AMP-technischer Lebenslauf...

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
Bei mir war und ists ne Odysee...

Angefangen 1998 mit nem Fender Frontman Reverb den ich auch heute noch habe. Geiles Teil sag ich euch... an ner 4x12er der Hammer.

Dann spielte ich lange über ein Boss ME-50 direkt in PA, dann damit in den 9200er Marshall meines Mitspielers... dann meine erste 4x12er Marshall dann Hughes und Kettner Vortex mit Boss GT-3 dann Hughes und Kettner Tubeman Pro Preamp in den loop des GT-3 den habe ich dann verkloppt :screwy: und mir nen Rocktron Piranha Preamp geholt von da aus gings dann weiter mit ner Rocktron Velocity 100 Endstufe (Vortex verkloppt) dann 2te 4x12er Marshall dann beide Boxen verkauft und HoS SevenT5 gekauft... so... von der ersten 4x12er bis zur SevenT5 vergingen 3 Jahre :eek: :screwy:
ach ja... mein Rack spiele ich im moment kaum noch, wenn möglich spiele ich über meinen 15 Watt Fender mit HoS SevenT5 Box. Der Zerrsound ist so unglaublich geil...
Und in Planung (die nächsten 2-3 Monate) ist entweder MESA BOOGIE Roadking TOP oder MoA Amp.
 
ich hab mir '95 für den lohn eine ganzen 6wöchigen ferienjobs ein komplettpaket bestehend aus nem noname strat-nachbau und einem ibanez ibn-15 gekauft, für läppische 650 mark.
für die band reichte der amp natürlich nicht aus, deswegen ließ ich mir nen fender "the twin" für 1350 mark andrehen. im laden klang der ganz gut, für meine rumpelpunkband dann im proberaum nicht mehr ganz so. abgesehen davon, das das teil fast schon zu laut war. anstatt nen gescheiten fußtreter davorzuschnallen hab ich ihn ich glaube anno 2000 für knapp 800 mark wieder verkauft und mir dann nen neuen(!) marshall g80r-cd für 900 mark(!!) gekauft. hätte ich nicht tun sollen. nach knappen 5 jahren mehr-schlecht-als-recht damit spielens inkl. dem versuch, den sound mit nem jackhammer-pedal aufzubessern (der erfolg hielt sich in grenzen), hab ich mir im frühjahr '05 nen hughes & kettner tube 50 combo bei ebay ersteigert. den marshall hab ich dann endlich für 100 kröten verschwerbelt gekriegt, dafür bin ich jetzt endlich zufrieden. irgendwann kauft ich mir wohl mal noch ne 4*12er dazu, aber das hat zeit, der tube 50 bollert auch so ganz gut. :)
 
1. Müll-Combo (Ross 80w oder so... klang sau schlecht)
2. Laney Linebacker 100 Reverb Head (+2 2x12 boxen... auch schlecht)
3. Digitech Gsp 2101 als Vorstufe für den Laney
4. Peavey Supreme XL
5. Engl Fireball


eine gewisse Chronologie ist zu erkennen ;P
 
peavey rage 158
marshall valvestate 8080 combo
marshall valvestate top + box
smile preamp
marshall jcm 900 + box (1960 lead)
custom 4x12 box + ibanez vorstufe + endstufe
marshall jtm 30 combo
laney 50 watt tube head
peavey ultra 60 topteil
engl 920 endstufe + engl vorstufe 530
dann engl 620 preamp
dann engl 520 preamp
marshall jmp1
rocktron piranha
peavey rockmaster preamp
2x ada mp1 + mq1
mesa boogie quad preamp
rocktron voodoo valve
digitech rp7 valve
digitech valve fx
behringer 4x12 box :rolleyes:
peavey classic 30 modifiziert
fender "the twin"

oh man hätte ich jetzt nur diese ganzen sachen noch, ich könnte mir echt in den arsch beissen das ich z.b. den quad verkauft habe.

mein everlasting setup das all diese schnell wechselnden soundvorstellungen überlebt hat ist zur zeit das peavey ultra 60 topteil, von dem ich mich auch niemals trennen werde, der fender twin, die custom 4x12 box und die behringer 4x12 box und diverse effekte...

geplant ist ein mesa Boogie DC-5 combo, zur not auch als top.
 
laney keyboard amp
marshall mg30
fender eighty-five
vox AC-30 (geerbt von meinem onkel)
engl savage 60
dazu ne marshall 2x12
engl standard 4x12

haben tu ich noch alles ausser den marshall amp...pfui :p
 
-Marshall JCM 800 Halfstack mit JCM 800 4x12 (von Vaddern)
-Line 6 Spider II Top mit Behringer 4x12
-ENGL 2x60 Watt Endstufe und ENGL 530 Preamp mit Behringer 4x12
-Mesa Triple Rectifier mit Marshall Mode Four oversized 4x12 Box
-Peavey Triple X mit 2x Marshall Mode Four oversized 4x12 Box/ Roland JC 120 UT ( nur für clean)/ ENGL Fireball ( wird ansich nie benutzt )
 
-Line 6 Spider II 15 Watt
-ENGL 2x60 Watt Endstufe und ENGL 530 Preamp mit Behringer 4x12
-Line 6 Pod Pro 2.0
 
meine liste is eigentlich ziemlich straight-forward:

Marshall JCM 800 2210
Engl Savage 120
Mesa Triple Rectifier
Diezel-Marshall JMP 2203
Bogner Überschall
Engl 4x12" Vintage
VHT 412 Fat Bottom

aktuell sind momentan der Bogner und die VHT Box, so wie es aussieht wird sich das so schnell auch nichtmehr ändern, dieses Setup benutze ich schon recht lange.

Gitarren....naja...das is dann wieder noch ne andere Geschichte :D
 
Es war nicht viel:

- Squier Sidekick 10 Watt
- Line 6 Spider 212
- Fame Studio Reverb, Marshall 4x12 1960er Greenback
- Marshall DSL 100, gleiche Box
- nächstes Ziel: Mesa Boogie Rectifier

@doody: den Samplesong hasse aber nochmal überarbeitet, wol? :)
 
Also ich hab gar nicht so viel irgendwas mache ich wohl falsch!

-Marshall G15RCD (spiele ich immer noch zuhause)

-Marshall MG100DFX (guter Amp aber ab hohen Lautstärken vor allem in der Band nicht zu gebrauchen da nur noch Mulm rauskommt aber für zuhause super) jetzt verkauft

-Marshall TSL100 + 1960 A (Mit dem Amp bin ich super glücklich aber die Box ist nix für zuhause, die klingt nur im Bandgefüge wenn man alles aufreist), es wird eine Greenback Box hoffentlich bald folgen, am liebsten hätte ich ja ein Stack mit zwei TSL100ern, eins mit 1960 A und eins mit Vintage Boxen!

-Marshall MS-2 :rock: (Mein Traumsound einfach nur geil) :D


Vorschau: Marshall Vintage Box und vielleicht irgendwann mal ein JCM 800er Top und ein SLP Plexi wenn ich mal Geld scheisse!
 
hmmmm...

- Marshall VS 8040: Hab ich immer noch und den Sound find ich nach wie vor geil, aber es musste halt was Lauteres her :cool:

- Dynacord Transe 120W: Hab ich in einer Zwangs-Auktion mit ner Washburn Semi-Akkustik(um die gings eigentlich :)) ersteigert. Nur für das Akkustik Geschrammle zu brauchen - das wars :D

- Marshall JCM900 4100: Mein Babe! Samt 1960A Box in eBay für 450 Kröten ersteigert :great:

Haben tu ich alles noch, aber DIE TRANSE MUSS WEG!
 
Na dann will ich auch mal mein erstes osting hier loslassen.
Habe Amp-technisch auch schon einiges durch:

1.) Marshall Valvestate MR8080 Combo

wollte dann irgendwann natürlich Röhre haben

===>
2.) Marshall Slash Signature Topteil mit 2 passenden Slash Signature 4x12" Boxen


Dann wollte ich einfach mal wieder was neues haben, das auch noch richtig posermäßig aussah und viele Sounds liefern kann

===>
3.) 10HE-Rack mit allem möglichen Schnick-Schnack: Digitech 2112 Preamp/Effektgerät mit Marshall 2x50 Watt Stereo-Endstufe und noch etwas weiterem Kram, an den ich mich nicht mehr ganz erinnern kann...immernoch an den beiden 4x12" Boxen


Da dieses ganze Equipment mich allerdings regelmäßig technisch im Stich gelassen hat


===>
4.) Mesa Boogie Dual Rectifier-Topteil (der alte 2 Kanaler) auch noch an den Slash-Boxen


Dann hat sich meine damalige Band aufgelöst und ich brauchte den ganzen Kram nicht mehr, weil ich auch nur wenig Zeit hatte und keine neue Band hatte, kam ein kleiner Combo ohne Effekte etc.


===>
5.) Fender Hot Rod Deluxe


Dann wollte ich mal wieder was neues ausprobieren und andere Sounds dazu bekommen.


===>
6.) VOX AC 15 Top Boost


Der VOX war mir dann aber zu leise und außerdem noch weniger Zeit...also alles weg...
Bis auf den alten Marshall Valvestate aus Position 1..den hab ich dann zu Hause benutzt. Dann kam die neue und jetzige Band...endlich wieder rocken!!!


===>
7.) Marshall TSL-Dreikanal-Combo mit 1x12"-Speaker


Auch dieser Amp war qualitativ nicht so der Knaller...ist nach wenigen Wochen zum Händler zurück gegangen, weil das Gerät einfach nur Nebengeräusche gemacht hat, die auch die Techniker der Händlers und Marshall nicht in den Griff bekommen haben...Resultat: NIE WIEDER MARSHALL !!!!!!!!!!!!


===>
8.) Line 6 Duoverb Topteil mit passender Line 6 Box 2x12"


Naja...man kann sagen was man will...der Amp ist zwar gut und vielseitig, aber eben keine Vollröhre!!!
Hab den zwar noch, aber nur für zu Hause zum Aufnehmen und üben...seit dem staubt der Valvestate allmählich zu Hause ein ;)


===>
9.) Und wieder einmal:
Mesa Boogie Dual Rectifier, diesmal aber der 3-Kanaler, der aus meiner Sicht deutlich besser klingt als der alte 2-Kanaler und außerdem natürlich deutlich vielseitiger einsetzbar ist.
Diesmal gabs auch die passende Mesa Boogie 4x12" Box dazu.


Ich glaube jetzt habe ich meinen Amp gefunden und bin auch erstmals mit nem Verstärker wirklich zufrieden...Passt außerdem auch soundmäßig sehr gut in die Band.


So, ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas vergessen...waren ja doch schon mehr Verstärker als ich zuerst dachte...
 
1) peavey rage bla ( keine ahnung so nen lüdder fürn anfang)

2) marshall 8100 + box marke eigenbau

3) engl powerball + engl standard 4x12

4) framus cobra

5) peavey 6505


spiel jetzt den 6505 durch die engl box ...amp wird definitiv bleiben ...box wohl gegen marshall ausgetauscht
 
Lazzaro schrieb:
3) engl powerball + engl standard 4x12

4) framus cobra

5) peavey 6505

wenne jetz den peavey noch gegen nen mesa tauscht, dann haste ja fast die ganze paledde durch ;P
 
höhö ..wird aber nich passieren ...bin so dermaßen zufrieden mit dem peavey ...und ich mag den mesa sound gaaar nich
 
1) 15 W no name Brüllwürfel (93`)
2) Hughes Kettner Attax 40W Combo ( 95`)
3) H&K Attax 80W head + Eigenbau 2 x 12" Box ( 97`)
5) ENGL Savage 120 + 4x12er Kitty Hawk Box (seit 99`)
6) Marshall Valvenstate S80 Stereo Chorus (zum Üben und Ersatzamp+fx über PA) (2003)
7) 1 weitere 280W Kitty Hawk 4x12er Box fürn Savage besorgt (2005)

Hatte zum Glück keine lange Odyssee, wie manch anderer hier. Meine letzte große Anschaffung hat sich lange rentiert. :)
Wenn wieder ein digger Amp her muss, dann wieder einer von genau dem Hersteller :D
 
Lazzaro schrieb:
höhö ..wird aber nich passieren ...bin so dermaßen zufrieden mit dem peavey ...und ich mag den mesa sound gaaar nich

schade schade... kann ich zwar verstehen, aber wär trotzdem schön gewesen ;)
 
also:

1.) Marshall für 150 DM (kein kommentar ;-) )
2.) Line 6 Spider 1x12 800 DM (steigerung zu vorher aber sound naja)
3.) Hughes & Kettner Edition Tube 20th Anni. (Die Sonne lacht :) )
Zukunft: Valbee oder Eigenbau zum Üben für Zuhause
 
Fender Mini Tonemaster (2W)
=====>
20Watt Basscombo + Jackhammer
=====>
Cube 60
=====>
Fender F75 Vollröhrentop + RedShadow 4x12" Box
=====>
Peavey Classic 30 + Selbstbau 2x12" Celestion Box
 
StageLine 15w Combo vom Vater geschenkt bekommen.

Marshall MG30Dfx gekauft, StageLine verkauft.

Marshall JCM800 Combo gekauft, MG30Dfx verkauft (puh...)

Marshall JCM800 1960A Box von Kumpel von Vater billig gekauft.

ENGL Screamer50 Top gekauft.

Marshall JCM800 Combo verkauft.



Zukunft: Powerball/Einstein, AC30 irgendwann, 30 Anniv(6100) irgendwann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben