wie zum Geschäft damit!
     
  6. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 29.10.07   #6
    Das ist leider normal bei Line6 Amps, dieses bruzeln so zwischen 2,5-2,8 kilohertz bei Higain-Sounds, war bei beinem Vetta leider auch :(. Haben den Vetta deshalb auch wieder verkauft. Kannst du auch hier nach lesen, das Problem haben auch andere User: http://line6forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4194&highlight=
    Hast du schon das neuste Update drauf, beim Vetta soll es angeblich etwas gebracht haben:confused:.
     
  7. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 29.10.07   #7
    also das kommt mir jetzt doch etwas seltsam vor, denn bei meinem ist es definitiv nicht so und ich spiele ja eigentlich ausschliesslich Hi-Gain. Ich hab mir den link jetzt auch gerade durchgelesen, aber was ich da entnehme ist ja eigentlich nur, dass alle bis auf den Threadsteller keine Probleme haben, offensichtlich weil sie eine upgedatete Software haben. Vielleicht hab ich ja dann auch Glück gehabt und mein 147er hat von Werk aus bereits ne neuere Software. Keine Ahnung, aber ich kann definitiv bestätigen, dass ich kein bruzzeln hab (wie ja offenbar auch die Vettauser im Line6-Thread mit Ausnahme von "Anja Buchner").
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 30.10.07   #8
    Ich hab nun auf meinem Flextone II HD so ein Bruzzeln )=
    Leider nicht nur im Hi-Gain bereich :( Selbst im cleanen bruzzelt er vor sich hin. (auch wenn die Gitarre ausgestöpselt ist)
    Weiß leider nicht mehrweiter. Der Gang zum Musikladen kann mir leider nicht erspart bleiben fürchte ich :(
     
  9. milf hunter

    milf hunter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.10.07   #9
    Meiner hat das teilweise auch im clean, hab ich festgestellt. Der wird jetzt erstmal zurückgeschickt. Allerdings find ich das Teil ansonsten geil, hat jemand ne Idee was ich als Alternative kaufen könnte? Ist das Upgrade nur für den Vetta, oder auch fürn 147er?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping