Amp zuhause abnehmen

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
Hier gibts ne Recordingbox für 499€ das ist natürlich teuer, aber genau das was Du wolltest.

+ + + HiFi - REUßENZEHN - HiFi + + +


Die Lautstärke soll wohl minimal sein, musst Du Dir mal durchlesen.

Cheers;)

ja das ist es. danke für den link!!!

ich werde mal mit jemandem sprechen der auf musik-elektronik spezialisiert ist. vielleicht oder bestimmt läßt sich sowas auch billiger realisieren...........
 
Ich hab als Speakersim ein F.A.N.T.A. von Tube Amp Doctor, aber zum aufnehmen ist das doch eher bescheiden (zu Krell), so live abgenommen und über die PA gefeuert, kommt es ganz famos, warum auch immer.
Und man brauch nicht Angst zu haben, daß sich der Sound ändert, weil bei ner Umbaupause mal wieder der Keyboarder:mad: oder Sänger :screwy: gegen den Mikroständer gelaufen ist. Das merkt natürlich im Gewirr keiner, wenn diese tolpatschigen Nichtgitarristen dann das Mikro unbemerkt wieder vor die Box positionieren. Resultat: die Einstellung des Mischers ist dann eigentlich fürn Arsch, weil genauso kriegst DU das Mikro eeh nicht mehr positioniert.
´Zuhause mach ichs mir mit dem Toneport UX2 halt sehr einfach, aber naja, die Blackbox interessiert mich eigentlich noch, die klingt eigentlich ziemlich authentisch.
ABer ihr habt schon recht, ein Modeller kann einer richtigen aufwendigen Mikrofonabnahme einfach nicht das Wasser reichen.
 
Also ich benutz zu Haus auch einen Toneport UX1 aber nicht zum modellen der Gitarre, sondern um da mein Mikro was vorm Amp hängt einzustecken und abzunehmen....:great: :great:


und meiner persönlichen Meinung klingt das um einiges Fetter als nur rein Modeller:)

und so laut brauch man es garnicht zu machen, da ich unmittelbar davor mein Mikro hängen hab.......und orginal Celestions V30 klingen schon anders als simulierte:D

MFG:great:
 

Anhänge

  • DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    88 KB · Aufrufe: 184
Schau Dir mal die Palmer Modellpalette an. Bei der PGA-04 ist sogar eine Loadbox schon mit dabei - damit kannst Du dann Silent Recording machen. Dazu noch ein wenig Raumeffekt und es klingt richtig gut.
 
Also ich benutz zu Haus auch einen Toneport UX1 aber nicht zum modellen der Gitarre, sondern um da mein Mikro was vorm Amp hängt einzustecken und abzunehmen....:great: :great:
Wäre es für dich möglich, so eine Aufnahme zu posten ?
Ich denke z.Zt. nämlich über so eine Lösung nach, frage mich aber noch, ob die Qualität einigermaßen toll ist bei Zimmerlautstärke.
Die ganzen DI-Lösungen oder Guitar Rig klingen für mich einfach nicht echt genug, daher wollt ich das ganze über Mikro abnehmen :)

Gruß,
Artur
 
Joa werd ich demnächst mal machen.....irgendwelche wünsche??? also clean und High Gain oder was weiß ich???? mehrspurig ....zum Beispiel etwas rythmus und dann nen solo drüber.......

Aber erwartet nicht allzuviel von meinen Spielerischen Qualies...:D

MFG:great:
 
Ich verwende für Aufnahmen einen SansAmp Tri A.C. und den Tubeman von Hughes & Kettner. Beides analoge Geräte, der Tubeman sogar mit Röhre. Diese Geräte erfüllen selbst die Ansprüche von Profis und sind mehr als homestudiotauglich. Also ich würde die Teile mal antesten ;-). Und ernsthaft: Ob gemodellt oder abgemikt, wenn der Song gut ist interessiert das Keinen - außer uns vielleicht ;-)
 
Joa werd ich demnächst mal machen.....irgendwelche wünsche??? also clean und High Gain oder was weiß ich???? mehrspurig ....zum Beispiel etwas rythmus und dann nen solo drüber.......

Aber erwartet nicht allzuviel von meinen Spielerischen Qualies...:D

MFG:great:
Also mir würde ein clean- und ein Leadsound reichen :)
Vielen Dank schonmal :)

Und es geht ja um den Sound und nicht um die spielerischen Qualitäten :D
 
kann mir bitte nochmal jemand erklären was man mit dem speaker des combo macht, wenn man eine di an dem ext. speakerausgang angeschlossen hat? abklemmen? der soll ja nicht mitbrüllen, dann ist's ja wieder zu laut........

habe einen crate gt 80 quadradrive (röhrevor- u. transendstufe)
 
für die analoggeräte gibs erstmal n :great: von mir ;-)

aber ich denke das n zuhörer des schön hört,
da kann auch der song gut sein...

ne abnahme mit mikro "lebt" ja irgendwie viel mehr,
weswegen es im digitalzeitalter sogar effekte gibt die das digitale
durch minimale zeitverschiebungen wieder etwas lebendiger machen sollen *kopfschüttel*

ich finde es besser alles schön mit mikro aufzunehmen und ZUR NOT n BISSCHEN digital
nachzubearbeiten (da das ergebnis ja sowiso als Wav vorliegt, also auch in digitalisierter form) als alles digital zu machen... logisch die mühe mit Bändern zu arbeiten macht sich heut kaum noch jemand :D denn im dem fall ist das recordingleben schon einfacher geworden, aber mann solls net übertreiben mit dem digitalkrahm finde ich


Robi
 
Oh mein Gott, man merkt an meinen obrigen Post, dass ich die ganze Nacht wach war und mir alles scheiß egal war in Bezug auf Satzkonstruktionen und Rechtschreibung, sowie Grammatik.
Aber wie gesagt. Ich liebe auch analog. Ich lass es mir aber auch was kosten:
MXL V69
Sennheisser e906 //beides fürs Gitarrenaufnehmen
+ irgend so ein 200€ Pretube
+ Interface
+ Monitore (600€)
+ ordentliche PlugIns + CUbase
usw.
Da komm ich bei mir momentan auf 2000€ ;) Und dazu muss ich sagen, ich kann es bei mir leisten auf zu drehen. Für leise Session ist nun mal die Digitaltechnik perfekt, wie zum Beispiel Virtual Rig oder wie die ganzen spielerein am Computer heißen, wo man alles mit simulieren kann, inkl. Ampabnahme. Da wäre es mir schon viel zu Schade soviel Geld raus zu schmeißen.
Guitar Rig 2 und wie die ganzen Musikprogramme heissen. Wer die noch nicht ausprobiert hat, verpasst was.
 
hab aus spass mal den amp mit 'nem shure sm58 direkt in die soundkarte (soundblaster) gespielt. lautstärke des amps so, dass kein nachbar gestört werden dürfte. im beispiel die nackte aufnahme ohne irgendwas nachzubearbeiten:



sooooo schlecht klingt es eigentlich nicht :D
 
gut das ich bei meinem vox die wattzahl regulieren kann und der somit auch bei angenehmen 2-5W schön zerren kann :D (von da aus kann ich dann auch direkt in guitar-rig gehen und ne box meiner wahl simulieren um einen klang herzustellen, der klingt wie mit nem mikro abgenommen)
@ user über mir: klingt gut, kannst die höhen noch n bisschen differenzierter klingen lassen (EQ) und alles etwas lauter machen.
 
@ user über mir: klingt gut, kannst die höhen noch n bisschen differenzierter klingen lassen (EQ) und alles etwas lauter machen.

mein amp ist gerade zur reparatur und ich hab hier nur einen stagg ca 20r für 69,- stehen :) wenn meiner wieder da ist werde ich mal einwenig experimentieren......
 
das war auf die aufnahme bezogen, du könntest die aufnahme nachbearbeiten
 
hab immo keine audio software auf dem rechner. bekomme aber in kürze eine neue und größere hd und dann kommt das zeugs natürlich wieder drauf......
 
So bin gerad wachgeworden und dahcte mir nehm ich schnell was für unseren lieben Freund auf......:great: (mit Kopfweh:rolleyes: )

Also hinterher ist mir aufgefallen das die SOlogitarre zuviel Bass hat bin aber jetzt zu Faul um es noch zu ändern...der Cleansound und der Lead Sound ist so wie er aus dem Amp gekommen ist aufgenommen worden und nicht weiter bearbeitet das Delay und der Chorus im Cleanpart stammt von meinem Effektboard,

ein Digitech Delay und ein Ibanez Canary Chorus....

bei genauem hinhören hört man ein Schaltknacken und die Saitenscheppern:D

Hab auch einige Patzer drin....aber egal viel Spaß damit...wers erkennt bekommt ein Bierchen:D

MFG:great:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
Wow klingt ja wirklich gar nit ma so schlecht :)

Hmmm ... was könnts nur sein ... :D
Ach, ich tipp einfach mal auf irgendwas aus meiner Playlist ... Nr. 241 : Metallica - Fade to Black :D

Vielen Dank :)
 
Joa du musst bedenken das das wirklich nur das Signal ist welches aus dem AMp kommt ich hab nix nachbearbeitet oder so......das ganze hat mich ca. 5 min gekostet....:great:

Wenn man sich jetzt noch hinsetzt und ordentlich mixed sollte da noch einiges gehen...:great:

MFG:great:
 
wie wärs mit nem moddelingpreamp *g* ja ich weiß ich bin der 100te der das schreibt. kann dir den pod von line 6 empfehlen, hab ihn gebraucht von einem user hier gekauft. das teil rockt echt.

und nimm ja kein gerät aus der digitech rp-serie *g* falls du vorhast dir ein modelling teil zu holen
lg vkj
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben