amp ohne box

  • Ersteller Helden und Diebe
  • Erstellt am
Helden und Diebe
Helden und Diebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
07.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
hallo,

hab mal ne blöde frage: kann man ein engl oder marshall topteil auch ohne verstärker spielen oder geht das topteil dann kaputt? (mir fehlt zur zeit das geld für einen verstärker)
mir schwebt so was wie der
MARSHALL AVT150HX
MARSHALL AVT275X
MARSHALL TSL100
ENGL FIREBALL E625
oder so was ähnliches!

danke :confused:
 
Eigenschaft
 
1. Hörst du nichts ohne Box (ich nehme an du meinst eine Box, nicht Verstärker)
2. Ja, ein Röhrenverstärker geht kaputt
 
Verstärker mit Röhrenendstufe gehen idR kaputt, wenn man sie ohne angeschlossene Lautsprecher betreibt. Wenn der Amp ne Transistorendstufe hat (wie bei der AVT-Serie, wenn ich recht informiert bin), dann klappt's. Allerdings macht's natürlich nicht so viel Sinn. Wenn du nur über Kopfhörer spielen willst, kauf dir einen Modeler. Ansonsten wärst du mit einem Combo auch gut beraten. Den könntest du dann wenigstens richtig nutzen.
 
2. Ja, der Verstärker geht kaputt

Naja, stimmt nicht so ganz.
Transitorenverstärker kannst du, wenn sie einen Kopfhörerausgang haben, auch über Kopfhörer spielen.
Bei Röhrenverstärkern musst du eine Box anschließen.
 
Naja, stimmt nicht so ganz.
Transitorenverstärker kannst du, wenn sie einen Kopfhörerausgang haben, auch über Kopfhörer spielen.
Bei Röhrenverstärkern musst du eine Box anschließen.

Jo, ich weiss....habs eigentlich editiert, aber hat nicht ganz geklappt...brauch auch immer 5-10min bis der Post abgeschickt wird :screwy:
 
Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber ich glaube jemand der sowas fragt muss sich noch keine Gedanken über

MARSHALL AVT150HX
MARSHALL AVT275X
MARSHALL TSL100
ENGL FIREBALL E625

machen
 
Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber ich glaube jemand der sowas fragt muss sich noch keine Gedanken über

MARSHALL AVT150HX
MARSHALL AVT275X
MARSHALL TSL100
ENGL FIREBALL E625

machen

genau das hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe.


Natürlich kannst du damit nicht ohne eine Box spielen...
Wo soll der Sound denn herkommen?
 
luftgitarre mit angeschlossenem amp?...:cool:

ich versteh den sinn aber auch nich so ganz:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben