Amp-Tuning /-Modifikation

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

ich hab zwar einige Postings zu o.g. Thema gefunden, allerdings war das, was ich suche nicht dabei... oder ich habs nicht gefunden... :confused:

Ich habe einen TSL602 Combo von Marshall und suche jemand, der mir hier einen seriellen FX-Loop einbaut. (Ich will dadurch letztlich mein GT-8 mit der 4-Kabel-Methode (siehe hier) anschliessbar machen.
Bis jetzt habe ich allerdings erst zwei Läden gefunden, die überhaupt Amp-Tunings bzw. -Modifikationen machen. Der TubeAmpDoctor in Worms will 180 Euro haben, was ich für einen Eingriff, der ja prinzipiell nur eine Unterbrechung des eigentlichen Signalweges darstellt, recht viel finde. Bei Frank Finkenhäuser hab ich auch schon angefragt, aber noch habe ich keine Antwort.

Andere Adressen sind mir leider nicht bekannt. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man sowas noch machen lassen kann und wo es auch bezahlbar ist. Ideal wäre es natürlich, wenn sich jemand im Bereich Bonn-Koblenz finden lassen würde, da ich in Koblenz wohne...

In diesem Sinne vielen Dank für eure Hinweise im Vorraus,
RealCrusher.
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau mal im Gitarre und Bass Forum und such den User popa. Der hat sich sein TSl 60-Top auch so modifizieren lassen und dafür etwa 100€ bezahlt (soweit ich mich erinnern kann). Der kann Dir sicher nähere Auskunft geben.


Grüße,

MAtze
 
Können wir auch machen, dann aber mit Versand (sind zwischen Bielefeld und Osnabrück). Bei Interesse schick mal eine PN, dann gebe ich Dir mal Details.
 
Servus!
ich hab dasselbe Problem, nur dass bei mir noch meine völlige Ahnungslosigkeit von der ganzen Amp-Technik dazukommt.
ich suche nen Laden in Bayern, bei dem ich mich richtig beraten lassen kann zwecks Röhrenwahl, meinen ganzen Amp mal von Grund auf durchchecken lassen kann (is schon älter) und der mir evtl. auch noch was zum "Amp-Tuning" erzählen kann.
Ich komme aus dem Allgäu, also wenn jemand ne Adresse kennt, die nicht so wahnsinnig weit entfernt liegt, wär ich für nen Tipp sehr dankbar...
Greetz
 
Der Finkhäuser wird dir auch nicht antworten. Da musst du schon anrufen.
 
So isser halt der Frank:D , dafür ist er aber ein sehr netter Geselle am Telefon und absolut kompetent. Kann ihn nur und uneingeschränkt empfehlen!
 
explorer76 schrieb:
So isser halt der Frank:D , dafür ist er aber ein sehr netter Geselle am Telefon und absolut kompetent. Kann ihn nur und uneingeschränkt empfehlen!

ja, das kann ich bestätigen. da hab ich auch mal angerufen bzgl. gain im jcm900...total netter geselle
 
explorer76 schrieb:
So isser halt der Frank:D , dafür ist er aber ein sehr netter Geselle am Telefon und absolut kompetent. Kann ihn nur und uneingeschränkt empfehlen!

so siehts aus. ruf den frank an...besprich das mit ihm und er hilft dir kompetent weiter. ich kann seine arbeit nur empfehlen! :great:
 
Jopp, der beißt auch nicht am Telefon und wenn du was nicht verstehst, erklärt er es dir bis ins kleinste Detail! ^^
Preißlich gesehen habe ich leider keine Vergleiche...:redface:
 
Wenn ich mal mit anderen Amp-Docs im I-Net vergleiche liegt der Frank im guten Mittelfeld und wenn man seinen Amp mag, dann sollte einem dass auch die 100-200,- € je nach Umbau Wert sein! Wie gesagt ich kann ihn nur empfehlen und werde sicherlich noch öfters auf ihn zurückkommen, so ne Leistungsreduzierung oder ein paar Modifikationen am Lead-Channel fänd ich beim Dragon ganz schön...
 
Ich kann Ralf Reichen - Raum südliches Köln - empfehlen.
Ist ja auch kein Unbekannter.
Was er bisher für mich gemacht hat war preislich alles sehr ok.
www.tonehunter.de

Gruß
Bagnsbelts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben