An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Mit dem Mischen bin ich auch noch nicht so Firm... schon begriffen worum es Grundlegend geht...
aber die Feinheiten.. ohne den Sound zu zerstören^^


Liebe Grüße
Nobby
Ehrlich gesagt: Nein. Es gibt diese Superätzenden Frequenzen, die deinen Mix zerstören. Und das ist bei jeder neuen Combi anders. Ich mach das mit TDR Nova und gehe in die Peaks. Wenn es anfängt zu ratteln, wird die Frequenz unterdrückt. Ich mach das nicht immer. Aber auch die Anweisungen genau bei 4k usw runterzuregeln...finde ich dumm. Die Frequenzen die runter müssen sind immer in differenzierten Bereichen, Setup-related.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok... benutze Channel Strip von Studio one .. auch nicht immer...
Finde das noch recht grob ...
TDR kenne ich nicht....
Aber das sind Mixing Tip´s ,die gehören hier nicht hin...
Hab da ja schon einen Thread....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das sind Mixing Tip´s ,die gehören hier nicht hin...
Hab da ja schon einen Thread....
Ja, aber es ist trotzdem ab und zu interessant, auf welchem Setup, wer was gespielt hat.
Ich habe hier ne neue Evolution meines Songs. Aber diesmal hab ich kein AI-Capture eines Amps benutzt. Alles kommt jetzt tatsächlich vom EnglishMan-Caline Pedal. Geboosted mit Behringer TO800 - in den THR10 von Yamaha, Clean Channel. Also, ungefähr so ähnlich, wie du aufnimmst.
Es klingt nicht so viel schlechter, als mit den neuen Tools. Und das Spielgefühl war auch besser.
 

Anhänge

  • Diabolic_Evolution.mp3
    3,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja hört sich super an .. die Höhen sind etwas Grell.... muß ich gerade sagen :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja hört sich super an .. die Höhen sind etwas Grell.... muß ich gerade sagen :ROFLMAO:
Ja, stimmt, höre ich jetzt auch. Man möchte meinen, das läge am analogen Plexipedal, aber so "bescheiden" klingen die internen Yamaha THR10 Modelle (erste Edition) wirklich. Wenn ich das EnglishMan durchschleife und einen cleanen Pedalamp in der DAW plus IR nehme, dann ist das "Grelle" weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben