Ampeinstellungen für Reggae?

von maPPel, 03.01.04.

  1. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 03.01.04   #1
    Moin :)

    Naja, paar Kumpels und ich wollen bald mal aus langerweile bissl rumjammen und auch etwas in die Richtung Ska/Reggae gehen.

    Wie stellt ihr euren Amp ein wenn ihr Reggae spielt?

    Ich hab den Fender Hot Rod Deluxe und wollte mal wissn wie ich Höhen/Mitten/Tiefen einstellen soll. Am besten immer mit Uhrzeitangabe :)
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.01.04   #2
    Hör dir Sounds an, die DIR ganz persönlich gefallen. Dann wirst du die Amp-Einstellungen mit Geduld und Gehör selber finden. Für den einen sind die Regeler-Einstellungen 2-8-6 das Himmelreich, für den anderen 8-2-10. Viel wichtiger ist deshalb, dass du den von dir gewünschten Musikstil SPIELENn kannst (Rhythmik, Feeling, Groove), DU musst zunächst wissen, was du von DIR hören willst - und landest dann vieleicht bei 4,4 / 3,7 / 7,2 oder was ganz, ganz anderem. :D
     
Die Seite wird geladen...