[Amp] Overtone Special by Ceriatone

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Meine auch. Ein ODS.

Gruß, Flo
 
@Thilo, einen Fuchs braucht man nicht modden... :D

Ist er ja auch schon :D Andy lässt seine Amps eh nicht ungemoddet aus dem Haus.
Aber ich persönlich würde dem Fuchs einen Bludotone vorziehen. Ist zwar schwerer zu beschaffen, aber kostet ungefähr das gleiche. Ist aber alles wieder Geschmackssache...
 
Oder einen Two-Rock. Auf der Gearpage sind die ja in Massen unterwegs und sogar ab und an auf deren Flohmarkt anzutreffen. Einmal sogar für um die 2000$.

Gruß, Flo
 
Flöh;3520331 schrieb:
Meine auch. Ein ODS.

Gruß, Flo

3 OTS sind auch ein bisschen übertrieben :D Aber bei der Entscheidung OTS vs. ODS würde ich mich seeeehr schwer tun. Aber wenn ich die Kohle hätte, würde es noch etwas anderes werden...


Edit: Oh Gott ich merke gerade es artet aus... Kommen wir wieder auf den Teppich der Tatsachen, einen original Dumble können wir uns eh nicht leisten :D
 
Ja bei mir auch. Aber nur weil ich den Sound momentan nicht brauche bzw. ich andere Prioritäten habe :D

Aber ein Fuchs wäre in Sachen Dumble-Clone schon sehr weit oben auf der Traumliste.

Deswegen mag ich auch Meck so langsam nicht mehr :D

Gruß, Flo
 
Ja, mal zu so ein paar Dingen.

Ich habs mir mit der Wahl echt nicht leicht gemacht und mit Nik, ebenso mit Andy gemailt und verschiedene Punkte abgewägt.

Moden kann man den Fuchs schon. Vielleicht nicht so reichhaltig, aber das ist auch (meiner Meinung nach) nicht nötig. Falls doch hat sich schon ein kompetenter Partner gefunden. Aber eine generelle Frage: warum kaufe ich mir einen Amp? Um ihn zu modden? Wenn mir der Sound von Beginn an nicht gefällt, sollte ich mir dann nicht auch direkt nen anderen Amp kaufen? :rolleyes:

Preislich, ja klar teurer ist der Fuchs als der Ceriatone, wenn man die 50 Watt Modelle vergleicht, Zoll, Versand, Steuern und auch das Gehäuse mitrechnet... aber ich hab mich für nen Gebrauchten entschieden. Die Differenz schmolz so noch etwas.

Bei den Two-Rocks hab ich mich echt schwer getan, weil die Modelle so unübersichtlich sind (einige werden hergestellt andere nicht) und gute Gebrauchte Custom Reverb mit nem annehmbaren Preis sind dann auch rar.

Ja ja ja Floh, auch dieser Amp war ein Tip aus dem MB .. Mann, du magst mich bald nicht mehr? Frag mal wen meine Frau nicht mehr mag! :D
 
Ja aber diesmal bin ich raus. Ich hab mit dem Tip nichts zu tun. :D

Aber wenn du nen ODS hast brauchst du nen klasse Clean Boost. Da hab ich was tolles gefunden letzens.

Gruß, Flo
 
Den Clean Boost leg ich mir auch gerade zu... :D Und ich nehme höchst wahrscheinlich einen Ollmann Tube Blaster :)
 
Flöh;3523331 schrieb:
Ja aber diesmal bin ich raus. Ich hab mit dem Tip nichts zu tun. :D

Aber wenn du nen ODS hast brauchst du nen klasse Clean Boost. Da hab ich was tolles gefunden letzens.

Gruß, Flo

Was hast du denn da gefunden, wenn man fragen darf? :)
 
Naja, wenn du "hunderte Euros" erwähnst, dann kann das ja nur dein Baldringer sein, oder war das gemeint in Form mehrerer Pedale. Wahrscheinlich meint er eh den BB, der mir gegenüber nicht mehr beweisen brauch, dass er auch gut boosten kann. ;) Warten wir mal ab...
 
Ich kann Xotic oder Daniel D. empfehlen. Beides sehr gut und nur wenige hundert Euro teuer... ;)
 
Zu spät ich hab den neuen Tube Blaster von Ollmann schon so gut wie bestellt :D
 
Also bei Meck war es nicht der Baldringer sonder eher der Suhr Badger.

Aber ich meine diesmal das Rodenberg GAS 707. Ein Traum aus Aluminiumsilber. Eigentlich reichts wenn man ihn ohne Boost an den Amp hängt, der macht den Sound nochmal organischer und irgendwie Facettenreicher.

Aber ich darf ja nicht mehr sagen. xD

Gruß, Flo
 
Flöh;3528115 schrieb:
Also bei Meck war es nicht der Baldringer sonder eher der Suhr Badger.

Aber ich meine diesmal das Rodenberg GAS 707. Ein Traum aus Aluminiumsilber. Eigentlich reichts wenn man ihn ohne Boost an den Amp hängt, der macht den Sound nochmal organischer und irgendwie Facettenreicher.

Aber ich darf ja nicht mehr sagen. xD

Gruß, Flo

Rodenberg, bin ganz deiner Meinung! :):)
 
überteuert... mag ja ganz nett sein, aber allein der Satz "Limitierte Auflage" veranlasst die Verkäufer den Preis auf das doppelte des eigentlichen Wertes zu erhöhen.
 
Flöh;3528115 schrieb:
Also bei Meck war es nicht der Baldringer sonder eher der Suhr Badger.

Aber ich meine diesmal das Rodenberg GAS 707. Ein Traum aus Aluminiumsilber. Eigentlich reichts wenn man ihn ohne Boost an den Amp hängt, der macht den Sound nochmal organischer und irgendwie Facettenreicher.

Aber ich darf ja nicht mehr sagen. xD

Gruß, Flo

**** hunderte von Euro ****


Jau, das Rodenberg ist echt fein! Das unterstütz ich direkt!!
Hmmmm, ob ich das Toadworks gegen ein Rodenberg tausche??? :rolleyes:
 
überteuert... mag ja ganz nett sein, aber allein der Satz "Limitierte Auflage" veranlasst die Verkäufer den Preis auf das doppelte des eigentlichen Wertes zu erhöhen.

Die Rodenbergpedale sind keineswegs überteuert! Die Geräte werden alle von Ulrich Rodenberg handgefertigt, limitierte Auflage heisst nur, dass er manchmal Geräte mit bunten Knöpfen u. ä. und ner Seriennummer anbietet, und wenn du seine Geräte mal mit anderen Geräten in der Preisklasse vergleichst...

Und ich weiss ja nicht, ob du die Rodenberg-Pedale kennst, aber ein Bekannter von mir hat "alle" drei Standardtypen, und in ein paar Wochen werde ich auch ein Twinpedal haben. Und überleg mal, einer der guten Tubescreamer kostet auch schon soviel, und Rodenbergs 808 ist handgefertigt, und steht dem ts808 in keiner Weise nach.
Ich finde ihn von der Vielfalt her sogar noch interessanter, aber das muss jeder selber wissen.

Aber wenn du meinst, die sind zu teuer, dann spiel halt mit dem, was du magst!
*Ist ja jedem seine Sache" :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben