An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Euch ist klar das ihr damit echte Anfänger demotiviert hier etwas einzustellen?
Jau das ist bekannt und auch schon mehrmals thematisiert worden. Ich sehe es ähnlich wie Du. Aber es ist seitens der Moderation bislang nicht gewünscht einen Thread zwischen Anfänger und Profi aufzumachen. Leider mir dem Ergebnis - wie ich finde - von kaum wirklichen Anfänger-Spielproben. Ich hab mich nach grob zwei Jahren getraut mal was zu posten. Teils spielen hier Leute seit 10 Jahren und posten ihre Soundbeispiele in diesem Thread 😄 Mich demotiviert das auch eher als dass es einlädt mitzumachen.
 
Das ist natürlich doof. Gibt es einen Grund wieso kein Fortgeschrittener Thread angelegt wird?

Ist das der Shredder-Thread?

An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber es ist seitens der Moderation bislang nicht gewünscht einen Thread zwischen Anfänger und Profi aufzumachen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eigentlich für jeden, unter "Hörproben"einen eigenen thread anzulegen. Die Hörer können ja selbst entscheiden, was sie dann damit anfangen. Man könnte das Thema endlos weiter diskutieren, aber das bringt es auch nicht.
Ich selber finde es immer gut, wenn jemand uns hören lässt, was er so macht, ganz unabhängig von den technischen (virtuosen)
Fähigkeiten, oft sind ziemlich gute Ideen dabei:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Selbsteinschätzung ist ja nicht einfach. Und ich könnte es mir vorstellen, dass es viele User wohl nicht riskieren möchten, etwas im Fortgeschrittenen-Thread zu posten und dort dann auf den Anfängerthread verwiesen zu werden. Im Fortgeschrittenen-Thread sind ja auch immer wieder Beispiele zu hören, die einem Profi gut anstehen würden.
Ich freue mich auch über jedes Hörbeispiel, die (irgendwie typisch deutsche) Abgrenzung nach den Schubladen "Anfänger" oder "Fortgeschrittener" würde ich nicht so ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man könnte das Thema endlos weiter diskutieren, aber das bringt es auch nicht.
Keine Sorge. Das hab ich nicht vor und hab verstanden, dass es nicht gewollt ist. Ich wollte es nur erläutern, wieso es nur die Threads „alle Nicht-Shredder“ und „sehr gut“ gibt, denn das war ja die Frage bzw. Anmerkung von @Pinkamena
 
Ganz genau @Anfängerfehler! Ich hatte mich einfach über das Niveau der Beispiele gewundert, weil ich bin mit meinen 3,5 Monaten Unterricht da wohl noch Jahre von entfernt :) (Immerhin bin ich mittlerweile ziemlich gut im Gitarren-Setup ^^)
 
ich bin mit meinen 3,5 Monaten Unterricht da wohl noch Jahre von entfernt
Lass Dich davon nicht abhalten. Die Kritik hier ist gerade bei Anfängern meist konstruktiv und wertschätzend. Ich schließe mich an und würd mich freuen, was von Dir zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt bestimmt was wenn ich mich mal in Ruhe mit Logic und dem Scarlett Solo beschäftigen konnte. Auch wenn es aktuell noch recht einfache Übungen sind.
 
Nur am Rande ... auch im Fortgeschrittenen-Thread kann man mit mehr als Shredden Punkten ... Die Verteilung entspricht eher dem Zeitgeist - und der Tatsache, dass Shredden auch geht, ohne "fertige Musik" zu sein. Einige andere Beiträge - z.B. Stratomano - sind hingegen fertige Songs ... (was ich lieber mag!)

Gruß
Martin
 
Wie läuft das hier eigentlich wenn man Riffs oder ein Lied lernt wegen Urheberrecht? Liegt ja immer noch beim Ursprungskünstler.
 
bei den shreddern unter zu gehen
Um einmal Erwartungsmanagement zu betreiben: Es gibt hier keine "Shredder-Thread" es gibt lediglich diesen
An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!
und der differenziert einfach nur zwischen "Ende des besseren Anfängers und Beginn des Fortgeschrittenen" (gern mal reinschauen und durchzählen, da findet sich hin und wieder mal der @OliverT , der als "resident shredguy" hier die Fahne hochhält und natürlich relativ viel super geschmackvolles Zeug von @B.B, das keineswegs durch schiere Akrobatik überzeugt, sondern durch sehr geschmackvolles Spiel - beide Jungs sind aber auch Gitarrenlehrer). Daher braucht es auch keinen Faden für
zwischen Anfänger und Profi
Wenn man jetzt anfängt, einen "Intermediate"-Thread aufzumachen, wird die Diskussion wieder ganz genauso an den Grenzen verlaufen.

Macht Euch da nicht zu viel einen Kopf. Das ist auch kein Wettbewerb hier.

Darüberhinaus hat man immer die Möglichkeit, z.B. einen eigenen "Meine Hörproben"-Faden aufzumachen, wie das z.B. @kingbritt sehr anschaulich tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Macht Euch da nicht zu viel einen Kopf. Das ist auch kein Wettbewerb hier.
+1 :) ! Dabei sollten wir es jetzt in dieser Angelegenheit aber auch belassen.

Wie läuft das hier eigentlich
Bitte aber jetzt nicht diesen (und andere!!) Threads mit weiteren, generellen (OT-)Fragen/Diskussionen befeuern. Schau auch ab und zu mal in das MB-Regelwerk und/oder in die Header bzw. gepinten Threads der Subforen, um Dich schlau zu machen und bevor es zu unnötigen Drifts in Fachbereichen kommt ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie Schade, dass das gerade ausufert.
Ich dachte dieses Forum funktioniert so:
Ich stelle was rein, bekomme vielleicht Feedback, positiv oder negativ, Verbesserungen, Änderungen, etc.
Aber keine Grundsatzdiskussion.
Das war dann mein letzter Versuch mal was Feedback auf mein Kellergedudel zu bekommen um vielleicht was weiter zu kommen.
Schade.
 
@Wiwa
Dein Song ist zu gut um Kritik zu üben
 
Hier etwas neues / eigenes von mir:...
du schreibst etwas neues eigenes von mir. Singst du das auch wieder? Ich kann Klangfarbe und Skill so gar nicht zu deinem Toten Hosen Lied zuorden und fühle mich bisschen veräppelt :) bitte um Aufklärung
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, Gesang ist ein Loop, Rest von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir was du aus dem Loop gemach hast, woher hast du den Loop? Hast du zuerst den Loop gehabt und hast das Arrangement darum gebastelt oder umgekehrt?
 
Hier etwas neues / eigenes von mir:...

Oh nein, Gesang ist ein Loop, Rest von mir
Moin @lac00n,
Take me home hat mir super gefallen, auch wenn es vielleicht nicht 100% was eigenens ist - der Text scheint mir sehr ähnlich dem "Take me (somebody just)" von eRic oHm zu sein .. ;)
Aber das mit dem Gesang würde mich auch sehr interessieren - der passt einfach nur genial zum dem Stück! Aber wie geht das mit dem Loop?? Wer hat das gesungen?
Ich habe das gestern Abend als letztes Lied gehört und wurde es nicht mehr los (y):)
Schön' Gruß, Heiko
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben