An Alle die voher Celestion V30 gespielt haben: Was macht euch nun endlich glücklich?

• Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahre zwei Eminence Custom Speaker. Die waren mal in einer JetCity 333 Box verbaut.
Allerdings war ich nie so ganz begeistert und habe einfach ein eigenes Gehäuse gebaut aus Birkenmultiplex und das machte gewaltig was aus. Absolut genial (nach allerdings auch einiger intensiver Einspielzeit). Wenn ich wüsste was das genau für Speaker sind oder ich an die identische JetCity nochmal (2x) rankäme, würde ich vielleicht auch noch mir irgendwann damit eine 412er (Um)bauen.
Super punchy Sound, aber eben ohne die Kreissäge.

Soviel ich weiß wurden entweder Emi V12 verbaut

Möglich … es steht halt leider nirgends auf den Speakern drauf … weiß nur das die beiden zusammen insgesamt 160 Watt bei 8 Ohm haben und dass sie ähnlich einem V30 nur ohne die nervige Mittensäge Klingen… einfach etwas definierter und ausgewogener. Auf den Speakern steht JetCity Custom und die Box wurde auch damals so beworben, aber nicht unmöglich, dass das ein Speaker aus dem regulären Eminence Sortiment ist, der nur anders gelabeled wurde.

Grund: Angabe vergessen
Zuletzt bearbeitet: