hilfe mien amp knistert

  • Ersteller Infinity
  • Erstellt am
Infinity
Infinity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
81
Kekse
0
Hi,
ich hab eine line 6 112 amp.
und ne gitarre mit emg's (81/85)
so die beiden achen zusammen klappen schon seit nem halben jahr wunderbar
aber knistert ab heute die ganze zeit mein amp wenn ich die gitarre anschließ
also ich spielk keine ton und es knistert und knackst..hab ned laut geamacht..
erst wen ich an der gitarren den vol. poti abdreh is ruhe

woran könnte das liegen ?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal auf ein kaputtes Kabel tippen, das sich irgendwelche Störgeräusche einfängt. Hast du ein 2. zum ausprobieren?
 
Würde ich auch spontan sagen. Habe mal gehört, dass es hilft, wenn man das Kabel ne Weile aus dem Fenster senkrecht runter hängen lässt, also ein paar Stunden.. optimalerweise aber an ner Sonnenseite.
 
ja ich hab das kabel gewechselt
aber kann sein das es an beiden liegt
mir fällt grad ein dsa ich die zeitgleich gekauft hatte^^
 
Infinity schrieb:
Hi,
ich hab eine line 6 112 amp.
und ne gitarre mit emg's (81/85)
so die beiden achen zusammen klappen schon seit nem halben jahr wunderbar
aber knistert ab heute die ganze zeit mein amp wenn ich die gitarre anschließ
also ich spielk keine ton und es knistert und knackst..hab ned laut geamacht..
erst wen ich an der gitarren den vol. poti abdreh is ruhe

woran könnte das liegen ?

Vielleicht ist es das Kabel. Da Du aber das Problem schon bei mehreren Kabeln hattest, schließt sich das wohl aus.
Tippe eher, daß Du etwas statisch aufgeladen bist und die Gitarre evtl nicht ausreichend abgeschirmt ist und daß es deswegen knistert, wenn Du mit der Hand über den Lack oder Plastikparts streichst.
Ist nicht schlimm. Einfach mal ein paar Sekunden den Heizkörper berühren, dann sollte sich die Sache erledigt haben.
 
Hast du einen Treter angeschlossen.
Denn bei mir ist es auch so, aber nur wenn ich den Treter anschliesse. Anscheinend falsches Netzteil.
 
aaaaaaaaaaaaaaaalso

ich hab keine miene drann
ich hab auch schonmal die steckdose gewechselt..kein unterscheid
ja..seit gestern regnet es nur bei mir..das mti dem kabel raushängne kann ich jezz schlecht ausprobieren.

und das knistert auch wenn ich mit der hand so 2 m von der gitarre weg bin..knistern.
also das mit dem statisch geladen...eher unwahrscheinlich.

könnte es vllt an den EMG's liegen ?
 
Es könnte ja sein, das ein Erdungskabel in der Gitarre abgegangen ist, z. B. im E-Fach.
 
EMG's=batterie leer? könnte immerhin auch mal sein.
 
Slaughthammer schrieb:
EMG's=batterie leer? könnte immerhin auch mal sein.

ahhh
warum bin ich da ned selbst draufgekommen:redface:
johoho thx
das war das problem die batterie hatte nur noch 0.3 volt^^
 
tja.... unser 2. gitarrist hatte damit auch mal probleme.... diese batterien gehen immer nur bei auftritten leer. und an alle anderen: nicht immer so kompliziert denken!!

darfst mich auch bewerten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben