[Amp] Peavey 6505+ vs ENGL Amps

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Im Grunde völlig unrelevant, aber ich find 's lustig: Schau mal welchen Amp der Dietz auf der Homepage gelistet hat ;): KLICK

Ich glaubs ja nich :ugly:


Nö, der sound ist ganz okay sag ich mal, obwohl man das eh nicht von ner Digialkamera-Qualität sagen kann, mein marshall MG hört sich auch okay an mit digitalkamera-Mic aufgenommen :ugly:
Aber der Savage im Proberaum klang wirklich extrem kratzig in den Ohren, überhaupt nicht für tolle Soli zu gebrauchen und Rhythmus-Sound war irgendwie auch kratzig, als ob richtig viel treble drin wäre, aber habe viel versucht einzustellen...
Vielleicht waren ja die Röhren schon sehr alt oder es lag an der H&K Box.
 
sorry, aber das halte ich für Unsinn...bei Alternative magst du aufgrund des schlechten Cleansounds recht haben, aber Punkrock kann der 6505 perfekt.

Sehr vielseitig ist er natürlich nicht, aber danach hat der OP ja auch nciht gefragt, er wollte einen guten Amp für HC etc, und da ist 6505/5150 nunmal die Referenz.

Einem Top40 Gitarristen würde ich diesen Amp natürlich nicht empfehlen.

kommt natürlich drauf an was man so als klassischen punkrock sound betrachtet. generell find ich das teil für punkrock ein wenig zu heftig. allerdings habe ich mich mit den crunch-sounds des amps noch nicht so sehr auseinandergesetzt. da wäre vllt was zu holen, aber ich behaupte mal marshall jcm's machen hier ne bessere figur.

dass fast alle hardcore-spielarten und metal dem teil gut stehen will ich nicht bezweifeln. spiele selber nen 6505 und bin absolut zufriedem mit dem teil. aber für ein 80er punkrock projekt würd ich mich nach anderen amps umschauen.
 
generell find ich das teil für punkrock ein wenig zu heftig. allerdings habe ich mich mit den crunch-sounds des amps noch nicht so sehr auseinandergesetzt.

Green channel, "crunch" knopf raus, Mitten rauf...
VOILA
bedenke, dass der 5150 von nem getunten Marshall garnicht sooo weit entfernt ist.

klar ich würde für Punk auch nen 2203 vorziehen (nicht aber nen jcm900!), aber das heisst ja nicht, dass der 6505 nicht auch überzeugen kann. ;)
 
Kann mir jemand von euch sagen, inwiefern der Savage 60 schlechter als der Savage 120 ist? (weniger Leistung und "?")

Der Blackmore gefällt mir sehr.. aber ich habe doch die Befürchtung, das er für Hardcore/Metalcore etwas zu wenig Gain haben könnte oder?
 
Der Blackmore gefällt mir sehr.. aber ich habe doch die Befürchtung, das er für Hardcore/Metalcore etwas zu wenig Gain haben könnte oder?

Zu wenig Gain hat kaum noch ein Amp, und wenn es wirklich nicht ausreichen sollte, kann man immernoch einen Tubescreamer davorpacken (kann eh nicht schaden).
 
Kann mir jemand von euch sagen, inwiefern der Savage 60 schlechter als der Savage 120 ist? (weniger Leistung und "?")

Der Blackmore gefällt mir sehr.. aber ich habe doch die Befürchtung, das er für Hardcore/Metalcore etwas zu wenig Gain haben könnte oder?

der Blackmore hat genug Saft (Gain oder sonst was immer ihr auch meint), keine Sorge...
 
Naja, vergleicht man den Blackmore mit einem Fireball/Powerball/Savage hat er deutlich weniger Gain.
 
Ja klar...aber z.B. hat der Fireball mehr als jeder normale Mensch ernsthaft gebrauchen will.
 
Ja klar...aber z.B. hat der Fireball mehr als jeder normale Mensch ernsthaft gebrauchen will.

Ja, da hast du recht, entspricht auch meiner Meinung, nur finde ich das der Blackmore ein bisschen mehr vertragen könnte, wenn man HC/MC spielen will. Aber es gibt ja noch den Tubescreamer ;)

Aber wie der Savage 60 ist, weiß ich immer noch nicht. Hatte leider nur die Möglichkeit den großen Bruder anzuspielen.

Deswegen weiß ich nicht ob Blackmore oder Savage60 oder doch´n Fireball.
 
Du wirst nen Savage mit der falschen Bxo gespielt haben, mein Kollege hat einen Framus Dragon, Fame Bulldozer und die Amps klangen auch total grottig an so eienr billigen H&K Box, also nicht zu schnell ein Urteil verlieren über den Amp wenn wahrscheinlich nru die Box käse war.
 
Du wirst nen Savage mit der falschen Bxo gespielt haben, mein Kollege hat einen Framus Dragon, Fame Bulldozer und die Amps klangen auch total grottig an so eienr billigen H&K Box, also nicht zu schnell ein Urteil verlieren über den Amp wenn wahrscheinlich nru die Box käse war.

Ich habe über eine richtig gute Box gespielt. Die ich auch daheim habe. Habe alle Amps an einer ausprobiert. :)
 
der sollte auch man an @Dragonguitar :D
 
Du wirst nen Savage mit der falschen Bxo gespielt haben, mein Kollege hat einen Framus Dragon, Fame Bulldozer und die Amps klangen auch total grottig an so eienr billigen H&K Box, also nicht zu schnell ein Urteil verlieren über den Amp wenn wahrscheinlich nru die Box käse war.

Jo, denk ich mir auch!
Hammerfall z.B. haben ja auch einen sehr geilen Live-Sound, mit einem Savage.

EDIT: Haste mir ja sogar schonmal erzählt mit dem Kollegen^^
 
Jo, denk ich mir auch!
Hammerfall z.B. haben ja auch einen sehr geilen Live-Sound, mit einem Savage.

EDIT: Haste mir ja sogar schonmal erzählt mit dem Kollegen^^

danke, das hilft mir natürlich sehr, der Post -.-
 
Das Forum ist nicht nur für dich alleine da und um dir nur zu helfen lol
 
@novafeller: vll hilft dir dass bei deiner entscheidung: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/112673-savage-60-sound.html
für mich persöhnlich wirds wohl früher oder später der "große" savage! Klasse teil :great:

ich hatte auch mal nen gig mit ner andern band die so melodic metal gemacht haben! die klangen ziemlich geil, naja..und der lead-gitarrist hat nen blackmore gehabt! genug gain hatte das teil und für viel schöner und wärmer als zB der fireball!
aber falls dir der fireball nich genug power hat, engl hat jetzt den fireball mit 100 watt und ein paar neuen features rausgebracht: http://www.musik-service.de/engl-fireball-head-e-635-prx395768409de.aspx

lg niko
 
danke, das hilft mir natürlich sehr, der Post -.-

Wie bist du denn drauf?!:eek:
Ich habe dem User aZjdY geantwortet, mehr nicht.
Spiel halt den Savage an, ich mag ihn nicht, das heißt aber nicht dass du ihn nicht magst.
 
Ja, da hast du recht, entspricht auch meiner Meinung, nur finde ich das der Blackmore ein bisschen mehr vertragen könnte, wenn man HC/MC spielen will. [...]

Rückschlüsse, insbesondere auf den CD-Sound, lassen sich zwar nicht daraus ziehen, ich will Dich auch nicht vom FB abbringen (spiel ihn ja auch selbst :rolleyes:) bzw Dir den Blackmore schmackhaft machen, aber da Dragonguitar 'nen ganz ähnlichen Link bekommen hat: KLICK! ;)
BTW: Ich weiß nicht ob ihr zwei Gitarristen in der Band seid, aber: Zwei Gitarren mit 'nem Crunch-Sound können im Gesamtsound schon 'n amtliches Brett erzeugen.

Aber wie der Savage 60 ist, weiß ich immer noch nicht. Hatte leider nur die Möglichkeit den großen Bruder anzuspielen.
[...]

Ich kenn den Savage 60 auch nicht, aber anspielen wird schwierig, da der Amp nur noch gebraucht erhältlich ist.
 
nur meine persönliche Meinung:
gegen einen 6505 hat kein Engl eine Chance wenn es um druckvollen und brutalen modern-Highgain (Metalcore etc) geht

EINSPRUCH !!!
ich finde grad der powerball und der 6505 ergänzen sich hervorragend.
in meiner band spiele ich einen powerball(der allerdings sehr "mittig" gefahren wird) und unser 2ter gitarrist spielt einen 6505.

ich finde, die 2 amps, richtig aufeinander eingestellt, ergänzen sich perfekt.

es ist natürlich wie immer alles eine frage des persönlichen geschmacks. bei uns passt es. (nicht nur bei den gitarristen, auch die ganzen anderen bandmitglieder finden den sound absolut geil und druckvoll, und das publikum gibt auch immer sehr positives feedback auf unseren sound, live und im proberaum...)

greetz
daniel
 
EINSPRUCH !!!
ich finde grad der powerball und der 6505 ergänzen sich hervorragend.
in meiner band spiele ich einen powerball(der allerdings sehr "mittig" gefahren wird) und unser 2ter gitarrist spielt einen 6505.

ich finde, die 2 amps, richtig aufeinander eingestellt, ergänzen sich perfekt.

es ist natürlich wie immer alles eine frage des persönlichen geschmacks. bei uns passt es. (nicht nur bei den gitarristen, auch die ganzen anderen bandmitglieder finden den sound absolut geil und druckvoll, und das publikum gibt auch immer sehr positives feedback auf unseren sound, live und im proberaum...)

greetz
daniel

Kumpels von mir (Kohatred.. klasse Combo) spielen auch genau dieses Setup, PB + Peavey 6505, und es passt klasse zusammen, und der PB geht überhaupt nich unter, im Gegenteil, Chris macht mit dem Teil eigentlich die kompletten Hooks. :great:

Lasse, deine Clips und sonstiges in allen Ehren, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass du in deinem Soundempfinden ziemlich eindimensional und für anderes nich grade offen bist..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben