An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Ich hoffe man verzeiht mir, ich konnte mich nicht beherrschen und schon mal eine eigene Version des Albert King Jams eingespielt:redface:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich auch zufrieden. Zu hören erstmals in dem Zusammenhang meine Squier J-5 Telecaster mit Gibson P-94 am Hals und seit gestern mit ACY Häussel Trembucker (Pendant zum TV Jones Gretsch PU) an der Brücke. Hab versucht die Tips von Ingo bezüglich PU-Wechsel und mehr Dynamik (und Vibrato :p ) umzusetzen.


Ich verzeih dir :D

Hört sich lässig an :great:, nur der BT hört sich bei mir an als hast du den irgendwo weiterweg im Flur aufgenommen.

Kanns nicht anderst erklären, da fehlt einfach ein wenig Druck :gruebel:

Aber sonst gibts von mir dafür was zum :mampf:
 
Azriel: Ist auf jeden Fall schon mal eine andere Grundidee als meine.... der Jam könnte also durchaus interessant werden .....

Martin

foxytom - schaue bitte mal in den Jam Thread und bekunde ob du als "Häuptling" zur Verfügung stehst, damit wir für den ersten Versuch die Gruppen einteilen können.....
 
Zuletzt bearbeitet:
PU-Wechsel hör ich, von Vibrato leider nix... und das ist etwas ganz essenzielles.... da hilft dir Herr Häussel leider auch nicht. Gerade bei langen Tönen, die am Ende einer Phrase ausklingen, muss du ein deutliches Vibrato einbauen. Ansonsten steht so ein Ton irgendwie ein wenig gelangweilt in der Ecke rum und wartet darauf, dass endlich der nächste Lick kommt.

Sorry für die harten Worte, aber ich glaub, du weißt mittlerweile, dass ich nur helfen will ;)

Kurze Phrase, 3-5 Töne, Ton stehen lassen, Vibrato,... es ist wirklich ganz selten mal im Blues, dass ein länger ausgehaltener Ton ohne Vibrato stehen bleibt. Dran bleiben, üben ;)

Hätte ich fast genauso geschrieben und hefte gleich ein Beispiel mit dran.
http://www.file-upload.net/download-3238928/spur-kingmp3.mp3.html

LG
Ingo
 
Hi,
gute Idee mit dem gemeinsamen Bluesjam! Ist das dann der inoffizielle All-Star-jam Part 4?;)
Einen schönen Backingtrack habt ihr euch ausgesucht, ich meine mich zu erinnern das es zu dem schonmal ein Thread im Jambereich gab. Ist aber schon länger her - die Links sind wahrscheinlich schon tot. Bin sehr gespannt, was ihr daraus macht:great:
Hab schon lange nicht mehr über dieses Backing gespielt, habs aber mal wieder versucht (ein Durchgang):

Vielleicht haben mir die paar Gläser Rotwein auf den Kopf geschlagen, aber wo ich mir mein Track gerade so anhöre, klingt er an manchen Stellen (von der Phrasierung her) ein bisschen wie ein schlechter Abklatsch von Ingos Spiel:redface:

Mfg
 
Finde ich gar nicht!

Im Gegenteil:Sehr schön gespielt!
 
@ultramagnetisch: spielerisch gefällt mir das sehr gut, vom Sound her ist es etwas zu trocken im Vergleich zu dem relativ pompösen Backing, hat aber trotzdem einen gewissen Charme.
Du spielst nicht nur die Skalen runter und wieder rauf, du erzählst eine Geschichte :great:
 
MrOvertone
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
A
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Danke euch. Sehr motivierend so etwas zu hören! Auch wenn mich beim anhören meiner Geschichte irgendwie das Gefühl beschleicht, dass es letztendlich doch nur um Ed geht, der seine Tomaten kauft:D
Nee mal im Ernst: Vielen Dank für diese netten Worte!:)
Der Sound ist wirklich etwas trocken, ich muss mich wohl noch etwas mit dem Pod Hd 500 beschäftigen. Der Hall klingt über Kopfhörer schnell ziemlich präsent, darum habe ich den Mixregler meist nur auf 20%.

Euer Jamprojekt gefällt mir! Klingt sehr gut was ihr bis jetzt zustandegebracht habt:great: Bin gespannt was noch kommt.

Mfg Alex
 
Was haltet ihr von der Idee, einmal über Ninjam gemeinsam zu spielen, anstatt immer nur alleine zu irgendwelchen Backing Tracks. Wir können uns ja einen Tag in der Woche ausmachen, wo man sich online trifft und miteinander musiziert. Es müssen ja nicht gleichzeitig Sieben online sein - selbst zwei bis drei wären schon eine optimale Gruppe.

Wer Ninjam nicht kennt: Ninjam ist ein Freeware-Programm, welche Spielern ermöglicht, online miteinander zu musizieren. Dabei stellt der Hersteller selbst mehrere Server bereit, welche zur Verfügung stehen. Es muss lediglich eine Client-Software (http://www.ninjam.com/download.php) heruntergeladen werden, und die Audioeinstellungen konfiguriert werden.
Ich persönlich nutze Ninjam + Gearbox, was wunderbar funktioniert. Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Was haltet ihr davon - würde wer mitmachen wollen?

mfg
 
Hört sich cool an, danke für den Tip :) Bin aber nicht so der dolle Live Jammer.
 
Ich definitiv nicht. Ich bin kein großer Freund von Software, mit der ich meine Ports sperrangelweit offen stelle und die ich nicht wirklich kenne. Hab mittlerweile so Kram wie ICQ und Co. komplett von meinem Rechner verbannt.
 
Ich definitiv nicht. Ich bin kein großer Freund von Software, mit der ich meine Ports sperrangelweit offen stelle und die ich nicht wirklich kenne. Hab mittlerweile so Kram wie ICQ und Co. komplett von meinem Rechner verbannt.

Warum kappst du nicht gleich die Verbindung zum Modem? Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

@Spyder: Ob du gut bist oder nicht ist steht nicht zur Debatte, Hauptsache man spielt miteinander und kann vielleicht dem anderen was lernen. Hast du schon die Software downgeloaded?
 
Warum kappst du nicht gleich die Verbindung zum Modem? Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Hör mal, es gibt keinen Grund mir gegenüber pampig zu werden, oder? Es ist doch ganz allein meine Sache, welche Software ich installiere und welche nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nicht, mir würde das gemeinsame Bier während des Jams fehlen :D ....

Martin
 
Schöner Vorschlag eigentlich Ferenz, aber ich persönlich finde das alles für das erste Mal Super geklappt hat mit unserem Jam auch ohne irgendwelche zusätzliche Software zu installieren.

Mein Vorschlag wäre beim nächsten Mal genauso zu verfahren wie beim ersten Mal.

Cheers und Gute Nacht!

LG
Ingo

---------- Post hinzugefügt 02.03.2011 um 09:04:35 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:08 ----------

Guten Morgen Bluesfreaks.

Nu wollte ich auch mal wieder.

Ziemlich lang das Ding mit ruhigem Mittelteil.
Hoffe ich habe es einigermaßen kurzweilig gestaltet.
Wollte den BT schon immer mal in Angriff nehmen...ihr wißt ja wie das so ist.
Heute morgen hatte ich dann Bock drauf.
Werde den auch auf meinem Kanal posten denke ich.
Hier also der "Eigenbedarfblues":http://www.file-upload.net/download-3253289/EIgenbedarfbluesmp3.mp3.html

Have fun:)

LG Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hoi !

ich weiss gar ned ob ich hier richtig bin

hab mal ein bisschen über eine einfache Chord Progression gedudelt, 100% im Takt ist es nich immer und gegen Ende bin auch ein, zweimal kurz ... "out of scale" :D

http://www.youtube.com/watch?v=0C-xVvrOzVs

immer her mit Kritik / Verbesserungsvorschlägen ;)

liebe Grüße,
Christian
 
Weiß jetzt auch nicht so genau ob das noch zum Blues Tread passen tut (aber sind ja immerhin 7er Chords ;))
Ich finds gut. Ich weiß nicht wie lange du schon spielst?,hast aber glaube ich schon eine ganz passable Melodieführung und spielst halbwegs locker. Gefällt:great:
 
@deerocked

dankeschön fürs kommentar

ja bin auch bissl unsicher bzgl blues, aber am ende ist irgendwo eine blue note drinnen, ich schwöre :D

bzgl wie lange, die erste gitarre _gekauft_ hab ich vor ca 3-4 Jahren, netto Spielzeit ist weniger, hab immer mal auch längere Pausen eingelegt :(
 
Schöner Vorschlag eigentlich Ferenz, aber ich persönlich finde das alles für das erste Mal Super geklappt hat mit unserem Jam auch ohne irgendwelche zusätzliche Software zu installieren.

Mein Vorschlag wäre beim nächsten Mal genauso zu verfahren wie beim ersten Mal.

Cheers und Gute Nacht!

LG
Ingo

---------- Post hinzugefügt 02.03.2011 um 09:04:35 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:08 ----------

Guten Morgen Bluesfreaks.

Nu wollte ich auch mal wieder.

Ziemlich lang das Ding mit ruhigem Mittelteil.
Hoffe ich habe es einigermaßen kurzweilig gestaltet.
Wollte den BT schon immer mal in Angriff nehmen...ihr wißt ja wie das so ist.
Heute morgen hatte ich dann Bock drauf.
Werde den auch auf meinem Kanal posten denke ich.
Hier also der "Eigenbedarfblues":http://www.file-upload.net/download-3253289/EIgenbedarfbluesmp3.mp3.html

Have fun:)

LG Ingo


Hey Alter,

mir hats gerade die Gänsehaut unter die Klamotten getrieben.

Absolut geil.:great::great::great::great::great:

Das mit deiner Wohnung tut mir echt leid, wird schon.

Dafür hast du dir den ganzen Frust jetzt von der Seele gespielt.

Sehr emotional dein Blues.

Grüsse

Curlee

---------- Post hinzugefügt um 18:29:22 ---------- Letzter Beitrag war um 18:14:48 ----------

hoi !

ich weiss gar ned ob ich hier richtig bin

hab mal ein bisschen über eine einfache Chord Progression gedudelt, 100% im Takt ist es nich immer und gegen Ende bin auch ein, zweimal kurz ... "out of scale" :D

http://www.youtube.com/watch?v=0C-xVvrOzVs

immer her mit Kritik / Verbesserungsvorschlägen ;)

liebe Grüße,
Christian

Nicht schlecht Herr Specht :D:great:

Würde nur im Backing das Delay auf ne kürzere Zeit einstellen oder zum Tempo eintappen, weils sonst zu sehr verschwimmt.

Dies ist meine Meinung u. hat vor Gericht keine Gültigkeit :D

Gruß

Curlee
 
Hör mal, es gibt keinen Grund mir gegenüber pampig zu werden, oder? Es ist doch ganz allein meine Sache, welche Software ich installiere und welche nicht.

Es war nicht ganz so böse gemeint, nur klingt dein Post, zumindest für mich, indirekt so als wärst du der Experte und ich nur der dumme Anwender, der keinen Plan hat.
Aber es ist schon gut wenn man Ideale hat, zu denen man steht.
 
Es war nicht ganz so böse gemeint, nur klingt dein Post, zumindest für mich, indirekt so als wärst du der Experte und ich nur der dumme Anwender, der keinen Plan hat.
Aber es ist schon gut wenn man Ideale hat, zu denen man steht.

Nein, überhaupt nicht. Das ist dann völlig falsch bei dir angekommen. Ich wollte schlicht meinen Standpunkt klar machen, warum ich das nicht so gerne machen würde. Ich schreibe niemandem was vor und ich bewerte auch nicht, wenn es jemand machen möchte. Es muss nur jeder für sich selbst eintscheiden können und dürfen. Nicht mehr oder weniger.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben