Ampeg BA-110v2 Phones als direct out nutzbar?

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
09.11.06
Beiträge
521
Kekse
690
Hi allerseits,

die Frage ist eigentlich hiermit schon gestellt, kann man den Phones Ausgang sinnvoll als Ausgang zum Anschluss an eine PA/Gesangsanlage nutzen?
Ich würde sowas wie die Palmer Line Isolation Box noch dazwischen schalten,
die Frage ist nur stimmen die Pegel und klingt das?
Der Amp hat sonst ja kein Output in dem Sinne...

Gruß und Danke
fauler_Zauber
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach eine DI-Box zwischen Bass und Amp klemmen und damit das direkte Signal des Basses nutzen. Viele Preamps, wie zum Beispiel der tech 21 vt bass, haben einen DI-Out, mit denen man sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Leider hat dein Verstärker auch keine Effektschleife. Dann hättest du über die Send-Buchse das Signal deiner Vorstufe nehmen können.
Die Line isolations Box wird dir da nicht helfen. Das ist eine galvanische Trennung und die soll Brummgeräusche unterbinden.
Falls du keine DI-Box hast, kannst du letztendlich auch einfach ein Mikrofon vor deine Box stellen.
 
Hi,

wenn Du den Pegel am Kopfhörerausgang rel. gering hältst, sollte das funktionieren können.
Die http://www.palmer-germany.com/pro/en/PLI-01-Line-Isolation-Box-1-Channel-PLI01.htm kann rel. hohe Pegel verzerrungsfrei übertragen (+6dBu). Die http://www.palmer-germany.com/pro/en/PLI-02-Line-Isolation-Box-2-Channel-PLI02.htm kann noch mehr
Nun kommt es noch auf den Eingang der PA/der Gesangsanlage an. Hier sollte ebenfalls ein pegelfester Lineeingang benutzt werden.

Dann sollte es keine Probleme geben.

Aber Dir ist klar, dass die Lautsprecher des Combos abgeschaltet werden, wenn man den Kopfhörerausgang belegt?!

Gruß
Ulrich
 
Ups, klar, der Kopfhöhrerausgang schaltet den Lautsprecher ab, klar, ist so, das hab ich vergessen.
Ich dachte noch irgendwie das Ding als Monitor verwenden zu können.
Ich sollte wie scharf sagt eine DI-Box zwischen Amp und Bass schalten.
Ich denke die PAN 02 sollte passen, ist ein passiver Bass.
Moooooment, dann sollte ich mit der PLI01 ein Monitorsignal bekommen können, aber dann hätte ich ja doppelt Bass...???!!! Mit Mini Zeitverzögerung, nee, das wird wohl auch nix.

Naja, DI-Box ist wohl das Zauberwort, und wenn alles zusammen zu schwer ist verzichtet man auf den Amp ;-)

Also dann, üben und weitersehen.

Ciao.
fauler_Zauber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben