[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
tja... die gute alte objektivität von gitarre und bass :D
hab den bericht mal überflogen... auf jeden fall steht bei den minuspunkten (es sind auch gar keine aufgeführt ;) ) nichts von einer umschaltpause (die doch hier einige beschrieben haben, oder?).
ich traue dem forum in jedem fall eher als einer zeitschrift, die ja letztendlich auch ein unternehmen ist und sich finanzieren muss... :great: :cool:

scoop!
 
inner G&B schreiben die beim test aber auch überall, dass die leistungen allenfalls dem preis angemessen sind, und dass der amp nicht mit höhrepreisigen röhrenamps mithalten kann (wenn man ein bisschen zwischen den zeilen liest). also da wurde scon sachen ganz anders in den himmel gelobt.
 
So Kinnas, auch wenn der fred scho alt is.. hätte ich trotzdem mal die Frage welchen Fusschlater man den zum peavey spielen kann? der Originale von Peavey is mir für ein Plastikgehäuse zu teuer^^
wie stehts denn mit dem Hughes & Kettner fs2?
Greetz
 
Alle normalen mit Stereoklinke ;)

Noch ne Art Nachtrag - hab heut im Laden das Top gespielt. Das hatte keine Umschaltzeiten? Hat Peavey da nachgebessert oder isses beim Top einfach anders?
 
aso.. ja weil es hies die marshal treter hhätten nicht gefunzt..

also ich hab mir das top jetz bestellt un ne ibanez box dazu.. ma guggn wies mit den umschaltpausen is..
 
So Kinnas, auch wenn der fred scho alt is.. hätte ich trotzdem mal die Frage welchen Fusschlater man den zum peavey spielen kann? der Originale von Peavey is mir für ein Plastikgehäuse zu teuer^^
wie stehts denn mit dem Hughes & Kettner fs2?
Greetz


nimm von boss das FS-6 Dual Footswitch und kauf dir ein stereokabel dazuu, kannst umschalten zwischen tasten und schalten und kannst aber auch ür andere sachen hernehmen 60€ kostets halt aber es ist um welten flexibler. ich bin zufrieden damit...


aja ich hab den valvekng 100 head und von umschaltzeiten hätt ich nichts mitbekommen, auch kein rauschen beivollem gain oda sowas... (aber dem gein geht ab 3 uhr der saft aus meiner meinung nach, da fängts dan eher an matschig zu werden bei nicht allzulauter lautstärke[hab ihn leider noch nicht so oft im proberaum anspielen können])
bin voll und ganz zufrieden mit dem ding. hab davor nochn korg ax1500g und ein MXR dime distortion wo man, wenn man den amp im cleanen lässt und richtig einstellt, bei aktiven pedal nen richtig authentischen pantera sound herbekommt!
 
hy peavey user - ich habe den combo und hätte mal eine frage, weiß wer eine gute hardrock-distortion einstellung für eine gibson und eine strat!?!?!
 
hallo hätte mal ne frage und zwar: ich hab diese box Get the Sound Berlin. Onlineshop für Musikinstrumente und Zubehör.
und wollte fragen ob man die mit dem Peavey ValveKing 100 Watt Topteil kombinieren kann und sich das ganze dann auch nach etwas anthört danke für eure antworten

mfg


Da steht zwar nicht, welche Speaker dadrin sind, aber bei dem Preis kann das Holz schon mal nicht viel sein. Billiger Presspan oder sowas.
Und falls das die Speaker aus dem 212 COmbo sind, würde ich sie nicht kaufen - mir gefallen die Dinger ums Verrecken nicht. Ist aber Geschmack.

Die imho beste Box unter 500€ is die Crate GT 412 SL. Ein supergeiles Teil!
 
hy peavey user - ich habe den combo und hätte mal eine frage, weiß wer eine gute hardrock-distortion einstellung für eine gibson und eine strat!?!?!

also ich kanns dir jetz nicht genau sagen weil dass ja wiederum geschmackssahce ist, aber auf jedn richtig knackig mitten rein, etwa gelich viel oder bisschen weniger bass und dann sozusagen mit höhen auffüllen;) bis dir der sound taugt.. ich veränder meine eq einstellung zu oft um hier was festes zu schreiben.. also ich änder nicht grossartig, aber für manches halt mehr höhen usw..

hier, is zwar n anderer amp aber kannst dir was abgucken^^
Hughes & Kettner Switchblade - Der erste vollprogrammierbare Röhrenamp der Welt mit digitalen Multi-FX
 
Keine Ahnung, ob das jetzt eine ganz dumme Frage ist, aber ist es bei dem ValveKing möglich Kopfhörer zwischenzuschalten?
 
Heyho, hab das gute Teil jetzt auch gebraucht gekauft und bin recht zufrieden.
Aber eine Frage: Die Box, die unten im Kasten liegt, ist bei nur mit einer Schraube locker fixiert, so dass es immer ein rappelndes Geräusch gibt, wenn ich die Box irgendwo abstelle. Ist das so richtig oder sollte ich das doch lieber anständig und noch mit ner zweiten Schraube fixieren?

Danke!
 
Bei mir wars mit 2 Schrauben locker fixiert. Die hab ich allerdings noch richtig fest angezogen, weil ich keinen Grund sah, warum der Federhall Möglichkeiten zum rumbaumeln brauchen sollte.
 
okidoki, danke!
 
hy peavey user - ich habe den combo und hätte mal eine frage, weiß wer eine gute hardrock-distortion einstellung für eine gibson und eine strat!?!?!


Obwohl ich mit EMGs Metalcore mit dem Amp spiele, finde ich, das dem VK eine vernünftige Portion Mitten gut steht.
Je nach Musikstil Presence und Höhen relativ augeglichen auf je 14-16 Uhr, den Bass auf etwas niedrigerem Level und die Mitten auf +- 12 Uhr.
Gain dabei MIT GAINBOOST auf 12 Uhr. Je nach Output der Klampfe...
 
Hallo!
Habe eine Frage:
Ich spiele einen VK 212 und würde gerne wissen, ob es möglich ist eine 4 X 12 Box an den Verstärker anzuschließen.
Entschuldigt meine vllt. etwas doofe Frage!
Schönes WE!
 
Nix doofe Frage.
Ja, das ist möglich. Dabei werden afaik die internen Speaker stumm geschaltet, sodass der Amp nur über die 4x12 läuft.
Hätteste mal den Controlpanel auf der Hinterseite des Amps angeschaut hättest dus gesehen *g
 
Hallo!
Ja ich habe mir das angeschaut dahinten. Braucht man für eine 4 X 12 Box also 2 Stecker bzw. Kabel? Angenommen ich läge mit meiner Annahme richtig, hieße das doch, ich könne eine 2 X 12 Bos anschließen, ohne die internen Lautsprecher auszuschalten?
Korrigiert mich, falls meine Annahme falsch ist.
Das hieße dann doch, mit meinen VK 212 könne ich max. 4 Lautsprecher versorgen?!
Danke!
 
Nö.
Du kannst auch ne 4x12 Box zu den internen dazuklemmen. Entscheidend ist nur die Gesamtimpedanz, da du ja 2 parallele Ausgänge hast. Also eine 4x12er mit 8Ohm passt dazu. Dann aber die Ausgangsimpedanz auf 4 Ohm stellen.
 
An dem VK ist ja ein Impendanz-Schalter, wo ich die Möglichkeit habe zwischen 4,8 oder 16 Ohm zu wählen. Müsste ich den auf 4 stellen, wenn ich eine 4 X 12 Bos anschließe? Und hat eine 4 X 12 Box manchmal nur 1 und sonst 2 Kabel? Ich steige da nohc nicht ganz durch, tut mir Leid!
Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben