Amy W. - Höranalyse - Was wird in dem improvisierten Teil gespielt?

  • Ersteller xXAmyWinehouseXx
  • Erstellt am
X
xXAmyWinehouseXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.09.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallihallo liebe Musiker :D

Ich habe da ein (kleines) Problem und zwar übe ich zur Zeit ein Lied von meiner Lieblingsinterpretin auf dem Klavier, wozu ich auch das Songbook habe..
Als ich grade diesen Song bei YouTube Live gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei diesem Live-Auftritt noch ein "improvisierter" Teil dabei ist, der auch nicht bei der Originalversion drauf ist, also folge dessen auch nicht im Songbook steht.. :confused:

Dennoch finde ich, dass das echt super klingt und wollte fragen, ob von euch irgendjemand weiß, was die (E-Gitarre + Bass) da spielen.. :)



(2:22 - 2:32)

Sorry, wenn ich euch damit "belästige", aber ich würde echt gerne wissen, was die da machen.. :D
Vielen, lieben Dank im Voraus ! =)

MfG,
xXAmyWinehouseXx

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thread hier richtig ist, falls nicht, kann man es ja verschieben :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Amy,

das hat mit Analyse erst mal nichts zu tun...Analyse beschäftigt sich mit dem Hinterfragen von Inhalten. Also warum, wieso und auf welche Weise ein Musikstück so ist wie es ist. Du willst aber erst mal die Inhalte überhaupt herausfinden, daher verschieb ich das mal aus dem Harmonielehre/Anaylse-Forum in die Gitarrenabteilung.

Harald
 
Ja, okay, danke für's Verschieben! :)
 
Meinst du die Stelle ab 2:23 ? - wir kennen ja die Unterschiede hier nicht zum Original, also gebe vielleicht mal eine genaue Zeitangabe an was du rausgehört haben willst

Viele Grüße,
 
Meinst du die Stelle ab 2:23 ? - wir kennen ja die Unterschiede hier nicht zum Original, also gebe vielleicht mal eine genaue Zeitangabe an was du rausgehört haben willst

Äh, also eigentlich steht da ganz genau 2:22 - 2:32 unter dem Video?
 
Meinst du die Stelle ab 2:23 ? - wir kennen ja die Unterschiede hier nicht zum Original, also gebe vielleicht mal eine genaue Zeitangabe an was du rausgehört haben willst

Viele Grüße,

Ja, also wie bloody iron gesagt hat, hab ja unten drunter die genaue Stelle (2:22 - 2:32) hingeschrieben.. meine dieses "Zwischenspiel" ohne Gesang :)
 
oh das tut mir sehr leid, das habe ich überlesen. Wenn ich heute Zeit finde schreibe ich es mal raus

Viele Grüße
 
Amy winehouse - Some unholy war.png

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VIELEN, VIELEN DANK!!!!! *VERBEUG* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben