Amp setzt aus

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Hallo lieber Bastler-Gemeinde,

Ich hab folgendes Problem: Mein Cheri-Verstärker (15W) setzt aus. Soll heißen der Ton geht abrupt weg. wenn ich dann n bissl an den knöppen fuddel und die Lautstärke hochdreh kommt der Sound abrupt und natürlich viel zu laut wieder.

Kann das was einfaches sein wie ein Wackelkontakt oder is das Teil n fall für die Tonne?


PS: ich weiß Fernwartung is immer ne tolle Sache, aber es kann ja sein dass hier jemand mal das gleiche Problem hatte und weiß wodrans liegt.
 
Eigenschaft
 
Meine Glaskugel sagt: Vermutlich Lautstärke Poti verschlissen.
Der Cheri ist ja auch nicht mehr der Jüngste...


Andreas
 
Hallo, hatte sowas auch mal, warn bei mir kalte Lötstellen. Hab einfach alles was am Gehäuse dran hängt nachgelötet (Potis, Buchsen und Schalter), da es bei mir auch immer mal wieder laut wurde wenn man da ein bischen rumgespielt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben