Amp Recording

  • Ersteller Lino1998
  • Erstellt am
Ich denke gerade darüber nach ob ich mri das Teil von Line6 gleich bestellen sollte ;)
 
Wenn es deine Finanzen und Eltern erlauben: Tu es einfach. Im Laden antesten ist bei diesen Gerätschaften entweder nicht möglich oder praxisfern. Du musst schließlich sehen, ob das Gerät an DEINEM Rechner mit DEINER Hardware und DEINEM Betriebssystem harmoniert bzw. funktioniert. Wenn es Probleme macht oder deine Anforderungen nicht erfüllt, kannst du das Gerät bei Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen zum Händler zurück schicken und kriegst, wenn der Zustand noch so wie beim Auspacken ist, den Kaufwert und auch die Versandkosten erstattet (letzteres weil Warenwert über 40 Euro!).

Es gibt einfach zu viele Gegebenheiten am Rande, die das Produkt für dich entweder unbrauchbar oder perfekt machen. Von daher probierst du es am besten aus und freust dich wenn es funktioniert. Wenn nicht gibt es noch ein paar Kandidaten in diesem Preisbereich die du danach ausprobieren kannst. Auf jeden Fall kaufst du dir damit sicher keinen Schrott und selbst wenn, du hast das Rückgaberecht.:great:

gruß Lapdog
 
Ja, meine Finanzen ermöglichen es :p ok ich möchte mal von dir eine unbrauchbare Sache hören :D
 
Bergauf ist man schneller als zu Fuß.

Unbrauchbar genug? ;)
 
Joa. Na ja heute kann ich nciht mehr bestelle naber morgen :)

(achja was haltet ihr eigentlich von den pocket pods von line6? möcht mir viellecht einen für den Urlaub kaufen. Express oder den anderen?)
 
hallo jetzt mein senf dazu.

den line6 toneport gx für einfache Aufnahmen in doch guter Qualität (Preis/Leistung) kann ich absolut empfehlen, eines meiner besten Käufe ! http://de.line6.com/toneportgx/

für Aufnahme habe ich früher kristal von kreatives.org verwendet. ähnliches handling wie cubase aber freeware :
http://www.kreatives.org/kristal/

den line 6 pocket pod habe ich mir letztes jahr gekauft. dachte wenn ich zu faul bin um pc zu starten oder in den proberaumzu gehen. hat zwar ein paar nette sounds, aber wernn du den toneport kaufst biste sehr gut bedient, und die 2-3 Minuten bis der pc oben ist verkraftet man auch.
 
Sieht so aus als ob der TonePort nicht lieferbar wäre. Ist der denn besser als der Studio??
 
Falls Du eine einfache, mobile Lösung suchst, dann hole Dir einen Pocket-Recorder.
zB sowas hier: https://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm

Dat Ding stellst Du vor den Amp und nimmst alles auf.
Anschließend kannst Du die Karte in den PC stecken und das da nutzen oder auch den Recorder mit zur Probe nehmen.
Da gibts also direkt einen Mehrwert. Kann ich empfehlen sowas - brauchst kein PC, geht auch unterwegs.
 
Ich bleibe lieber beim Line6 da ich dort viele möglichkeiten habe^^ viele Sounds zur auswahl, Effekte etc. trotzdem danke
 
Sieht so aus als ob der TonePort nicht lieferbar wäre. Ist der denn besser als der Studio??
podstudiogx.jpg
TonePort® GX is no longer made. Check out POD Studio™ GX—legendary tone for recording guitarists.

sieht so aus also ob der pod studio gx der nachfolger vom toneport ist.
beim studio gx haste ableton live auch dabei.
 
Meinst Du ein entsprechendes Interface hat genügend gute Preamps für Mikrofone integriert? Ich bin gerade auch dabei mich mit dieser Thematik zu beschäftigen und daher passt die Frage ganz gut ;) Ich habe das Tascam US-122 oder US-144, jeweils in MKII-Variante, im Auge. Zuvor habe ich probiert ein SM57 über Mackie DFX-12 Mischpult und vom Recording Out dann in Line-In der Soundkarte. Klang irgendwie sehr leblos und undifferenziert.

klar, supergeil sind die Preamps natürlich nicht, reichen aber aus um ein Homerecording zu machen IMO.
Ich habe schon ganze CDs mit Edirol ua-25 oder mbox2 gemacht....man bekommt natürlich nicht die Tiefe und Qualität eines high-end preamps, aber für home-Anwendungen sollte es reichen.
 
Achja wo steck ich dann das Line6 Teil ein? Mikro oder Line???
 
Achja Sorry hab ich ganz vergessen :D jetzt schäme ich mich :D
 
Anscheind hast du jetzt schon was gekauft.
Na denn ich schreibe trotzdem mal meine "günstige" Lösung.
Mikro Shure c608 (ist ein Billigteil und ich habs mir von jemanden ausgeliehen) für daheim reicht es. neu 25€
XLR Kabel (ein kurzes, nicht gerade teuer) ca. 5€
eine Preamp https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm für 39€
ein Kabel XLR Klinke ca 5€
und einen Adapter von Klinke auf mini Klinke und ab in die Soundkarte. 2€
Audiacity ist kostenlos

Summe 76€
 
dafür hat er die bessere Qualität, da er nicht die interne Soundkarte nutzt. Wenn du bei dir noch ne externe Soundkarte dazurechnest bist du deutlich über dem Preis fürs Pod Studio GX
 
Und beim Pod ist es so, dass es noch viele Soundmöglichkeiten gibt durch das Progamm was dabei ist^^

hab noch nicht bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Pod Farm die Sounds erzeuge kann ich dann einfach im Aufnahme Programm auf record klicken oder muss ich noch etwas einstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben