[Amp] Overtone Special by Ceriatone

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Larry -

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen OTS zu ordern.

Deine Einwände in allen Ehren - könntest Du zu diesem Preis diese Qualität anbieten?

Ich würde ganz klar ein deutsches Produkt vorziehen - Dumble Hype hin oder her - alle Soundfiles, die ich bisher vom ceriatone gehört habe waren sehr überzeugend, egal ob clean oder crunch. Loop inklusive, Standard-Gehäuse etc. alles fertig aufgebaut für 950,- USD, das sind z.Zt. 670,- Euro! Dazu Zoll, Steuer - also ein handwired top für unter 1.000,-.

Auch wenn diese Amps als "one-trick-pony" bezeichnet werden - diesen Trick hätte ich gerne drauf.

Da kommt man doch in Versuchung - oder?
 
Larry hat zwar ohne Ausnahme Recht mit Ceriatone, aber für den Preis kann man einfach keinen exakten Dumbleclone erwarten. Dazu kommt, dass ich mir eh nicht mehr leisten könnte und mit dem was ich jetzt habe (OTS) mehr als zufrieden bin :D Besser als die Alternative, die ich gehabt hätte (Hot Rod Deluxe) ist es mit Sicherheit.

@Larry: Du hast im Ampgarage Forum mal Gregor Hilden (, der ja jetzt auch einen Overtone Special besitzt) den Tipp gegeben den (oder das?) Choke zu verbessern (zusätzlich zu den Prosonic Trannis). Was genau bringt das?
 
hallo zusammen, bin hier zufällig reingschneit, bin sonst eher in italienischen forums anzutreffen da ich südtiroler bin...wie dem auch sei bin ich seit ein par tagen glücklicher besitzer eines HRM100 von nik, kann mich nur thilo anschliesen, bin sehr zufrieden mit dem amp, bin noch in der testphase und hab bis jetzt wenig einzuwenden! der OD kanal könnte ewtas leiser sein,habe ihn heute in meinem "studio" ausgibig getestet und ihn ordenlich aufgedreht, er bring genau das was ich mir erwartet hab, super schöner clean und der OD kanal ist zwischen larry und robben..
braucht jemand einen diezel einstein?;-)
ciao amici
 
So Leute, raus mit der Sprache...
Wer von euch hat den Overtone gekauft der für 3 Tage in der Bucht war?? :rolleyes:
 
Der war mir viel zu teuer, dafür hätte ich ja fast zwei bekommen.
 
So Leute, raus mit der Sprache...
Wer von euch hat den Overtone gekauft der für 3 Tage in der Bucht war?? :rolleyes:

ich wars nicht...meiner kommt direkt aus malaysia..:great:

die sprüche in deiner unterschrift kommen mir irgendwie bekannt vor..:cool:
 
Der war mir viel zu teuer, dafür hätte ich ja fast zwei bekommen.

wie viel hat der denn gekostet? ich hab meinen für etwas unter 800€ bekommen. Fand ich einen angemessenen Preis.


Hat einer von euch ne Ahnung wo man Ampcovers anfertigen lassen kann?
 
wie viel hat der denn gekostet? ich hab meinen für etwas unter 800€ bekommen. Fand ich einen angemessenen Preis.


Hat einer von euch ne Ahnung wo man Ampcovers anfertigen lassen kann?


mindestgebot war 1000.-, sofrot-Kaufen: 1.400.-:confused:

Falls Du ampcovers aus Kunstleder suchtst, versuch es mal hier: http://cgi.ebay.de/Schutzhuelle-f-A...ryZ46652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab da selbst schon fertigen lassen, gute Qualität.

Mal ne grundsätzliche Frage zum Ceriatone Overtone Special.
Hat irgendjemand im Raum Dortmund / Hagen das Teil, so dass man mal antesten kann ?
Trotz scheinbarem Top-Preis-Leistungsverhältnis, kaufe ich ungern die Katze um Sack...
Danke für Info.
 
Ich bin in der Nähe von Mönchengladbach angesiedelt. Ist auch nicht gerade ein Katzensprung, aber auch nicht quer durch Deutschland.
 
...ich hab meinen für etwas unter 800€ bekommen. Fand ich einen angemessenen Preis.
Seppo, du Schlingel... :D ;)

Welcher Amp soll jetzt der Clone des British Purist sein? Das würde mich interessieren...

BTW. den EF36 habe ich nach wie vor und den werde ich vermutlich auch noch lange behalten. Nik baut wirklich gute Amps, ob sie jetzt ODS oder einem anderen Vorbild 100% gerecht werden ist mir persönlich relativ egal. Eins sollte man den Amps jedoch gönnen: Neue Röhren von Jan, denn das was Nik verbaut ist mit Verlaub eher Magerkost. Thilo, du brauchst nix zu machen, wenn Seppo den Amp nur durchgereicht hat...

Greetz
 
Seppo, du Schlingel... :D ;)

Wie soll ich das denn verstehen? :D Hat er Gewinn rausgeschlagen? :D Naja, selbst wenn: Ich gönn's ihm :) Hätte er mir den Amp nicht angeboten, hätte ich ihn wohl nie gekauft.


Neue Endröhren hab ich trotzdem drin, da die Sovteks, die drin waren nach 2 Tagen abgeraucht sind :rolleyes: Vielleicht Transportschäden? Keine Ahnung... Jedenfalls tut er's jetzt einwandfrei.
Welche Vorstufenröhren hab ich eigentlich drin? :) Würde mich auch mal interessieren :rolleyes:

Ich werde wohl auch noch die JZucker Mods + ein paar "eigene" (vom Bekannten) dadran machen lassen. Bringt wohl auch ne Menge.

Im Übrigen hat sich dein Ex-Amp auch äußerlich sehr gut gemacht :) Der steckt jetzt in einem weinroten 1x12" Combo (Beige-braune Frontbespannung) von Tubetown. Sieht genial aus :D
 
Neue Endröhren hab ich trotzdem drin, da die Sovteks, die drin waren nach 2 Tagen abgeraucht sind :rolleyes: Vielleicht Transportschäden? Keine Ahnung...
Sie waren jedenfalls bei Seppo neu (NOS). Mit russischer Aufschrift? Ich fand sie genial gut und hab sie jetzt auch in meinen THDs. Bei den Vorstufen-R. hatte ich eigentlich wenig rumexperimentiert, da es komischerweise sehr wenig Unterschied ausgemacht hat.

Der Amp ist echt fein, viel Spaß damit. Der Preis ist doch jetzt egal... :great:

Greetz
 
Wenn's noch die gleichen Endröhren waren :D Naja, jedenfalls läuft alles einwandfrei und er klingt genial :D (Hab erstmal JJ 6l6GC reingepackt. Die klingen auch ganz nett :) ).

Der Preis ist wirklich sch*** egal ^^ Ich würde auch jetzt sofort wieder die gleiche Menge bezahlen. Für den Preis hätte ich mir sonst einen Hot Rod Deluxe gekauft. Und was besser ist, dazu sag ich jetzt mal nichts :D

Ich werd' den bald mal zum Amptech meines Vertrauens bringen und den auf meine Gitarre und meine Spielweise voicen lassen + ein paar Mods.
 
Hi!
Also, wenn jemand noch nicht vom Klang des Ceriatone Overtone Special überzeugt ist, dann möchte ich empfehlen, mal hier zu gucken:

http://ceriatoneforum.com/index.php?topic=29.45
[Overhead Soundclips Thread]
-->insbesondere die eingestellten Videos(YouTube) von marinblues sind zu empfehlen...

und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FIPSvT9NY7w
Fuchs ODS50 vs. Ceriatone OTS50

Der OTS klingt für ein fünfel des Preises eher noch besser!!
Ist momentan auf jeden Fall mein Favorit!
 
Das frag ich mich auch. Über 5000 für einen Fuchs wären mir neu.

Aber der Fuchs klingt wirklich noch ein Stück besser als der Ceriatone.

Gruß, Flo
 
Flöh;3520285 schrieb:
Das frag ich mich auch. Über 5000 für einen Fuchs wären mir neu.

Aber der Fuchs klingt wirklich noch ein Stück besser als der Ceriatone.

Gruß, Flo

Ich hab mich mit dem Thema ja auch gerade beschäftigt weil die Wahl anstand, Ceriatone, Fuchs oder Two-Rock und bei mir wurde es auch ein Fuchs.
Das soll auf keinen Fall heissen, dass der Ceriatone schlecht ist oder so, aber ich finde den Sound vom ODS eben doch noch etwas besser.
 
das kann ich mir auch nicht erklären :D Ich hatte auch ~3300$ für den Fuchs ODS 50 im Kopf^^ Das wäre ca. 1/3

Den Unterschied Fuchs vs. Ceriatone muss man immer relativ sehen. Der Fuchs hat den großen Nachteil, dass er eine Platine hat => Modden wird schwer.
Der C-tone allerdings ist handverdrahtet und man kann ihn praktisch ewig modden. Ich denke ein gut gemoddeter Ceriatone (dazu zähl ich auch zB neuen Ausgangsübertrager) kann mit einem Fuchs mithalten.
Aber wem was gefällt ist relativ. Bei tgp ist gerade ein interessanter Vergleich zu ein paar Dumbleclones drin:
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=493835

Ach und Meck: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp und viel Spaß damit :)

Hast du schon einen Dumbleator (Verb-rator) dran? Wenn ja, kannste mal bisschen was erzählen? :)
 
Ich hab' mal Johnny Hiland mit'm Fuchs gesehen und der Amp klang wirklich genial gut. Nur, nach dem zweiten Song war das Ding leider tot. Also hat man einen Marshall seitlich daneben hingestellt und die Show zu Ende gespielt. Der Fuchs klang aber auf jeden Fall sagenhaft gut. Ob er besser als CT ist, mag ich nicht zu beurteilen. Letztenendes ist das aber auch egal, besser als ein JCM 800 klingt er in meinen Ohren allemal...

Greetz

@Thilo, einen Fuchs braucht man nicht modden... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben