[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
hmm...
noch ne frage zum head:

drückt das teil wirklich SOO viel bass raus?
kanns iwie voll ncih ab wenn ich mal vl. im 5.bund PM spiele und mcih so fühl als wär ich in einer techno-disco weils so "wummst":p
 
Naja, wenn du den Bass Regler Auf 7 oder höher hast wummst es dich richtig zu...
Sogar bei Bass 0 drückt er bei mir mit meiner Box, aber auf Bass 4-5 und anderen ausgewogenen Einstellungen kannst du das genau kontrollieren
 
Auf jeden Fall besser, is ne gute Box!
 
Wurde ich nicht nehmen da es wohl so sein wird das die box mono 16 Ohm hat und das Auswirkung auf die Leistung hat. Der Amp hat mit 8 Ohm schon *nurnoch* 100 Watt und mit 16 dann wohl 80 Watt.

Lieber eine gute box suchen mit 4 oder 8 Ohm mono oder 8 oder 16 ohm stereo.
 
Tolles Review! Echt hilfreich!

Verdammt...400 Euro...Ich hab so nen 100Watt Fender-Kübel und den immer auf clean, weil mich die Fender-Zerre zum weinen bringt. Und irgendwie mach ich ja doch nur Metal und nur mit Pedal-Zerre is auch doof.
Wenn ich meine 4 Ohm Box an den Herrn Randall häng, geht das dann? Also 250 Watt behauptet sie abzukönnen, aber der is ja n 8 Ohm-Amp. Brennt der mir dann auf dauer ab (wie bei unserem bassisten... 4 Ohm-Amp an 3 Ohm-Box)?

Aber sieht schon geil aus, das ding!!

Achja und wie sieht das aus mit runterstimmen? Weil ich bin eigentlich immer auf H unten und hab mir extra den Boss MD2 geholt, weil der auf tiefe frequenzen abgestimmt ist...werde den aber angesichts des Randall-Logos nichtmehr so oft benutzen.
 
super, kannst ma dann sagen wie sie mti der box klingt?
also ich kanns dir noch nich sagen^^die lahme spedition bringt das zeug ers am mittwoch...ich konnte die box außerdem nicht mit dem top testen, da es die box in dem laden nich gab^^aber zur beruhigung:
http://http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI

dieser typ hat auch ne laney box und die hat anscheinend genau die gleichen lautsrecher dran wie die wo der typ hat...übrigens, die box die in dem vid zu sehn ist kostet auch nur 333€
das ist diese hier: http://https://www.thomann.de/de/laney_lv412a.htm
 
Sagt mal leute: ich psiele auch mit dme gedanken mir dieses topteil zuzulegen.. allerdings bin ich noch am überlegen ob das 150er oder 300er.. ich weis nich: wozu sollte das 300er dasein, wenn das 150er voll ausreichen würde?
ich psiel mit meiner Band viel Metal und da gehts shcon mal laut her.. reichen die 150 watt auch bei sehr hohen lautstärken aus? oder hat man da schnell mal nen hässlichen sound dabei?
 
wann gibtz denn die bilder ? :)
 
also ich hab heut dan RH150G3 und die laney Box gegriggt...und ich kann nur sagen: WOW
das haut einen echt um...bei nicht einmal halber lautstärke vibriert die kette der snare drum, obwohl sie nicht aufgespannt ist und die Box nicht direkt auf dem Boden steht....soviel nur mal zur lautstärke, denn ijemand hat gefragt ob das 150er top für metal genügt^^außerdem hat die Box 8 Ohm und ich hab "nur" 100 Watt anstatt 150^^
einfach nur TOP..
 
kay... das müsste dann ja wohl reichen^^
 
Hallo bin neu hier !
Ich habe einen Randall RH150 G3
Ich habe das Problem das er ab einer gewissen Lautstärke einfach abschaltet weiß einer von Euch was das sein kann oder woran das liegt ?
Spiele das Teil über ne 4X12 Hughes Kettner oder Berhringer 16Ohm
Bei den Einstellungen Master 8 und Gain2 der Level auf 8 da ich sonst gegen den Schlagzeuger nicht ankomme ! Die Mitten auf 2 Bass 0 und Höhen auf 10
hat das von Euch auch schon mal jemand gahabt ?


Antwort wär echt super da ich drauf und dran bin das Teil zurück zu schicken !
 
Hallo bin neu hier !
Ich habe einen Randall RH150 G3
Ich habe das Problem das er ab einer gewissen Lautstärke einfach abschaltet weiß einer von Euch was das sein kann oder woran das liegt ?
Spiele das Teil über ne 4X12 Hughes Kettner oder Berhringer 16Ohm
Bei den Einstellungen Master 8 und Gain2 der Level auf 8 da ich sonst gegen den Schlagzeuger nicht ankomme ! Die Mitten auf 2 Bass 0 und Höhen auf 10
hat das von Euch auch schon mal jemand gahabt ?


Antwort wär echt super da ich drauf und dran bin das Teil zurück zu schicken !

Hallo,
wieso der Amp ab einer gewissen Lautstärke einfach abschaltet kann ich dir leider nicht sagen. Vieleicht hängt das ja mit einem Überlastungsschutz zusammen, dass bevor etwas kaputt geht einfach abgeschlatet wird???(Nur Spekulation ;D )

Ein kleiner Tipp wäre allerdings die EQs vernünftiger einzustellen ;)
Mit mehr Mitten kommst du auch besser gegen deinen Schlagzeuger an, dann müsstest du den Master auch net auf 8 hochdrehn.
 
Danke erst mal für die Antwort !

Aber ich denke wenn ich Regler habe die bis 10 gehen dann muß dies normalerweise
auch möglich sein sie voll auszufahren sonst hätte der Randall kein Top werden sollen
Und da wir Death-Grind machen sind bei mir die Mitten und der Contour einfach ganz weit zurückgerdereht so auf 2 was aber leider bei diesem Top ab ner gewissen Lautstärke alles abschaltet oder eben im Soundmatsch endet wenn er es mal zulässt ein Stück komplett zu spielen ohne auszufallen !
 
nunja.. endstufe überlastet, weil zu laut füe die 80 watt an 16 ohm?
probier doch mal an ner 4 ohm box.. da dürfte es au net so schnell matschen
 
hi ich habe zwei 4X12 a 16Ohm Paralell geschaltet also 8Ohm und trotzdem ist er ausgestiegen habe vorher den Marshall MG 100HDFX gehabt da war das mit der Lautstärke selbst bei einer 16Ohm Box überhaupt kein Proplem nur bei diesem Top ist das jetzt so
was mir garnicht gefällt.
Beim gucken nach der zugehörigen Box von Randall habe ich gesehen das die ja auch 8Ohm hat und nicht 4 Ohm.
Oder ist das Top einfach nicht für Tiefgestimmte Gitarren geeignet spiele ne Bb stimmung einen Halbton unter H.
 
@maecks - Klingt eher nach nem Defekt, IMO - ich kann bei meinem Randall alle Volume Potis auf Anschlag drehen, ohne dass gross was passiert (ausser dass die Nachbarn genervt sind... und das ist in nem Luftschutzbunker mit Meter-dicken Betonwaenden nicht mal so einfach hinzukriegen :p).

Vielleicht kannste das Teil ja mal ueberpruefen lassen?
 
Hallo bemymonkey habe ich mir auch schon gedacht. Da der Clean Kanal mit dem Level Regler auf maximal 4 und den Master auf 7 schon sämtliiche lautstärken sprengt aber der level Regler im Gain Kanal erst bei 6 anfängt Reaktionen zu zeigen aber eben nicht viel lauter wird.
Hast Du denn auch den RH150 g3 oder hast Du nen anderen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben