Amp Simulation

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
Hallo Leute,

ich habe ein programm welches sich Amplitube 2 nennt. Mit diesem Programm kann man Röhrenverstärker simmulieren. Mein Problem ist aber dass ich mit dem Music Maker 2007 arbeite. Wenn ich nun den Amplitube 2 öffne höre ich zwar den gewünschten Effekt, kann diesen aber nicht aufnehmen????
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Joh, das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da man Amplitube 2 nicht als Plugin einspeisen kann (glaub ich jedenfalls). Das geht nur mit "richtigen" Sequenzern. Magix Music Maker bezeichne ich jetzt eher mal als großer Baukasten für den elektronischen und Hip Hop Bereich. Also entweder du lädst du dir einen Freeware Sequenzer (Mehrspuren - Aufnahme - Programm), wie:

Freeware:
  • KRISTAL Audio Engine 1.0.1 (oft empfohlen)
  • REAPER 1.0 RC2 Englisch
  • Audacity 1.2.6 Deutsch (nicht Empfehlenswert)
Shareware:
  • REAPER 1.5 Englisch
Oder du steigst gleich auf die "großen" Programme ein, wie: Sequenzer

Wenn du Magix treu bleiben willst, dann gibt es von dier Firma noch:
  • Samplitude
  • Music Studio
Das Amplitube 2 Plugin bindest du dann als Vst in den Sequenzer ein und schon ganz du aufnehmen. Wahrscheinlich hast du es die ganze Zeit nur als "Stand alone" betrieben und deshalb ging das mit der aufnahme nicht. Weitere Infos findest du auch im Handbuch.

Bye :great:
 
wie binde ich es als vst plug-in ein???
 
Im Music Maker wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Von manchen Sequenzern wird das Plugin selbständig erkannt, bei andern muss man nachhelfen. Bei der Installation wirst du gefragt, wo du die Vst Datei hin haben willst. Bei Steinberg Produkten wäre das zum Beispiel C:programme/Steinberg/Vst Plugin oder so...und so ist das bei jeden Sequenzer, das er für diese Plugins ein Ordner hat.

Mehr Infos bekommst du aus deiner Beschreibung.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben