An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@Perkeo

Schön gespielt!
Gefällt mir sehr gut!

🎸
 
Ich hab mich auch mal an Satriani rangetraut - ist schon eine Zeit lang her. Hab für das Looping nur den Dur-Teil des Stücks genommen, und habs meiner Frau zum Geburtstag vorgespielt (ihr hats angeblich gefallen :))
Im Nachhinein betrachtet bin ich mit dem Gitarrensound im Video nicht sehr zufrieden (überhaupt nach dem letzten Video von @Perkeo - Gratuliere, echt super Sound!)

Aber was solls, hier ist es:


View: https://youtu.be/D8HImETNTs0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Alles gut, tolles Video!
 
Der Sound ist doch super - ich habe nur den "tragischen" Teil vermisst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war schon klar, aber ich vermisse ihn trotzdem :tongue:
 
Das war damals vor 17 Jahren am MGI Pflichtstück, inkl. dem "tragischen" Teil. Immer 2 Gitarristen und ein MGI-Bass-Student mussten gemeinsam vorspielen und wurden von einem Profi-Schlagzeuger begleitet - danach gabs die Bewertung der Performance, ähnlich wie bei DSDS :)
Danach Wechsel von Begleit- und Sologitarre mit neuem Bassist (oder dem gleichen, je nach Verfügbarkeit), und nochmal eine Vorführung; bis alle durch waren... war schon ein cooles Jahr... Schade dass soviel Wert auf das Blattspiel gelegt wurde, das hab ich seither nicht mehr wirklich gebraucht.

Satch-Boogie und Flying in a Blue Dream waren auch Satriani-Pflichtstücke - Satch Boogie war sogar Teil der Abschlussprüfung.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen

D
Antworten
9K
Aufrufe
937K
Marschjus
Marschjus
Julian1609
Antworten
356
Aufrufe
97K
trichtersoft
trichtersoft
xHeavy
Antworten
1
Aufrufe
2K
Disgracer
Disgracer
ChrisShredGuitar
Antworten
8
Aufrufe
2K
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben