Amps für 2 Gitarren?

  • Ersteller Jim Panse
  • Erstellt am
J
Jim Panse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
18.11.03
Beiträge
87
Kekse
0
Also....
Ich habe mal bei einem Freund auf einem Verstärker für 2 Gitarren zusammen und gleichzeitig gespielt. So weit ich mich noch errinern kann war das ein Peavey-Verstärker das Modell kenn ich nich mehr.
Ich fand es recht praktisch und hab mal bei Thomann nachgefragt was sie anzubieten hätten, da aber immer verschiedene Praktikanten antworteten kamm immer was anderes raus.

So jetzt wollt ich von euch wissen ob ihr AMPs für 2 Gitarren kennt.
und ich brauch ne billige Lösung. höchstens 250 €.

thx im voraus.
Tschö!!!
 
Eigenschaft
 
also, du kannst theoretisch ueber jeden amp mit 2 gitarren gehen, das machen n freund und ich immer, wen wir n bissel jammen, wir gehen ueber n billiges mischpult (99 euro, son kleines teil halt) in den amp rein und schon gehts, zerrung sollte man lieber lassen, weil das den amp ueberfordert, aber fuers jammen reichts, beim mischpult haste noch den vorteil, dass jeder seinen eigenen eq und lautstaerkeregler hat, amps in der preisklasse, die du genannt hast, die 2 inputs haben, kenn ich nicht, mir fallen spontan nur der fender twin reverb und der fender bassman ein, arsch teuer :),
lw.
 
naja, schau dich einfach nach nem Amp mit 2 Eingängen um, sprich: Lo und Hi input... wird aber imho kein guter sound rauskommen...

Mfg
Meldir
 
geht das theoretisch nich auch mitm Y-Klinkenkabel?
 
ja, wird aber aufs gleiche herauskommen... WÜRGH... zumal da noch das Prob entsteht, dass sich die beiden Sigs überschneiden, is das glaub ich noch schlechter...

Mfg
Meldir
 
müsste man doch eigentlich bei den meisten können
bei meinem kuston KGA30 muss man die andere git ins cd input glaub ich tun
 
2 Gitarren über einen Amp funktioniert, jedoch wie immer: Separate Verzerrung für jede Gitarre und erst danach mixen sonst gibts Brei.
 
ich hab n peavey supreme top, damit geht das zB
ist auch mit high gain und low gain und wenn beide drin ist glaub ich für beide low gain... hab´s aber noch nie getestet
 
ich hab nen peavey stereo chorus 400...das ist n stereoverstärker, d.h. 2 vorstufen, 2 equalizer, 2 endstufen...ist praktisch wie 2 verstärker!!
 
von peavey fällt mir spontan der bandit ein, der hat auch n high und low input...aber der sound is zum kotzen, da würd ich lieber 2 peavey rages kaufen (89 €)...der is zwar auch net doll, aber zum jammen mit 2 leuten würd ich lieber 2 davon nehmen, als EINEN einigermaßen guten...
Gruß, Rouven
 
Hat jemand von euch einen Peavey TKO 115 S
der sieht nähmlich geil aus!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben