Amp mit gutem Clean

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
Laney GH50/100
einkanalig mit nem zusätzlichen drive.
aber ist n top, also muss noch ne box dazu
 
aufn stack hätte ich eh lust...^^
nur leider habe ich keine (deutschsprachigen) reviews gefunden, und das review vom board hier ist ein deadlink. was tun?
 
Ich habe noch eine Frage:
im Grunde würde mein "traumamp" wunderbar mit einem kanal und keinem zerrer usw auskommen. nur clean und ne gute klangregelung drinnen. Den Rest mach ich mit Effekten, ich brauch kein 3 kanaliges ding mit monster vielen schaltern die ich nicht benutzen werde...
Gibt es solche simplen amps in gross also min 50 watt? Den wunderbaren Clean sound sollen sie natürlich imernoch habn :D

Da würde der Fame GTA 40 doch wie die Faust aufs Auge passen :great: Ob nun 40 oder 50 Watt, den Unterschied merkt man eh nur, wenn man direkt neben einem startenden Düsenjet spielt.
 
Da auch ich ein Clean Fan bin, suchte ich neben meinem FenderAmp noch was anderes.

Letztendlich hab ich mich für einen Cream JTA45 Top von Twinsound entschieden.

Klanglich eine andere Welt, ein TOP Cleansound, so gut wie 0 rauschen.

Zusätzlich hab ich ihn im Laden mit meiner damaligen Treterkette auf Verträglichkeit und Rauschen getestet.

Alles absolut top.

Google mal, Cream JTA45.
 
Also man muss bedenken, dass es hier durchaus um eine Investition für mehrere Jahre geht. Und da sehe ich durchaus einen Unterschied zwischen 40 udn 50 Watt. Generell denke ich eher an 50 watt mindestens. Soll ja auch für kleinere festivals reichen.(Ja ich weiss ich habe am Anfang geschrieben dass er für den Proberaum sei, was ja aber auch der Fall ist)
Irgentwie hab ich mir in den Kopf gesetzt wie es wäre einen solchen Amp selber zu baun. Dabei würde mir auch mein Onkel helfen der da mehr Ahnung hat als ich. Ob der dann aber auch den Sound bietet den ich suche...
Der FM hat echt einen tollen sound. Bei einem kumpel klingt der wunderbar - clean.
Mit meinem Marshall guvnor davor klang das dann nicht mehr so. Das feedback is schon echt krass...
ISt das generell bei Fender ein problem?
 
Mit meinem Marshall guvnor davor klang das dann nicht mehr so. Das feedback is schon echt krass...
ISt das generell bei Fender ein problem?

hab ich schonmal irgendwo gesagt und tierisch einen auf den sack bekommen dafür. also scheinen wir schonmal 2 zu sein, die das gefühl haben.

ich denke, das betrifft eher die FM serie. bei den hrd hab ich davon noch nix gehört
 
Wie ich sehe muss ich schnellstens Mal anstesten gehen. Kann aber dauern weil unser hiesiger Laden scheisse ist werd ich wohl ein par km fahren müssen...
und da ich wenig zeit hab usw kann das also dauern.
Die ist auch eine Antwort an alle Angebote die mir geschickt wurden. Geduldet euch ;)
grüße und danke für die viele Antworten!
 
Da auch ich ein Clean Fan bin, suchte ich neben meinem FenderAmp noch was anderes.

Letztendlich hab ich mich für einen Cream JTA45 Top von Twinsound entschieden.

Klanglich eine andere Welt, ein TOP Cleansound, so gut wie 0 rauschen.

Zusätzlich hab ich ihn im Laden mit meiner damaligen Treterkette auf Verträglichkeit und Rauschen getestet.

Alles absolut top.

Google mal, Cream JTA45.

Hallo Wolfgang.

Ich erwäge, mir auch einen JTA45 zuzulegen. Am 3.11.08 schwärmst du von deiner Neuanschaffung in den höchsten Tönen, und jetzt finde ich das hier beim Googeln:

http://www.gitarrenforum.eu/lofiversion/index.php/t1807.html

Noch ein Wolfgang, der hier aber verkauft seinen JTA. Warst das du? Klar, noch einer, der sich "wowang" nennt, gibt's nicht! Warum hast du den Amp nur 1 Woche behalten? Viele Käufer geben ihn nicht mehr her, was hat dich gestört? Ich möchte gern einen JTM45, wenn möglich mit Marshall-Sound (das bietet der Cream JTA45), aber mit weniger Rauschen (laut Gitarre&Bass ist der Cream hier beeindruckend still). Das wäre also genau mein Fall. Wenn es nicht etwas gäbe, das dich offenbar gestört hat. Wenn ich das von dir erfahren könnte, würde es mich vielleicht auch stören und so vor einem Fehlkauf bewahren. Bin gespannt auf deine Infos.

Schönen Gruß
Chris
 
Mich wundert es, dass hier noch niemand den ENGL Classic Tube genannt hat.

Meiner Meinung nach einer der besten Cleansounds im "bezahlbaren" Rahmen.

Ok, wie es der Zufall so will, verkaufe ich meinen in der 2*10 Version, aber unabhängig davon rate ich dir, einen davon zu testen, du wirst extrem überrascht sein. Der Amp hat nicht viel mit den heavy ENGL`s zu gemeinsam.

Der Cleankanal verträgt sich sehr gut mit Pedalen, er hat zudem einen sehr schönen Reverb, die Möglichkeit per Fußschalter in jedem Kanal die Lautstärke für Soli anzuheben und ist zumindest in der 2*10 Version absolut tragbar ohne Rückenleiden zu riskieren.

Hatte auch den 2*12 und der war sehr schwer und auch sehr groß.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, empfehle ich einen Amp von Marble. Ich selbst habe mir den Marble Roadking gekönnt, siehe www.realguitars.de

Das ist auch der Grund, warum ich den Engl nun verkaufe.
 
For very good clean you can use:
- Framus RR
- Vox AC30CC
- H&K Triamp mk1
- H&K Tube 20 = Edition tube 20th or 25th ann.It is laod enoug loud to jam in pubs and small clubs.
- H&K Attax 200-very loud and very clean
-Peavey Valveking (good Fender clean all others sucks)

You should have good guitar with good pickup.If you have cheap guitar probably only Mesa Lonestar will help.It sound almoust the same with any guitar.Or maybe Line6 products.
First you need good sounding guitar and then good amp.
 
Hi,
ich würde dir den Kustom Defender vorschlagen. Ist ein Einkanaler mit 50W Röhre.
Wenn du einen Röhrenamp kaufst, sind 50W nicht unbedingt notwendig. Ich spiele einen Laney LC-30 mit 30W Röhre und der ist einfach nur übelst laut. Hab ihn bisher nicht mehr als 3/10 aufgedreht, dann haben schon die Wände gewackelt. Wenn du dann kleiner Festivals spielen willst, wo 30W Röhre nicht mehr reicht, muss sowieso mit Mikros abgenommern werden, weil sonst keiner den Drummer hört.

mfg
Kornflakes
 
ich würde wie paule freak zum einem peavey classic 50 raten!
clean bis in die ewigkeit und 50w vollröhre behaupte ich mal, aus eigener erfahrung, können so ekelhaft laut sein!
der clean channel ist der hammer!
das schöne ist das er auch nichts gegen treter hat und er bleibt auch mit diesen sehr druckvoll!

gruß Martin
 
ich würde den H&K Statesman empfehlen. den gibts zw. 20 und 60 watt. hab ihn die tage getestet. wirklich geiler clean. zerre auch nicht so schlecht. kostet allerdings knapp 1000€. wie er mit pedalen harmoniert weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben