[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Joah, der Fußschalter isn Panzer.
 
Nein, der Speaker-Out schaltet nicht ab. Darum kann man auch den Amp als Monitor verwenden und das Line-Out Signal direkt in die PA schicken!

cheers
 
Wenn ich mich recht erinner, kann man aber den Master auf 0 drehen und hat trotzdem noch das Signal am LineOut und Send anliegen.
 
Wenn ich mich recht erinner, kann man aber den Master auf 0 drehen und hat trotzdem noch das Signal am LineOut und Send anliegen.

ja ich glaub damit hast du recht! is schon ne weile her, dass ich das probiert hab. brauch den line-out eig nicht!

cheers
 
Hey Leute.. ich hab nochmal ne allgemeine Frage. und zwar.. wenn man das topteil und 2 Boxen hat und will das als Fullstack nehmen.. wieviel Ohm müssten die Boxen jeweils haben, damit möglichst wenig Watt "verloren" gehen?
bitte haut mich nich wegen der dummen frage.. ich hab von sowas keine ahnung.. leider..
 
Wo bekommt man eigentlich zum Amp ne passende Schutzhülle?
 
hab den g3 jetzt auch seit ungefähr 10 tagen hier und hatte zeit mich mit den einstellungen genaurer zu befassen.

was mich völlig überrascht hat war dass der clean besser klingt als ich vorher dachte.
 
hab den g3 jetzt auch seit ungefähr 10 tagen hier und hatte zeit mich mit den einstellungen genaurer zu befassen.

was mich völlig überrascht hat war dass der clean besser klingt als ich vorher dachte.

Ja der Clean Kanal ist wirklich gut. War auch positiv überrascht
 
Das mit der Schutzhülle würd mich auch ma interessieren. Ich muss dass teil von zu Hause in Proberaum mitnehemen können.
 
Es gibt bei Thomann Amp Cases, die speziell auf euer Top zugeschneidert werden.. von Thon glaub ich. Ist zwar auch nicht grade billig, aber auf jeden Fall besser als ne bloße Schutzhülle oder ne Tasche..
Ich find, wenn man sich schon was zum transportieren von Geräten kauft, dann gleich was vernünftiges. Kauft man sich schließlich nur einmal (vorausgesetzt man behält den Amp ;) ) und da kann dann wirklich nicht viel passieren.
https://www.thomann.de/de/thon_haubencase_fuer_topteile.htm
 
Sodala habs mir jetzt auch zugelegt. Aber bei hoher Belastung, also auf 8-9 aufgedreht hat er nach ner zeit keinen ton mehr von sich gegeben. musste man erst wieder in den cleankanal schalten und 3 sekunden warten bis er wieder was gesagt hat. Komisch...schick ich zurück. Oder is des normal bei ner Röhre?

Klangmäßig haut er mich absolut vom Hocker!! Also wenn die mir einen schicken, der nicht ausgeht wenn man verzerrt spielt. Naja sieht halt doof aus mit meinem bisherigen Equipment...muss dann mal noch ne box her.
 

Anhänge

  • 101_0036.JPG
    101_0036.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 301
Eine kurze Frage:
Geht das, wenn man eine 16Ohm und 8 Ohm Box anschließt? Das ergibt ja rein rechnerisch 12 Ohm und es steht ja nur min. 4 Ohm drauf oder heißt das 4, 8 und 16Ohm?
 
Eine kurze Frage:
Geht das, wenn man eine 16Ohm und 8 Ohm Box anschließt? Das ergibt ja rein rechnerisch 12 Ohm und es steht ja nur min. 4 Ohm drauf oder heißt das 4, 8 und 16Ohm?

a) Nö. Das gibt 5,3 Ohm ;)
b) Kannst alles im Toleranzbereich zwischen 4 und 16 (und mehr) Ohm dranhängen, foglich funktioniert dein Vorhaben.
 
Ok ich weiß net genau wie man das rechnet:D DIe watt zahl ist ja dann eigentlich auch wurscht solange beide boxen über 100W haben?
 
Die Gesamtimpendanz muss einfach mindestens 4 ohm ergeben wenn man zwei boxen anschließt. also 2x 8 ohm oder 2x 16 ohm oder eben eine 8er und eine 16er
aber keine zwei 8er halt.
 
meinst du zwei 4er? Ich hoffe sonst blick ich nicht mehr durch:D
Also es geht im Prinzip alles außer 2x4Ohm und 8Ohm+4Ohm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben