Ampeg SVT-100

von Motaman, 23.03.06.

  1. Motaman

    Motaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gleisdorf/Steiermark/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hi.
    Der klassische Ampeg SVT-Classic hat ja 300W. Jetzt hab ich da ein SVT-100 Top mit 100W gesehen. Es soll die abgespeckte Version zum Classic sein.
    Frage: Wie laut kann dass Teil werden? (100W sagen mir nemlich nix über die Lautstärke)
    Frage2: Kann man das auch in eine laute Punk Rock Band intigrieren?
    Danke schon im voraus.
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.03.06   #2
  3. Krude

    Krude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    12.12.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Bernburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    149
    Erstellt: 28.03.06   #3
    Hallo Motaman,

    kann ich ggf. helfen? Ich spiele den hier:

    [​IMG]

    Ampeg SVT 100T

    Meinst Du etwas in der Art, oder gibt es da auch ein moderneres Teil?

    Ist allerdings original kein Top gewesen, sondern aus 'ner 2 x 8 " -Combo ausgebaut, und hat 100 Watt an 4 Ohm.

    Läuft bei mir an einer alten 50 Watt/ 16 Ohm -Box und setzt sich schon damit bei den Proben (Rock) durch. In der anderen Combo (Rock/ Pop-Cover) werde ich sogar dauernd aufgefordert, leiser zu spielen. Das Teil kann also schon was!

    Mit Hoffnung auf einen noch besseren (bzw. mir besser passenden) Sound und noch mehr Druck suche ich allerdings derzeit auch nach Infos für eine passende 4 x 10" -Box. Ich denke, dass der Amp damit kaum noch Wünsche offen lassen wird und auch für Punk in kleinen Clubs ausreichen würde.

    Ich schlage vor, wer es von uns beiden als Erster ausprobiert hat, sagt dem Anderen Bescheid!

    Gruß,
    Hendrik
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 29.03.06   #4
    100 Watt Vollröhre sollten selbst bei Punkrock kein Problem sein.
    Bei 100 Watt Transistor mache ich mir keine sorgen, wenn du ne 4x10er spielst, die auf ohrenhöhe steht.

    Ich spiele den Ampeg SVT200 T, die SVT-Transe mit 200/350 Watt an 8/4 Ohm zusammen mit 2 Harley Benton 4x10ern. Super Sound und super Lautstärke und wir spielen auch Punkrock.
     
Die Seite wird geladen...

mapping