[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Im Combo sind 2 parallel geschaltete 16Ohm Speaker drin. Ergibt also 8 Ohm. Wenn du dazu eine 4x12 Mono Box parallel schaltest, die ebenfalls insgesamt 8 Ohm hat, kommst du in Summe auf eine Impedanz von 4Ohm. Und genau das müsstest du dann einstellen. Du kannst auch eine 2x12er zu den internen dazuschalten. Du musst halt nur drauf achten, dass das was du dazuschaltest, auch 8Ohm hat.
 
entgehen einem viele verschiedene sounds wenn man die 50watter version (mit einem lautsprecher) hat ???? wegen PRESENCE und RESONANCE regler
 
So... da ich grade zu faul bin den kompletten Thread durchzulesen frag ich so:
Ich will mir die Topteil Variante kaufen... und da wollte ich ma fragen ob ihr da die zugehörige Box empfehlen würdet oder eher ne billige Behringer bzw irgend ne *Extrem-Billig-Hausmarken*-Box mit CV 30 Speakern empfehlen würdet... bin echt noch am Überlegen. Wer kann mir helfen?
 
bei mia funktionieren die sound sample links irgendwie nit weiß auch nicht warum kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden könnte mir vL . jemand sagen warum würde sie gern anhören
 
bei mir funzen die links überhaupt nit könnte mir jemand sagen warum?
 
könnte sein dass der Threadersteller die Homepage nich mehr betreibt.

MfG
 
sag mal leute betreibt jemand die 50 comba an einer 4 mal 12 box?
ich will das machen
aber die box läuft nur mit 16 ohm
und man kann das net umstellen
geht das wenn man einfach eine 4 mal 12 box die 8 ohm hat an den 16 ohm ausgang des amps hängt ?
MfG stani
 
Komisch, hat der 50er keinen Schalter hinten dran ?
 
Das mit den Widerstand ist generel komisch.
Bei einem im Vergleich zu meinen Valve king Neueren stand hinten AchtOhm drauf .
Auf meinen steht 16Ohm. Kann das sein das da irgendwo ein Druckfehler ist ?
kann da einer berichten der den gleichen Amp hat.
Mfg Stani
 
So... da ich grade zu faul bin den kompletten Thread durchzulesen frag ich so:
Ich will mir die Topteil Variante kaufen... und da wollte ich ma fragen ob ihr da die zugehörige Box empfehlen würdet oder eher ne billige Behringer bzw irgend ne *Extrem-Billig-Hausmarken*-Box mit CV 30 Speakern empfehlen würdet... bin echt noch am Überlegen. Wer kann mir helfen?

Gebrauchte box ;) is die beste Lösung mMn .. bekomst füram wenigsten Geld am meisten Box ;)


Edit : Ach f**ck :p is jashcon wieder uralt der fred:p wieder ers magepostet un dann ufs Datum geguggt :D
 
Ahoi,

nicht schlecht dein review... ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir nen ValveKing Head zulegen soll... aber mich hat der nicht umgehauen... zu undifferenziert bei viel gain, war nur noch geräuschhaufen...
aber so sind die geschmäcker verschieden...
 
Tolles Review, hab zwar nur den Überflieger gemacht.... aber die Qualität wird sofort sichtbar :)

..werds auch nun richtig geniessen.

Danke dafür!!!
 
entgehen einem viele verschiedene sounds wenn man die 50watter version (mit einem lautsprecher) hat ???? wegen PRESENCE und RESONANCE regler

kann da auf die frage nochma jemand eingehn? wär echt nett ;)

mfg
 
ich hätte auch noch ne frage: suche mir gerade ebenfalls nen bandamp und hatte den im Auge. Jedoch weiß ich nicht, ob ich den 212 oder 112 nehmen soll. Es sind für 50Watt plus Presencs&Resonance nur 50€ mehr.

Wann verzerrt denn der 112? Wenn ich auf Bandlautstärke spiele verzerrt der dann schon? Welchen sollte ich nehmen? Ich kann mir ja für die 50€ Was anderes kaufen, wie z.b. einen Treter;)
 
mal ne ganz dumme frage: hat der Peavey Valveking 212 Noise Gates und wenn ja, wie schalte ich die ein/aus?
 
Hat er nicht, ich würde den 112er nehmen. 50Watt reichen und nen 212 Combo willst du nicht tragen
 
ich weiß, dass der saumäßig schwer ist, aber für 50€ mehr auf die Features verzichten????
 
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, wird auf jedenfall nicht im Anfangspost erwähnt.

Die Umschaltpausen kannst du abschaffen indem du den Wiederstand C124 entfernst.

Dadurch geht halt leider die Garantie verloren, dafür keine Umschaltpause mehr. Sonstige auswirkungen gibst keine.

Natürlich versichere ich nicht das duch das entfernen des Wiederstandes keine fehler auftreten können.
Mein Bandkollege hat dies auch bei seinem Peavey gemacht & hatte bis jetzt auf jedenfall noch überhaupt keine Probleme.

BTW: Die Anleitung dafür hatte der Kollege aus einem Englischsprachigen Forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben