amp sehr schwer... alternative nicht in sicht ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute...
spiele momentan nen t.amp 1400 mit nem sansamp rbi und racktuner davor. sound ist astrein, da hab ich nix zu meckern, nur das gewicht geht gar nicht klar... 2 mann zum rack tragen.. :(

die leistung 450 watt an 8 ohm brauche ich allerdings und das leistet kaum ein erschwingliches topteil.

habt ihr ne idee ? hatte an Gallien krueger mit sansamp davor gedacht nur kriegt man die amps nirgends mehr.

ersma
 
Eigenschaft
 
Die t.amps sind ja nicht ohne Grund so günstig. Ich habe auch eine aber mittlerweile ärgert mich das schon dass ich da gespart habe, vor allem weil das Top dass ich vorher hatte glaube ich keine 10 Kilo gewogen hat. Leider isses kaputt. :(
 
mark bass little mark 1 (falls du den noch kriegst) für ca 420 €

der hat 450 watt an 4 ohm und 280 watt an 8 ohm. der wiegt ca 7-8 kilo und hat nen super klang und ordentliche leistung (hab den nu!).

mark bass little mark 2 (is der nachfolger und kostet ca 555€) bei dem haben se das gewicht wohl nochmals gesenkt und der wiegt nur noch ca 3 kilo!

um den allerdings innen rack einzubauen müssteste dir ncoh so blenden fürn zwanni holen!

gruß

mike
 
zu schwach... hatte mal nen svt3 der hatte auch 275 watt an 8 ohm und sogar mit kompi wars zu leise
 
partisan schrieb:
zu schwach... hatte mal nen svt3 der hatte auch 275 watt an 8 ohm und sogar mit kompi wars zu leise
Der SVT-3 war zu leise? :eek: Dann versuch's doch mal mit einer 4 Ohm Box, die reizt den Amp besser aus, dann bringt der Amp 450 Watt glaube ich.

Gruß,

Pablo
 
auch ein Tip, damit Du Deinen SansAmp behalten kannst:
QSC PLX 1602, sind im Preis jetzt deutlich gefallen, Schaltnetzteil, 9,5 kg, 2 x 450W/8Ohm. Für PA angeblich nicht sooo gut, für Baßgit. müßte es dicke reichen.
Kannst auch brücken, hat dann 1kW@8Ohm
Oder kaufst Dir ein Powersoft Digitalmodul 2x500W 4Ohm 1Kw/8Ohm, 3kg schwer
 
Norbert schrieb:
auch ein Tip, damit Du Deinen SansAmp behalten kannst:
QSC PLX 1602, sind im Preis jetzt deutlich gefallen


Naja...also bei ebay ist eine für über 800€ bei thomann auch. Ich denke mal Du meinst die RMX. Die kostet immer noch 555€ bei thomann und ist mit 18 kg auch nicht gerade leicht...
 
Wenn Du nur einen 8 Ohm-Anschluss benötigst:

Kleinere Endstufe gebrückt benutzen (die meisten Endstufen, die man brücken kann, leisten an 8 Ohm so viel wie, die beiden Ausgänge an 4 Ohm zusammen leisten > 2x225W an 4 Ohm ergibt 1x450W an 8 Ohm), z. B. tamp 600.
 
partisan schrieb:
zu schwach... hatte mal nen svt3 der hatte auch 275 watt an 8 ohm und sogar mit kompi wars zu leise

Bitte?!
00000129.gif


Wie laut spielt ihr denn? Da muss der Drummer ja schon über PA gehen, damit der überhaupt noch zu hören ist. Schon mal mit etwas leiser versucht?
Mein Peavy T-Max liegt ungefähr gleich von der Leistung. Doch wenn ich den Master auf mehr als zwei (von zehn) stelle, blase ich den Gitarristen weg.


Zu deinem Problem: Wie wäre es mit einer Sackkarre? :D Oder liegt das Problem nicht doch eher an der Box?
 
Peegee schrieb:
Bitte?!
00000129.gif


Wie laut spielt ihr denn? Da muss der Drummer ja schon über PA gehen, damit der überhaupt noch zu hören ist. Schon mal mit etwas leiser versucht?

keinesfalls
ich kann das bestätigen

Mäx (Partisan) und ich haben da ziemlich ähnliche Erfahrungen gemacht
ich hatte zwischenzeitlich auch ne SVT-3 (mit 2 Boxen je 8 ohm betrieben) und das hat echt keinen Spaß gemacht

Zur Lautstärke: Hardcore spielt man nicht leise :p (greift in meinem Fall nicht, aber egal :D)

Peegee schrieb:
Zu deinem Problem: Wie wäre es mit einer Sackkarre? :D Oder liegt das Problem nicht doch eher an der Box?

weiß nicht, ob das bekannt ist, aber Mäx' Box ist ne Goliath III von SWR
also nicht irgend nen Behringer-Müll oder sowas sondern was richtig amtliches

von daher würde ich die Box als Problem ausschließen
 
FuckingHostile schrieb:
Den habe ich...tonnenschwer!!

14 Kilo ist doch ok für so 'nen Ding. Meine Meinung.

Kling schwer nach: ,,Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!''

Gruesse, Pablo
 
du könntest auf die BST schaltnetzteilamps zurück greifen

alternativ die LD-pa 1000

und wenn du geld hast mal versuchen an ne kleine camco dranzukommen
 
pommes schrieb:
keinesfalls
ich kann das bestätigen

Mäx (Partisan) und ich haben da ziemlich ähnliche Erfahrungen gemacht
ich hatte zwischenzeitlich auch ne SVT-3 (mit 2 Boxen je 8 ohm betrieben) und das hat echt keinen Spaß gemacht

Ich bin erstaunt. Da macht mein "kleiner" Peavy wohl doch ordentlich Druck?! :D

pommes schrieb:
Zur Lautstärke: Hardcore spielt man nicht leise :p (greift in meinem Fall nicht, aber egal :D)

Zur leisen Fraktion gehöre ich nun auch nicht gerade. :p

pommes schrieb:
weiß nicht, ob das bekannt ist, aber Mäx' Box ist ne Goliath III von SWR
also nicht irgend nen Behringer-Müll oder sowas sondern was richtig amtliches


von daher würde ich die Box als Problem ausschließen

War mir nicht dirket bewusst (bestimmt schon mal irgendwo gelesen, aber bei der Menge an Kollegen hier.....) In diesem Zusammenhang kann man echt nur empfehlen, bei solchen Problemen immer das gesamte (genutzte) Equpiment anzugeben. Übrigens trägt man so einen T-Max auch nicht mit einer Hand. :rolleyes: Also Gewichtangaben von 14, oder 18 KG finde ich nicht wirklich schockierend.
 
Peegee schrieb:
Also Gewichtangaben von 14, oder 18 KG finde ich nicht wirklich schockierend.

kann ich auch nicht nachvollziehen... ;)
 
hm pederle... du hast ne 8x10 ich nur ne 4x10 mit 8 ohm :(

habe am wochenende die 410 hlf ampeg aufm gig benutzt. kackteil... keine reserven... meine endstufe war schon am clippen und laut war das nich... 700 watt 4 ohm haut meine raus...
gut hatte keinen compressor dabei, aber bei meiner goliath hats bisher lautstärke technisch immer gereicht..

8x10 würde mich in der tat interessieren! bus hab ich ja *ggg* nur der preis.. ne goliath will ja auch keiner ham
 
ironjensi schrieb:
kann ich auch nicht nachvollziehen... ;)

genau! komischerweise kann jeder von uns nen kasten bier kilometerweit tragen und beschwert sich auch nicht...
 
Soultrane schrieb:
genau! komischerweise kann jeder von uns nen kasten bier kilometerweit tragen

und das sogar in der blase... :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben