[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Ich hab nen aelteren Randall - ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich von Problemen bei den Neueren Modellen hoere, deswegen auch gleich mein Tippen auf ne Macke...
 
Danke Dir das habe ich mir auch schon gedacht und gestern gleich die Jungs von Music-Town
angerufen und die lasen das Teil abholen dann wars das erst mal mit Randall.
 
Schade... aber den Randall Sound gibt's halt sonst nirgends - wenn Du den also magst wirste eh irgendwann wieder bei uns hier im Thread landen ;)... Schon ne Idee, was Du Dir jetzt holst?
 
Ist hier zufällig derjenige da der mir den RH150 bei Ebay weggeschnappt hat?? :D:D
Der ging letztlich für 330€ +18€ versand weg :rolleyes: obwohl es den neu mit garantie mittlerweile schon für 389€ inkl. versand gibt ^^
 
bei dem angebot für 389 hab ich zugeschlagen.

hatte den g3 schon mitte dezember bestellt aber die bei musik produktiv habens nicht auf die reihe bekommen,folge direkt storniert nach so langem warten.
 
Hi bemymonkey ich werde wohl etwas länger sparen und mir dann den V2 von Randall holen denke das der auch besser in die Musikrichtung passt die wir machen!
Derweil werde ich meinen Marshall Mg100 HDFX reaktivieren und mit nem Boss EQ7 und nem MT-2 etwas aupeppen. Das reicht als übergang denke ich.
Trotzdem Danke für die Hilfe von Euch !!!
:great::great::great::great::great:






-------------------------------------------------------------
H&S strat umgebaut mit Duncan SH6 Yamaha RGX 220 mit EMG 81 Marshall MG 100 HDFX mit EQ7 und MT-2 von Boss
 
V2.. alter... 400 watt.. das pustet doch die letzten paar gehirnzellen ovn nem Metalgitarristen raus oder?
Motörhead hatte auf der letzten Tour ne Vorband, von denen der Lead Gitarrist 4 ovn den Buden dastehen hatte.. allerdings nur zum posen, weil nur 2 eingaschaltet waren^^
 
V2.. alter... 400 watt.. das pustet doch die letzten paar gehirnzellen ovn nem Metalgitarristen raus oder?
Motörhead hatte auf der letzten Tour ne Vorband, von denen der Lead Gitarrist 4 ovn den Buden dastehen hatte.. allerdings nur zum posen, weil nur 2 eingaschaltet waren^^

das war bei overkill^^des sah richtig derb aus^^ich stand in der ersten reihe...warst du auch auf nem konzert von denen?ich war am 26.11. in stuggi...es war so geil..und der sound von den gitarristen war auch saugeil...
 
Hi Leute,

kann mir mal bitte jmd die Anschlussmöglichkeiten des rh150g3 in verbindung mit der passenden randall box (RA412XC) näher erläutern.

4 ohm mono, 8 ohm mono, 8 ohm stereo?! wie wirken sich etwaige konfigurationen auf den sound aus?

bild ist unten angefügt.

vielen dank!

eD6EI7pFNkHV1IO.jpg
 
ganz einfach .. man stellt einfach den wahlschalter bei der box auf Stereo, da die ja bei 4 ohm stereo läuft. und einfach die beiden anschlusskabel einstecken ... ! :)

jo und wenn du die box halt mono laufen lassen willst bei 8 ohm dann gibt das topteil "nurnoch" 100 Watt raus am sound wird sich da nichts verändern, es verliert nur ein wenig an druck und lautstärke ...
 
ganz einfach .. man stellt einfach den wahlschalter bei der box auf Stereo, da die ja bei 4 ohm stereo läuft. und einfach die beiden anschlusskabel einstecken ... ! :)

Verrückt?:eek: Dann belastest du die Endstufe mit 2 Ohm (zwei mal 4 Ohm parallel = 2 Ohm)!
Box auf mono stellen und von der rechten Buchse aus ein Kabel zum Top.
 
Danke erstmal,

das heißt letztendlich, dass bei Anschluß über die rechte Buchse der Box, das Ganze in 8 Ohm Mono läuft?

wären 4 ohm mono nicht sinnvoller bezogen auf den output?
 
ganz einfach .. man stellt einfach den wahlschalter bei der box auf Stereo, da die ja bei 4 ohm stereo läuft. und einfach die beiden anschlusskabel einstecken ... ! :)

jo und wenn du die box halt mono laufen lassen willst bei 8 ohm dann gibt das topteil "nurnoch" 100 Watt raus am sound wird sich da nichts verändern, es verliert nur ein wenig an druck und lautstärke ...

BLOSS NICHT! Dann unterschreitest Du die Mindestimpedanz fuer den Amp (die ja 4 Ohm betraegt)... weil 4 Ohm parallel 4 Ohm natuerlich 2 Ohm ergibt!

Box auf Mono stellen, mit EINEM Kabel verbinden - fertig. Dann haste zwar 8 Ohm (also "nur" 100 Watt), aber mit ner Box die nur 2x4 Ohm Stereo oder 8 Ohm Mono kann geht's halt nciht anders ;)...
 
ups^^ sorry
 
Habt ihr mit dem Amp auch solche Probleme bezüglich Feedback? Wenn ich meinen aufdrehe pfeift das Teil als gäbs kein Morgen..
 
Habt ihr mit dem Amp auch solche Probleme bezüglich Feedback? Wenn ich meinen aufdrehe pfeift das Teil als gäbs kein Morgen..

Kommt auf die Pickups/Gitarre drauf an - meine Ibanez ist an meinem Randall komplett still, und meine Yamaha recht feedbackanfaellig...
 
So hab heute Endlich den Randall RH 150G3 bekommen. Ansich gefällt er mir sehr gut, vor allem der CLean Kanal was man bei so einem Amp nicht wirklich erwartet. Das was mich stört ist dieser wummernde Bass. Gibts da Tricks? Es wurd ja von Röhren gesprochen die das Rauschen minimieren, aber auch welche das ein wenig beheben? Falls ja, bitte mal Link posten ich hab davon nämlcih mal so gar keine Ahnung
 
Ich überleg mir zur Zeit auch, den RH150 G3 zu holen. Hab ma 3 Fragen
1. Schaltet sich der Speaker output ab wenn man über den line out an en Mischpult geht ?
2. Weis jemand wie dass teil mit ner ESP LTD F-50 klingt ?
3. Wie ist der Footswich ? (Kabel Material und so)
Theoretisch würd dass doch auch gehen dass ich zu Hause über den line out an mein Mischpult gehe und die Box im Proberaum lassen würde oder? (wegem schutz der Eltern und Nachbarn ^^)

Danke
 
ALso mit dem Mischpult , da hab ich nicht genug Ahnung von. ne LTD der 50er Reihe ist natürlich nicht so der Kracher :) Jedenfalls der Fußschalter ist Top verarbeitet, da gibts nix zu meckern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben