[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Das ist ein Topteil, da kommt kein Sound raus ohne Box...
und nein, wenn du ihn eingeschaltet hast ohne BOx geht auch nichts kaputt, da Transistor Endstufe
 
Danke wollt ich nur wissen,
PS: Meins du kein richtiger Sound oder kein Ton
 
Vllt meinte möchte er den ja über Kopfhörer spielen.. (falls das geht).
Die Röhre sitzt soweit ich weiss zwischen Vor - und Endstufe (oder?), und da es ne reine Transistorendstufe ist passiert da nichts :)

Super Review, werd den Amp demnächst mal anspielen :)
Eignet sich das Topteil eigentlich auch für schön sahnige Lead-Sachen?

Edit:
Er meinte wohl dass da kein Ton rauskommt, da ja schließlich kein Lautsprecher vorhanden ist.. würd mich jedenfalls etwas verwundern wenn die von Randall es geschafft haben in dem Gehäuse vom Topteil noch irgendwo nen Speaker untergebaut zu kriegen ;)
Für n Topteil brauchst du ja noch ne Box, im Gegensatz zu nem Combo..
 
Aha, Danke
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir diesen Amp holen soll...verdammt wann kommen endlcih diese soundbeispiele:D


Man muss sich mal die Signaturen derer die hier schon geshrieben haben durchlesen.
 
Valvestates Soundbeispiele sind sehr repräsentativ!
Meine eigenen Samples kommen sobald ich mir nach Weihnachten das Großmembran Mikro bestellen kann :)
 
wird der gain deines amps weniger wenn du lauter machst ? und bleib der sound soe wie er ist nur das er dan lauter wird wenn du am regler ddrhst oder ist kaum noch gain da wenn du auf band lautstärker spielst?
 
Natürlich ist noch genügend Gain vorhanden wenn du den Amp lauter drehst, wirklich geil klingt er imo eh erst ab Master 3-4 ;)

Also weniger wird da nix...
 
Und vergesst mir die Mitten nicht, wer bei dem Amp die Mitten wegdreht dem geht die ganze Aggressivität flöten. Je mehr Mitten umso rauer klingt er. Ich hoff die Röhre kommt morgen, ich hab jetzt das GMajor dran aber das Brummen ist mittlerweile so laut dass ich davon nach 5 min Kopfschmerzen bekomm..da macht Soundtüfteln gar keinen Spass mehr.
 
Noch ne bescheidene Frage, kann man so ein Topteil auch an einen Combo anschließen?
 
Ja, entweder über den FX Loop (muss der Combo dann auch haben) oder direkt nur den Lautsprecher, da muss dann aber die Impedanz passen und er muss genug Leistung haben, bzw. aushalten können.
 
Hab nen Roland Cube-40, hat nen main in auf der rückseite, ansonsten nur normale Gitarrenanschlüsse.
 
Wenn der Main In dasselbe wie ein Return ist dann kannst du von da aus mit dem Send vom Randall rein. Dann spielst du mit der Vorstufe des Randall und mit der Endstufe des Cube. Für mehr als Übergangsweise bis du eine Box dazu gekauft hast wird das aber vermutlich nicht taugen. Du könntest, wenn du nicht unbedingt ein Halfstack willst einfach einen Randall RG75 oder Randall RG100 kaufen.
 
Danke,
Es soll schon ein Halfstack werden nur die Box kann ich mir noch nicht dazu leisten. Ich spar noch für eine bessere.
 
Dann würde ich liebr warten und sparen als faule Kompromisse einzugehen.
Ich hab damals auch beides fast zeitgleich gekauft, nur kam die box 2 wochen später erst.

Kaufs lieber nicht geteilt.
 
Macht eine Box den viel vom Sound aus?
Weil wenn ich mir das Top-Teil hol dnan hätt ich numma vl. 250€-300€ für eine Box.
Kennt ihr in der Preisregion vl. annehmliche Modelle? ( Mal wieder ein Jahr ohne Wah-Pedal scheiße;))

ich hab den da schonmal entdeckt: https://www.thomann.de/at/laney_lx412a.htm
 
Macht eine Box den viel vom Sound aus?
Weil wenn ich mir das Top-Teil hol dnan hätt ich numma vl. 250€-300€ für eine Box.
Kennt ihr in der Preisregion vl. annehmliche Modelle? ( Mal wieder ein Jahr ohne Wah-Pedal scheiße;))

ich hab den da schonmal entdeckt: https://www.thomann.de/at/laney_lx412a.htm

ich hab mir das Randall RH150G3 mit genau dieser Box bestellt...wurde am Freitag versandt sollte also entweder am Donnerstag oder vllt wenn ich Glück hab heut noch kommen
 
super, kannst ma dann sagen wie sie mti der box klingt?
 
Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen, habe mir damals hier im Flohmarkt eine Laney GS412IA (Vintage) gekauft und bin (siehe Review) sehr zufrieden, aber bevor du die LX kaufst, kauf dir lieber die Harley Benton Vintage Box, da bist du besser dran finde ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben