Amp1 über Monitor - Lohnt sich eine Gitarrenbox?

  • Ersteller Doiltex
  • Erstellt am
Ein echter "Recording out" wäre symmetisch - und keine Klinkenbuchse. Eine Stereo-Kopfhörerbuchse ist kein Recording-out, die kann bestenfalls im Notfall dafür benutzt werden. Es kommt da nichts raus das ich recorden würde.

Ein Recording-Out wäre IMHO ein total trockenes Signal. Das ich in der DAW beliebig mit Amps und Effekten versehen und zum re-Amping wieder ausspielen kann - da kann ich keinen verbogenen Frequenzbereich gebrauchen.

Ich weiß wirklich nicht, wie Du sowas schreiben/meinen kannst :gruebel:
Ganz einfach: weil für mich die Qualität weder auf der Bühne ausreicht um damit direkt ins Pult zu gehen (der Sound hat keinerlei Punch, es fehlt das "leben"), noch für irgendwelches Recording.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben