AmpliTube statt Gitarrenamp

E
EII3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
21.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

Ich bin bei Thomann auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_thomann_edition.htm

Hat jemand Erfahrungen damit? Soweit ich das mitbekommen habe, soll das wohl vollständig einen Amp ersetzen können.
Leider sind dort aber recht wenig Infos angegeben, so dass einige Fragen offen sind:

- Enthält dieses Paket bereits alles, um direkt loszulegen, oder benötige ich noch andere Hard-/Software?
- Benötige ich eine spezielle Soundkarte (ich habe nur eine "ASUS SupremeFX II", die war beim Mainboard dabei)?
- Läuft das unter Windows 7 64 Bit?
 
Eigenschaft
 
Benötige ich eine spezielle Soundkarte (ich habe nur eine "ASUS SupremeFX II", die war beim Mainboard dabei)?
Dieses Pedal ist die Soundkarte. Die benutzt du dann anstatt deiner Asus, du musst dann auch die Boxen/Kopfhörer an das Pedal anschließen.

Rein Softwaremäßig ist Amplitube halt eine von vielen, da gibt es ja auch noch andere, welche einem am besten gefällt ist auch Geschmackssache. Kann man ja durch Demos testen. MIttlerweile gibt es übirgens auch schon Amplitube 3, was dann so angelegt ist, dass man da die Module (also Amps, Caibinets, Effeke etc.) einzeln kaufen kann, was eine ganz gute Idee ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Pedal ist die Soundkarte. Die benutzt du dann anstatt deiner Asus, du musst dann auch die Boxen/Kopfhörer an das Pedal anschließen.
Würde dann auch der Windows-Sound über das Pedal laufen? Ich habe im Moment alles über ein USB-Headset laufen und hatte gehofft, dass ich das dafür verwenden kann. Aber an dem Pedal scheint ja kein Anschluss dafür zu sein.

Also müsste ich mir demnach noch Studio-Kopfhörer dazu kaufen? Und wenn ich dann zukünftig mein Headset benutzen will (z.B. für Skype-Gespräche) müsste ich jedes Mal in der Systemsteuerung hin und her schalten, oder wie würde das funktionieren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben